Werbung

Völker freischalten??

  • Wird wohl ne Mod kommen die alle Freischalten wird.
    Hoffentlich kommt die schnell.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ja, das war ziemlich simpel. Glaube aber nicht, dass es so wieder gehen wird. Weiß nicht wie es bei den anderen Total Wars bisher war, hab aber zumindest nichts von einer solchen Möglichkeit gehört.


    Überhaupt spielt Freischalten ja gar keine Rolle mehr. Die spielbaren Völker hat man ja offenbar alle gleich zu anfang.

  • S2 gabs Fraktionen?
    Das waren doch nur anders gefärbte Samurai oder seh ich das falsch?
    Denk mal das hier so nach und nach die anderen KI Hauptfraktionen wie Skythen, Thraker etc per DLCs frei werden.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Soweit ich weiß, werden die spielbaren Fraktionen von Anfang an Spielbar sein. Die anderen sind dann durch DLCs oder Mods spielbar.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ich denke man kann die Nationen nicht freischalten wie bei Rome 1. Man musste ja einfach nur eine Textdatei umschreiben :cool:


    Ab Empire gab es diese Datei nicht einmal und bei den darauf folgenden Spielen auch nicht mehr . Wird sicher bei Rome 2 auch so sein zu mal die Dateien von Steam verwaltet werden und die da zu suchen würde ewig dauern :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • @ Ragnar Lothbrok
    Die einzelnen Clans in Shogun 2 haben meist unterschiedliche fokusierungen auf Einheiten. Z.B. die Date haben bessere Angriffsboni als die anderen und kann "überlegene NoDachi-Samurai"-Einheiten aufbieten. oder Oda Langspeer Ashigarus oder Schwert-Ashiguras bei den Ikko-Ikki. Die Mori können z.B. bessere Schiffe bauen.
    Heisst, ein bischen bessere Werte bei gleichen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten.
    Wobei die Unterschiede nicht Spielentscheidet sind, aber beim Kampf zweier gleichwertigen Einheiten, unter Umständen, das Gefecht entscheiden können.


    Auch haben manche Clans Bonis die sich nicht nur auf die Einheiten auswirken, z.B. mehr Bewegungsreichweite für Schiffe.


    Für mich ist Shogun 2 das beste Total War Game seit Rome 1. Medieval 2 war nicht so Rund und Empire zu verbuggt und witzlos was Diplomatie anging. Auch die Entwicklung mancher Technologien waren teilweise eher Nachteilig als Gut oder Kämpfe von einer Festungsbrüstung war sowas von sinnbefreit. Empire war das mit Abstand schlechteste Total War-Game bisher für mich. Hoffe Rome 2 wird der Knaller und spielt sich ebenso rund wie Shogun 2.


    Zum Thema: Ich denke nicht daß man Fraktionen wie in Rome freischalten kann per TXT-Datei. Das DLC gegen Geld-Prinzip ist dafür viel zu wichtig und mal im Ernst... wer hat schon alle Fraktionen bis zum Schluss durchgespielt? Die meisten wollen mehr "Wahlfreiheit" um sich dann nur auf drei Fraktionen zu fokusieren.^^ :D

  • Schon in Empire hat es nicht mehr gereicht einfach eine Textdatei umzuschreiben, aber sicher wird nach einer Weile ein Mod rauskommen, mit dem man dann alle Fraktionen spielen kann.

  • Es müssen ja nicht alle Fraktionen sein.
    Ich geh mal stark davon aus das es auch größere KI Reiche zum Start geben wird wie z.B.
    Saba im heutigen Jemen
    Die Ibererischen Kelten
    Die Kimbern, Teutonen
    Die Pikten
    Die Skythen


    Im Vanilla RTW1 konnte man die meisten KI Fraktionen ja nach deren Vernichtung auch spielen, wird aber hier wohl nicht der Fall sein.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich hoffe nicht das alle freigeschaltet werden. Wenn über DLC auf 20 oder 25 aufgestockt wird reicht das vollkommen. Gibt ja immerhin fast so viele Fraktionen wie Regionen, wenn ich mich richtig erinner stand irgendwo was von 117, das macht den Auswahlbildschirm doch leicht unübersichtlich.

  • Beim alten Rome konnte man sich Völker irgendwie Freischalten (glaub durch ändern von Dateien im Spieleordner oder so ähnlich) glaubt ihr man kann das hier wieder machen??


    Ich glaube/hoffe nicht


    Soweit ich weiß ist darüber noch nichts bekannt .

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Wenn du dir schon bei der Auswahl sorgen machst dann guck dir Ingame dann mal deine Diplomatieansicht an wenn du mit deinen Spähern ein wenig die Welt erkundet hast. :ph34r:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Wenn du dir schon bei der Auswahl sorgen machst dann guck dir Ingame dann mal deine Diplomatieansicht an wenn du mit deinen Spähern ein wenig die Welt erkundet hast. :ph34r:


    Wird nicht so tragisch sein, da man Anfangs ja meist nur mit seinen Nachbarn und vieleicht noch deren Nachbarn Kontakt hat, und sich nach 10 Runden die Fraktionszahl bereits halbiert haben dürfte. Ähnlich wie in STW2, da gibts am Start auch 40 oder so Fraktionen, die meisten nicht größer als 1 Provinz, hab trotzdem nur ganz ganz selten mal mehr als 10 im Diplomatiefenster zur Auswahl gehabt.


    Und da ich, wenn ich z.B. als Suebe starte, nicht gleich strategische Einheiten nach Afrika schicke nur um da die Karte aufzudecken, wird das diesmal wohl nicht anders sein. Dafür sind bei Spielbeginn strategische Einheiten zu selten und vor allem zu nützlich im eigenen Gebiet oder angrenzenden Bereichen. Zumindest denke ich das strategische Einheiten wie in STW2 Sinn haben werden und nicht blos Kartendeko sind wie in RTW und MTW2.

  • Ich hoffe nicht das alle freigeschaltet werden. Wenn über DLC auf 20 oder 25 aufgestockt wird reicht das vollkommen. Gibt ja immerhin fast so viele Fraktionen wie Regionen, wenn ich mich richtig erinner stand irgendwo was von 117, das macht den Auswahlbildschirm doch leicht unübersichtlich.

    Man könnte es so machen wie es bei Crusader Kings 2 ist. Man hat die Weltkarte vor sich und kann dann beispielsweise auf die Stadt Rom klicken und schon hast du Rom als Fraktion. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!