Werbung

MP nach Patch...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich wollte hier mal die aktive Attila-MP-Gemeinde fragen wie sie nun mit dem (verbesserten? :ka:) Balancing im MP zufrieden sind?


    Hat der 2. Patch wirklich etwas gebracht, oder haben sich die Probleme nur verschoben indem Einheiten generfed wurden, während man andere verbessert hat?


    Ich habe leider einfach nicht genug Zeit um mir da selbst ein Bild zu machen, interessieren würde es mich trotzdem. ;)


    Wie wirken sich übrigens die DLC´s im MP aus (die Langbärte habe ich ja selbst noch mitbekommen)? Hat man nun häufiger Keltenarmeen auf einem Hügel sitzen oder fallen diese neuen Fraktionen nicht so ins Gewicht?

  • Das DLC (das neue) wirkt sich so gut wie gar nicht auf den MP aus, dazu sind die Kelten zu anfällig gegen schwere Kavallerie. Vom Rest her trifft es Maximus aber sehr gut: Man hat nur eine Tagmata (Nämlich die Tagmata und die Germanischen Reiter) durch eine neue ausgetauscht, nur dass die neuen Tagmatas jetzt Alanische Adelsreiter, Alanische Kavallerie, Heldenkavallerie, Germanische Adelsreiter und Nordische Reitmeister heißen... :dry: Der Rest ist wie immer.

  • Schwere Nahkampf Elitekavallerie ist immer noch viel zu billig und das bricht die MP Vielfalt am meisten.
    Zwar waren alle Änderungen ein Schritt in die richtige Richtung, leider aber ein viel, viel zu kleiner Schritt.
    Sassaniden sind jetzt aber spielbar und machen meiner Ansicht nach, richtig Spaß.
    Die Kelten sind genau so wie Sulla sie beschreibt.

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu einem gewissen Grad - ja.
    In Rome 2 ist die Kavallerie vielleicht um einen Ticken zu schwach. Immerhin hat man auch mit einer reinen Invanteriearmee Chancen gegen eine gut durchmischte Armee - weil Infanterie einfach ziemlich stark ist.
    Man profitiert aber trotzdem immer noch von der Kavallerieüberlegenheit, wenn man sie geschickt einsetzt.


    In Attila ist es einfach lächerlich wie eine Infanterieeinheit etwa die Hälfte ihrer Männer bei einem Frontalcharge durch Kavallerie verliert. Generell muss ich eigentlich sagen, dass bei Attila die Charges etwas zu stark sind. Ein Charge sollte einen Vorteil bringen - ja - aber dass gleich die Hälfte der Einheit weg ist (das gibt es auch bei Infanteriecharges) ist etwas overpowered.

  • Mittlerweile ist es ja auch ziemlich deutlich, dass der Attila - MP kaum benutzt wird.


    Man beklagt ja auch im öffentlichen Forum, dass im Attila-MP kaum was los ist, und sucht nach Lösungsmöglichkeiten.


    Wie allerdings ein Teil der Hardcore-MPler die Augen vor der Tatsache verschliessen kann, dass Nahkampfkav zu stark und die Elite-Kav zu billig ist, entzieht sich meinem Verständnis.^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Man beklagt ja auch im öffentlichen Forum, dass im Attila-MP kaum was los ist, und sucht nach Lösungsmöglichkeiten.


    Lösungsmöglichkeiten?
    Ein ordentliches Balancing, welches wieder Spaß macht MP zu spielen.
    Dazu die Beseitigung diverser Bugs die immer noch vorhanden sind und es schwierig machen competitiv zu spielen.
    Sobald es sich rumspricht, dass der Attila-MP wieder Spaß macht, werden auch die Leute wieder kommen - allerdings nie mehr in solcher Menge wie sie zu Beginn da waren und sich dann scharenweise abgewendet haben.


    Ich sehs bei uns im Clan, von den ohnehin nur noch etwa 10 Leuten die aktiv waren, spielen jetzt nur noch 2 vielleicht 3 regelmäßig überhaupt TW.
    CA hat mit dem verkorksten MP von Attila sehr vielen Leuten den Spaß verdorben, und mit ihrer DLC-Politik die Leute ordentlich verschreckt.


    Wenn nun ein 180° Schwenk passieren würde, der MP endlich spielbar wäre, dann würde auch wieder eine aktive Community entstehen die auch Turniere veranstaltet usw.
    Bei Rome 2 hat sich Matty noch an uns gewendet, dass er Kontakte aufbauen will um die Nähe zur Community zu halten und Feedback zu bekommen. Für ein Turnier hat CA sogar den Hauptpreis gesponsored. Davon hört man jetzt gar nichts mehr. Wir sind jetzt scheinbar einfach Esel für CA die man hin und wieder für ein paar Goldstücke am Schwanz zieht.