Werbung

Umbennenung der armeen ?

  • Habe da ein kleines Problem, ich spiele zurzeit mit dem Ost-römischen Reich und würde gerne meine Legionen Umbenennen. Soweit klappt die Umbenennung ja, nur wenn ich das Spiel abspeichere und neu lade, werden die alten Namen wieder angezeigt, also ist somit keine neue Namens Gebung möglich.


    Ist dieses Problem bekannt? Oder liegt es an meinen Einstellungen, Installation etc ?:blink:


    Gruß
    Soeldner

    O Roma, tibi quid splendescere nunc lateque resplendeat in tenebris ex!

  • Ich habe gestern ein Spiel mit dem weströmischen Reich begonnen und in diesem Zusammenhang auch erstmals versucht die Namen der Armeen zu ändern.


    Das Problem ist ähnlich, bzw. das gleiche. Den Namen kann ich ändern. Allerdings nur für die Spielrunde. Wenn ich auf "Runde beenden" gehe und der neue Spielzug nun kommt, springt der Armeename automatisch auf die alte Bezeichnung zurück.


    Den Fehler konnte ich umgehen, wenn ich nach der Namensänderung den Spielstand gespeichert habe und dann das Spiel fortgesetzt habe. In diesem Fall sind die Namen gleich geblieben.


    Allerdings war das auch keine Komplettlösung. In dem Fall in dem ich die Armeezusammensetzung ändere z. B. in dem ich Einheiten die ich nicht mehr bnötige auflöse und neue Einheiten produziere oder in dem ich durch die Forschung im militärischen Baum "alte" Einheiten mordernisiere, habe ich das Problem wieder, wenn ich nicht erneut nach der Änderung den Spielstand speichere.


    Das einfache nachproduzieren von Einheiten solange das Einheitenlimit je Armee (die 20 Plätze) noch nicht erfolgt ist verursacht wiederum keine Probleme. In diesem Fall bleibt der Name wenn man nach der Namensänderung mal den Spielstand gespeichert hat.


    Das ändern des Namens schein gewollt zu sein, funktioniert aber nicht einwandfrei. Ich würde sagen das ist ein Programmfehler, also "Bug".


    Edit: Der Fehler scheint auch nur bei Armeen vorzukommen, die zum Spielstart schon vorhanden sind. Armeen die komplett neu erstellt werden haben das Problem, dass bei Änderungen wieder der alte Name erscheint, nicht.

  • Vielen dank für diese Beschreibung.
    Das ist echt ärgerlich, also bei mir werden die Namen nach jedem Lad Vorgang zurück gesetzt.


    Ich hoffe mal das die Entwickler was daran machen :dry:


    gruß Soeldner

    O Roma, tibi quid splendescere nunc lateque resplendeat in tenebris ex!

  • Hey Jungs ich hab ne kleine Frage an euch. Und zwar spiele ich schon ein paar Jahre Total War Atilla, aber ich möchte schon lange mal meinen Truppen einen eigenen Namen geben. Wäre Toll wen mir jemand sagen könnt wie ich das machen könnte.


    Danke.


    Lg SimjohN