Werbung

Familienstammbau / Herrschaft

  • Hallo zusammen,


    ich habe absolute Probleme mit dem Familienstammbau und meine Herrschaft ist auf 29% gesunken. Was muss ich tun, damit diese wieder steigt? Welche Famileinmitglieder darf ich einsetzten und welche nicht?


    Das Thema ist mir total unbekannt. Danke für eine kurze Info!!

  • Geht mir gleich, bin mittlerweile bei 21% und alle Generäle sind unloyal und wollen rebellieren. Keine Ahnung wie ich Kontrolle & Herrschaft nachhaltig beeinflussen kann. Alles was ich tue erscheint als Pflasterpolitik.

  • Das Problem, jetzt rebellieren meine Städte und ich verliere diese...gleichzeitig habe ich kein Geld mehr und meine Armeen verfallen.....daher an die bitte: Was muss ich beim Familienstammbaum beachten? Was muss ich wie einsetzen? Was kann ich tun, damit ich wieder mehr Herrschaft bekomme?

  • Herrschaft spiegelt deinen Einfluss wieder. Wenn du fast keinen Einfluss hast und die anderen Fraktionen viel, dann hast du ein Problem. Denn man braucht auch Einfluss um Interaktionen zu machen. Wenn du also keine Einflusspunkte hast um zb jemanden zu adoptieren, etc dann besteht glaub ich nur Hoffnung, wenn du die ganzen anderen Charaktere zu Generälen machst und sie per Selbstmord irgendwo hinschickst.


    Kontrolle ist, soweit ich verstehe, das was du mit den Einflusspunkten machst. Hier wirken sich nur Aktionen aus

  • Also ich mach es so: Familienmitglieder zu Statthaltern machen. Das generiert ständig persönlichen Einfluß, der auch deiner Familie zugute kommt. Wenn du andere zu Statthaltern machst, bekommen die natürlich mehr und mehr Einfluß.


    Mitglieder, die einen hohen Einflußwert haben (vorzugsweise Ehefrauen) benutze ich, um entweder bei schwankenden Generälen / Statthaltern die Loyalität anzuheben, oder um mehr Kontrolle zu erlangen.


    Ich entlasse auch Generäle, die nur noch einen Loyalitätswert von 1 haben. Dann werden die wieder zu Staatsmännern und kehren in die Hauptstadt zurück. Da kommt zwar dann auch die Meldung, dass eine Rebellion droht, aber die Meldung hatte ich schon seit -zig Runden und nichts passierte. Ob es daran lag, dass ich keine Armee in der Hauptstadt hatte, oder ob es Zufall war, weiß ich nicht.

  • Hallo,


    meine Herrschaft war groß und habe fast das östliche Reich beherscht. Wenn ich in den Familenstammbaum gehen, sehe auf der linken seite ich Personen vom "anderen" Hochadel. Ist das meine Familie? Wenn ich diese umbringen lasse, verliere ich trotzdem Herrschaft. Das ist total komisch.


    Wie kann ich Generäle mit Einflussfakturen austauschen?


    d.h. ich setze immer Personen aus der Familie für Stadthaltern ein? Darf dann keine wählen die "vom anderen" Hochadel sind?


    Danke für eure Antworten! Das hilft mir!


  • Die eigentliche Familie ist der Stammbaum in der Mitte. Ich sitz grad nicht am Spiele PC darum bin ich mir nicht ganz sicher, was die vom "anderen Hochadel" für Auswirkungen haben.


    Aber gut ist auch, Familienmitgliedern Ämter zuweisen. Also Gefährte usw.


    Generell halte ich mich mich mit Ermordungen zurück, wenn der General ausser mangelnder Loyalität gute Eigenschaften hat. General austauschen: Armee anklicken, Gneralsdetails aufrufen und dann ist oben links ein Button "General entlassen". Da die Armee dann ohne Führung ist, kommt gleich die Meldung, dass du einen General zuweisen musst.


    Solange meine Famile noch ziemlich klein ist, nehm ich natürlich auch andere für den Generals- oder Statthalter Posten. Dafür bringen mir die Satthalter zuviel, als dass ich ganz auf sie verzichten würde.


    Bei Generälen bin ich nicht pingelig. Da nehm ich den besten, der zu kriegen ist. Wie gesagt, wenn die Loyalität sinkt, versuch ich erst, sie wieder hochzubringen.


    Da ja jedes Spiel anders abläuft, kann ich auch kein Patentrezept geben. Ich hatte z.B. schon eine Kampagne, bei der die vom "anderen Hochadel" viel Loyaler waren, als meine eigenen Familienmitglieder. Na ja, Familie kann man sich halt nicht aussuchen;)

  • d.h. ich kann schon Personen aus dem "anderen" Hochadel nehmen mit Einfluss von XY oder stärkt das den Einfluss deren? Sodass ich erstmal drauf achten muss das ich immer Familien mitglieder nehme, damit der Einfluss gleich bleibt?


    So 100% steige ich da noch nicht durch....leider :(

  • Bei mir sterben beim Kamp die Generäle und somit wird der Familienstammbaum auch kleiner und mein Einfluss sinkt...wenn setzt ihr beim Kastellan ein beim Stammbaum auf der rechten Seite?


    Habe neu angefangen und bin schon wieder bei nur 39% 1. Weil meine Generäle sterben im Stammbau durch Krieg 2. Weil ich Personen im Kastellan ein setze es ein Veto gibt und ich automatisch mindesten 5% verlieren...total komisch....ich erobere ja nun schon andere Siedlungen etc.....


    Was muss ich anders tun?

  • Da braucht es auch ne Zeit, bis man da halbwegs durchsteigt. Hab selbst auch noch nicht alles so richtig drauf.


    Du stärkst deren Einfluß, wenn du sie z.B. in ein Amt steckst, weil das z.B. "persönlicher Einfluß +1" hat. Wenn du ihn als Statthalter hast und wählst bei den erhaltenen Eigenschaft ebenfall "Einfluß xy" natürlich genauso.


    Ich finde es schon interessant, wie unterschiedlich das manchmal verläuft. Ich hab gerade bei meinen Ebdani nur meinen Hochkönig und ein erwachsenes männliches Familienmitglied. d.h. ich hab praktisch alle Generals- und Statthalter Posten mit Fremden besetzt. Trotzdem liege ich bei Einfluß / Kontrolle ständig zwischen 45 und 55%.


    Allerding nutze ich auch regelmäßig den Einfluß der Frauen (der nicht auf den Gesamteinfluß angerechnet wird) um mir die Kontrolle und Loyalität zu sichern. Und wenn du, wie du sagst, eine große Familie hast, kannst du davon reichlich gebrauch machen.

  • Wie setzt du die Frauen ein? Ich habe jetzt alle Stadthalter mal ausgetauscht die alle so um Einfluss von ca. 80 hatten und haben keine "vom anderen" Hochadel eingesetzt, sondern diese die mit "Kandidaten" ausgezeichnet waren und "dem anderen" Hochadel. Sind das meine Familienmitglieder? Ich habe auch gesehen, dass der Einfluss nach jeder Runde etwas steigt.


    Woran erkenne ich, dass ich Stadthalter von "meiner" Familie eingesetzt habe? sind diese, die nicht vom "anderen" Hochadel stammen?


    P.S. bei mir Leben von der Familienstaumbaum nur noch 3 Männer...der eine Strang ist fast ausgestorben, weil diese im Krieg gefallen sind :(

  • Wie setzt du die Frauen ein? Ich habe jetzt alle Stadthalter mal ausgetauscht die alle so um Einfluss von ca. 80 hatten und haben keine "vom anderen" Hochadel eingesetzt, sondern diese die mit "Kandidaten" ausgezeichnet waren und "dem anderen" Hochadel. Sind das meine Familienmitglieder? Ich habe auch gesehen, dass der Einfluss nach jeder Runde etwas steigt.


    Woran erkenne ich, dass ich Stadthalter von "meiner" Familie eingesetzt habe? sind diese, die nicht vom "anderen" Hochadel stammen?


    P.S. bei mir Leben von der Familienstaumbaum nur noch 3 Männer...der eine Strang ist fast ausgestorben, weil diese im Krieg gefallen sind :(


    Du klickst eine der Damen an und schaust, welche einen hohen Wert bei Einfluß hat. Dann hast du unterhalb des Stammbaumes einige Schaltflächen. Da schaust du (ich glaub, zweite von links in der oberen Reihe) nach "Loyalität sichern". Wenn du die anklickst, kannst du einen Kandidaten auswählen und den anklicken. Wenn es gut läuft, hat der in der nächsten Runde einen Loyalitätszuwachs.


    Rechts unten ist die Schaltfläche für (heißt glaub ich Kontrolle oder Einfluß sichern) da brauchst du nur drauf klicken und hoffen, dass es in der nächsten Runde klappt.


    Rechts vom Stammbaum sind drei Schaltflächen. Einmal Ämter und einmal Statthalter (die dritte ist für bestimmte Ereignisse). Wenn du auf Statthalter gehst und die einzelnen Portraits anklickst, wird glaub ich die betreffende Person im Stammbaum bzw bei anderen Adligen hervorgehoben. Du kannst aber auch nach den Namen schauen.


    Und wenn du mit "Einfluß steigt" den Gesamteinfluß meinst, dann hast du zumindest nichts falsch gemacht.:)


    Und alleinstehende Männer möglichst schnell verheiraten. Innerhalb der Familie oder auch mit anderen Reichen.

  • Deine Familie ist in der Mitte. Alle anderen erzeugen Einfluss für die Gegenseite. Du kannst allerdings welche daraus adoptieren mit genug Einfluss.


    Auch die Kandidaten gehören automatisch dem anderen Adel an, denn sie gehören ja nicht zu deiner Familie. Im Endeffekt ist das ein limitierender Faktor für große Reiche. Ohne eine stabile Familie mit genügend Mitgliedern für eine solide Machtbasis braucht man nicht an Expansion denken, denn ansonsten wird es schwierig, die Herrschaft zu erhalten.


    Man sollte eigene Familienmitglieder in der Schlacht nicht einsetzen, außer, es lässt sich nicht vermeiden. Notfalls machst du nur Armeen mit Leuten aus dem anderen Adel und setzt deine als Statthalter ein. Das bringt am Anfang schon ein gewisses Gleichgewicht.


    Ansonsten auf youtube mal danach suchen. Falls du Englisch kannst, gibt es sehr viele Videos dazu. Auf Deutsch habe ich leider nur das von unserem Hannibal Barkas gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=FWqODPZhu6M

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. D.h. zusammengefasst werde ich folgendes machen


    1. Familiemitglieder nicht primär in den Krieg schicken, damit die Anzahl der Familienmitglieder im Familienstammbaum erhalten bleiben


    2. Frauen: Über die Funktion Loyalität/Einfluss auf andere Personen übertragen


    3. Eventuell andere Familienmitglieder adoptieren


    4. Stadthalter eigene Familienmitglieder versuchen einzusetzten, sonst andere Familienmitglieder


    Okay....ich werde das mal probieren

  • Hallo,


    ich habe gestern so einiges ausprobiert. Ich habe meine Generäle vom Familienstammbaum aus den Einheiten abgezogen und nur noch "andere" Hochadlige eingesetzt, sodass das die Familienmitglieder als Stadthalter etc. eingesetzt werden konnten und nicht mehr im Krieg sterben und somit das Familiengleichgewicht da ist. Gleichzeitig habe ich über die Frauen versucht andere aus dem Hochadel zu adoptieren, was auch funktioniert hatte und ich mehr Einfluss bekam. Die Frauen habe ich auch verheirtatet und von anderen mehr Loyalität bekommen. Dazu habe ich am Anfang bei Konflikten die falsche Auswahlmöglichkeit gedrückt, sodass meine Herrschaft Bsp -4% war und die andere Option nur -20 Einfluss was die bessere Lösung war.


    Fazit: Durch diese Maßnahmen war meine Herrschaft bei ca. 57% konstant und mein Einfluss bei 68% sodass ich überall die Mehrheit hatte. Damit ich bei Total War Rome Attila der Familienstaum ein echt gutes Feature worauf man beim dem Spiel auch sehr achten muss anstatt nur Städte etc. einzunehmen. Aber für neue Spieler am Anfang ohne Tipps schwierig zu verstehen!