Werbung

Total War: ATTILA - Kulturenpaket „Kelten“ angekündigt.

  • Hallo zusammen,


    Passend zum St. Patrick's Day, ereignet sich heute ein keltische Invasion! Wir haben neue Fraktionen für Total War: ATTILA angekündigt.


    [youtube]_UH3osfNgjk[/youtube]


    Während sich der Himmel verdunkelt, löst sich der eiserne Griff Roms um die britischen Inseln. Die einheimischen Stämme spüren, dass ihre Zeit gekommen ist. Es naht der Moment, ihre Herrschaft auszuweiten - mit Feuer und Axt erheben sich die Kelten aus dem Nebel am Rande der Welt.


    Zum ersten Mal in ATTILA spielbar, sind die keltischen Stämme der Ebdani, Pikten und Kaledonier spezialisiert auf schnelle und vernichtende Kriegsführung. Alle ihre Einheiten besitzen die Eigenschaft Guerillia-Aufstellung, was es ihnen erlaubt, sich fast überall auf dem Schlachtfeld aufzustellen - selbst hinter feindlichen Linien.


    Die Kelten verstehen sich bestens aufs Plündern und jede Fraktion hat ihre eigenen, einzigartigen Eigenschaften, doch alle besitzen die kulturelle Eigenschaft, die das Einkommen durch Plünderungszüge drastisch erhöht. Eine komplett neue keltische Einheitenliste ist ebenso enthalten wie neue fraktionsspezifische Einheiten.


    Außerdem enthält das Kulturenpaket "Kelten" neue Siegbedingungen, Fähigkeiten, Gebäude der Stufe 5, neue Gegenstände und Charaktere für den Haushalt und eine neue Ereigniskette.


    Mehr Information findet ihr im offiziellen Wiki: http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ATTILA_factions

    • Offizieller Beitrag

    Erst seit gut einem Monat released, erst ein Patch draußen, aber schon das 2. kostenpflichtige FraktionenDLC? :huh:


    CA fährt da einen recht gefährlichen Kurs, auf der einen Seite die wütende Meute und auf der anderen Seite der Abgrund - bildlich gesprochen.



    Davon abgesehen finde ich das Konzept der Guerilla-Aufstellung für ALLE Einheiten sehr interessant. Das möchte ich mal im MP sehen. :D
    Ich werde mir aber, wie schon das Langbärte-Paket auch dieses DLC nicht kaufen, solange Attila nicht auf einem annehmbaren Niveau ist, und hierbei spreche ich nicht nur von den Kampagnen sondern auch und ganz besonders vom MP, der mMn im Moment einfach schlecht ist.

  • Kamen die DLC bei Rome II auch so schnell? Ich kann mich zumindest nicht erinnern...

    "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!Tod! Tod! Tod!Auf Eorlingas!"


    Theoden,17 König von Rohan,Schlacht auf dem Pelennor
    (Herr der Ringe:Rückkehr des Königs)

  • Nicht ernsthaft ... schon unglaublich wie CA da die Kuh melkt
    Echt ne Frechheit
    Sollten sie lieber mal ein Blood & Gore Paket raus bringen dafür würde ich dann sogar noch zahlen
    aber zwei Pakete (wenn man kein Vorbesteller ist 3) nach nicht mal einem Monat ...Heftig

  • Nö, das erste DLC waren die Nomaden, die gab es aber für Besitzer des Spiels sogar kostenlos, und dann Baktrien, sodass man auch ohne Ausgaben mit Pontos, Baktrien und den Seleukiden schon den Gegenwert eines DLC in Fraktionen hatte. Baktrien kam aber glaube ich mit dem 5. Patch.....Nur gab es relativ schnell die Mini DLCs, wie Blood and Gore......
    Ich finde ja, CA schießt jetzt den Vogel richtig ab. Wenn man nicht vorbestellt hat, ist Attila jetzt offiziell bereits mit drei DLC für 8 Euro bestückt, also ein Gesamtwert von rund 64€, der release ist jetzt einen Monat her, bei dem Tempo wird sich der Wert von Attila gegenüber dem Release am 17.04.15 bereits verdoppelt haben. #dlcinflation ;)

  • Endlich Kelten.:D:freutanz:


    Wann kommt das DLC denn raus? :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • und das gehate geht los..
    wenns das alles so frech ist..kauft es doch nicht...es ist doch wohl klar das attila zum release einen besseren stand hat als rome 2 damals...und von daher auch schneller dlc kommen..
    vor release wurde rumgeheult das man keine kelten spielen kann..jetzt sind sie da..und wieder ist es nicht recht

  • Ich hab nicht geheult. Mir waren Kelten 400 Jahre nach Christus ziemlich egal.
    Und dieses Argument, "wenn es euch nicht gefällt, dann kauft es doch nicht" kann ich nicht mehr hören. Soll ich mir offenkundige Abzocke auch noch gefallen lassen? Und still sein, nur weil ich keinen finanziellen Aufwand habe, aber andere diese Paket kaufen?
    Ich habe auch schon das Longbeards DLC nicht und fühle mich gut, aber Kritik an einer durchaus agressiven DLC Politik als Gehate abgestempelt zu bekommen, finde ich ein starkes Stück........ :angry:

  • und mir geht dieses abgezocke gequatsche auf den sack...da es keine abzocke ist
    klar kann man die dlc politik kritisieren zumal das spiel wirklich noch nicht gut gebelancet ist ..aber würden die ersten dlc s erst in einem halben jahr kommen..würden sich auch wieder viele beschweren..frage mich obmals ob man gewissen leuten es irgenwie einiger ma0en recht mahcen kann

  • Mal ganz nebenbei bemerkt, die definition von Kelten ist auch schon sehr gewagt ...


    Aber zurück zum Thema, 3 DLCs inerhalb von einem Monat. Ich bleib bei meiner anderen Aussage aus einem anderen Thread, man hätte gleich am ersten Tag alle DLCs veröffentlichen sollen, dafür weniger Startfraktionen, geringere Kaufpreis und jeder wüsste gleich von Anfang an was es gibt und könnte sich so sein persönliches Spiel zusammenstellen.


    Achja btw mit diesem DLC hat sich dann wohl auch ein Kampangenpack auf den Britischen Inseln erledigt ... (Es sei den es wird wieder so dreißt wie das letzte Rome II Kampangenpack.)

  • Wenig überraschend kommt nun also ein Kelten DLC :laugh:


    War zu irgendwo zu erwarten, nach den Diskussionen in den verschiedenen Foren


    Ich hoffe ja, das die DLC Fraktionen bei Attila insgesamt nicht so zahlreich ausfallen, wie bei Rome 2 :ph34r:


    Ach und... Was zum Geier haben Frauen in Kampfformationen verloren? :blink:

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    4 Mal editiert, zuletzt von Gaius Octavius ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber zurück zum Thema, 3 DLCs inerhalb von einem Monat. Ich bleib bei meiner anderen Aussage aus einem anderen Thread, man hätte gleich am ersten Tag alle DLCs veröffentlichen sollen, dafür weniger Startfraktionen, geringere Kaufpreis und jeder wüsste gleich von Anfang an was es gibt und könnte sich so sein persönliches Spiel zusammenstellen.


    Tja, dann würde aber folgendes für CA nicht funktionieren:


    Ich will MP spielen und im MP auch Konkurrenzfähig sein. Was brauche ich: viel Kavallerie.
    Gut, hab ich.
    Mein Gegner nimmt eine DLC-Fraktion... Langobarden. Naja, ich habe viel Kav die ist eh OP, was soll mir also passieren?
    Hm, mein Gegner hat "Pferdeschlächter" - 30 Bonus gegen Groß
    Habe ich etwas vergleichbares? nein
    Kann ich seine Pferdeschlächter kontern? nein
    Kann ich etwas anderes einsetzen als Kav? nein
    Kann ich gewinnen? nein
    Muss ich mir das DLC kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben? JA


    Und da erzähl mir noch einer das sei keine Abzocke. ;)