Werbung

Erste Kampagne Sackgasse

  • Hallo,


    ich bin ein neuer Total War Spieler und habe mir vor ein paar Tagen Rome II zugelegt.


    Ich habe ein Problem in der Kampagne und zwar stehen meine Armeen weit von Capua weg und diese Stadt wird von einer Rebellenarmee angegriffen. Die hat ca +85% des Balkens an Stärke. Mein Problem ist nur das ich nicht verhindern kann das diese Stadt erobert wird.
    Meine Armeen sind zuweit weg auch mit Gewaltmarsch, neue Armeen kann ich micht gründen einmal, weil ich alle Plätze aufgebraucht habe 2/2, Flotten gehen auch nicht alle entfernt und ich habe gerade mal 300 in der Schatzkammer.
    Immer wenn ich auf Runde beenden klicke verliere ich die Sadt nach dem Angriff und verliere danach mein Amt, wenn ich dann auf Kampagne fortsetzen klicke bin ich wieder an der gleichen Stelle.
    Leider habe ich auch nur die überschriebenen Auto-Speicherdaten.


    Was kann ich jetzt tun?


    Gibt es eine möglichkeit die Garnison zu heilen oder zu verstärken?
    oder muss ich die Kampagne neu starten?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz?
    Ist Capua deine letzte Stadt?


    Wenn du deine Stadt verlierst, dann verlierst du sie eben. Einzige Möglichkeit etwas daran zu ändern wäre ein grandioses bzw. perfektes Spiel auf der Gefechtskarte. Kriegst dus dort nicht hin, kann man das nicht verhindern. Aber deshalb muss man doch keine neue Kampagne starten?


    Was meinst du übrigens mit "du verlierst dein Amt"? Meinst du, die vollständige Provinz?


    Wenn du die Stadt verlierst, dann versuche doch die Rebellen möglichst zu dezimieren und greife sie in den nächsten Runden sobald wie möglich an und erobere die Stadt zurück - Problem gelöst?! :ka:

  • Alles wichtige wurd von meinem Vorredner ja schon erwähnt und außerdem...das Spiel macht doch gar keinen Spaß, wenn du dich aus jedem Problem rauscheatest;) Sinn eines Strategiespielst ists ja, dass du durch STRATEGIE gewinnst^^ Und damit mein ich nicht, dass du immer jede Schlacht gewinnen musst und ja nie irgendwas falsch machen darfst, sondern auch, dass du mit solchen Situationen gut umgehen kannst/können solltest(was denkst du wie oft Rom katastrophale Niederlagen einstecken musste und es hat sich immer wieder aufgerappelt. Augustus hat nach der Varusschlacht auch keine alten Spielstand gestartet, er hat ne riesen Armee aufgestellt und sich gerächt :D )
    Klar ist sowas ärgerlich, aber wenn man immer wieder ,,neustartet,, ist das doch langweilig.


    Versuch was draus zu lernen, in diesem Fall, dass du deinen Städten wohl zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, sonst wär ne Rebellion ja nie ausgebrochen, vorallem keine so große.


    So, noch ein kleiner Tipp zum Schluss: falls du in irgendner Stadt ein Gebäude baust, das noch nicht ganz fertig ist, dann brich den Bau ab(so bekommst du das Geld, dass du dafür ausgegeben hast, wieder und damit kannst du in der Stadt einen General rekrutieren, der mit dem Geld womöglich Söldner anheuern kann.) und falls dein Armeelimit noch nicht voll ist, rekrutier in der Stadt ein paar Generäle. Das sind dann nochmal jeweils 40 Reiter/160 Triarier, die auch noch einen Bonus auf deine anderen Truppen haben