Werbung

kolonisieren?

  • Du musst mit einer Armee in die verwüstetet Stadt. Dann musst du das nötige Kleingeld haben (meine wären so um die 9000). Dann sollte es damit gehen, dass du erstmal nur das Hauptdorf ansich aufbauen kannst (müsste so 3 Runden dauern).

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die verwüstete Stadt mit einer Armee angreifen, besiedeln, was wie schon gesagt sehr viel kostet UND die Hälfte deiner Armee siedelt sich an und du hast dann weniger Männer zur Verfügung.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Mit den Venetern Sklavinier und Anten würd ich nur mit dem General die Ruinen angreifen und kolonisieren da die kein geld brauchen und man sich so die einheiten spart. Dann ist nur der General für ne zeit lang "angeschlagen" bis der vollständig verstärkt ist.

  • Wirkt sich die Größe der Armee auch auf das Wachstum der neuen Stadt aus?


    Also wächst die Stadt schneller wenn man einen Fullstack dort hinschickt und viel Gold zahlt?


    Neu kolonialisierte Städte brauchen eh lange und wenn dem so wäre, macht es eventuell doch Sinn einen Fullstack zu schicken.


    Kommt dann natürlich immer auf die aktuelle Situation an, bzw. ob man Männer und Gold im Überfluss hat, oder eher nicht ;)

  • Der Thread war über EIN JAHR ALT!


    Naja aber da ich schon mal hier bin. Größe der Armee hat keinen Einfluss auf das Wachstum der Stadt und darüber Hinaus: Alle Nomadenfraktion (Hunnen) können keine Siedlungen besiedeln

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das der Thread uralt ist habe ich auch gesehen, ICH habe ihn aber auch nicht ausgebuddelt :laugh:


    Das bedeutet also, dass wenn man Städte kolonialisiert, sollte man das IMMER mit nur einer Einheit / General machen, richtig?

  • Das der Thread uralt ist habe ich auch gesehen, ICH habe ihn aber auch nicht ausgebuddelt :laugh:


    Das bedeutet also, dass wenn man Städte kolonialisiert, sollte man das IMMER mit nur einer Einheit / General machen, richtig?


    Nein da ansonsten die Kosten dafür stark anwachsen. Immer eine 20er Armee dafür benutzen


    Mit einem General Kolonisieren nur dann wenn man als Slawe spielt

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII