Werbung

Total War: WARHAMMER angekündigt.

  • Ich für meinen Teil bin seit dem Rome 2 Release wesentlich besser damit gefahren, mit möglichst wenig Erwartungen etc in einen Release zu gehen und möglichst viel negatives hervorzuheben. Du kannst dann nur umso positiver überrascht werden. Während Vorfreude gerne mal komplett überschlägt und man dann beginnt von Sachen zu träumen von denen man eigentlich weiß, dass sie nicht im Spiel sein werden. Die Flaws werden dann sehr schnell gerne mal unter den Tisch gekehrt und tuen dann umso mehr weh, wenn sie treffen. (Stichwort Rome 2, es wird nie alt) Hatte man erst kürzlich auch beim Stellarisrelease beobachten können. Und ja, ich mache mir und meinem Umfeld damit die ganze Vorfreude kaputt. Aber die ist zeitlich begrenzt. (auf den Release) Deswegen ist das ein Tausch, den ich gerne eingehe.


    Da hast du sicherlich recht. Wobei in all den Jahren die ich nun mit Videospielen verbringe, sehe ich vielles einfach relaxter. Sprich ich habe hohe Erwartungen bin aber nicht allzu entäuscht wen diese nicht ganz gehalten werden.


    Du wirst mich für verrückt halten, aber ich hatte sogar mit Rome 2 zu release Spass, auch wen die KI mir haufenweise fullstack Steinschleuder Armeen entgegengeschickt hat die meine Legionäre regelrecht wie mit Maschiengewehrssalven zerlegt haben.


    Bei Stellaris habe ich jetzt ca 40 STd auf den Tacho und keine Min berreut. NAtürlich ist da viell Luft nach oben und das Spiel scheint unfertig. Trotzdem hat es bis jetzt SPass gemacht. Auserdem sagen mir 150 STd EU4, 150 Std HoI3 und 100 Std CK2 das da noch mehr kommt ;)

  • Weiß man eigentlich wie genau die Änderungen der folgenden Spiele (Teil 2 und 3) aussehen werden (außer der Erweiterung um Rassen / Gebiete)? Könnte mir nämlich sonst auch vorstellen, dass dieses Spiel als Einstieg genutzt wird und mit dem zweiten vielleicht dann die Kampagne auch etwas komplexer wird und vielleicht Sachen wie Ressourcen / Nahrung (oder halt ein Substitut der WH-Welt) eingeführt werden. Ist natürlich reine Spekulation, aber wenn die Kritik weiter groß bleibt, könnte ich mir das schon vorstellen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Das geht vermutlich nur an den MP. Aber für die Leute, die sich von den Schlachten in dieser Richtung etwas erhofft hatten. Leider ist die Musik etwas zu laut, aber zumindest ich konnte gerade noch so verstehen, was Radu da sagt.


    Irgendwie traurig. So viel Potential die Kloschüssel runtergespült. :(

  • Ist das eigentlich bei Attila auch so, dass Du nur die vorgegebenen Schlachten hast?


    Bei Rome II konntest Du ja irgendeinen Punkt auf der Kampagnenkarte anklicken und dort ne MP-Schlacht machen.

  • Ok, war nur interessehalber, weil nach TPP der Attila-MP übernommen wurde.


    Die WH-MP-Karten sehen ja wunderschön aus, nur sehe ich bei Turnieren endlose Debatten darüber kommen, welche Karte fair ist und gespielt wird.


    Da sind ja teilweise ganz schöne geländermässige Vorteile je nach gespielter Fraktion dabei.

  • Weiß man eigentlich wie genau die Änderungen der folgenden Spiele (Teil 2 und 3) aussehen werden (außer der Erweiterung um Rassen / Gebiete)? Könnte mir nämlich sonst auch vorstellen, dass dieses Spiel als Einstieg genutzt wird und mit dem zweiten vielleicht dann die Kampagne auch etwas komplexer wird und vielleicht Sachen wie Ressourcen / Nahrung (oder halt ein Substitut der WH-Welt) eingeführt werden. Ist natürlich reine Spekulation, aber wenn die Kritik weiter groß bleibt, könnte ich mir das schon vorstellen.


    Es gibt natürlich keine Informationen über die weiteren Teile. Ich denke da aber auch das der 1. Teil als Einstieg ist und mit den weiteren Teilen das Spiel Komplexer wird bzw. man sich an dem willen der Spieler richtet (auch wenn die Kritiker da anderer Meinung sind :ka:).

  • Soviel zu der außergwöhnlichen AI. (Video) :laugh: Anscheinend campt die AI bei Siedlungsverteidigungen immer noch obwohl die inzwischen auf dem offenem Feld sind. Ich habe selten so gelacht. Und das ist auf legendär. Just saying.


    Um meine Eindrücke von der AI bisher zusammenzufassen. Sie scheint stark ~verbessert~ geworden zu sein. Um ehrlich zu sein: Es ist bis hierhin exakt die KI aus Attila. Und Arti bringt sie nach wie vor komplett aus dem Konzept.

  • In dem Video zeigt sich die KI tatsächlich nicht gerade von einer guten Seite. Ich bin auch durchaus dankbar für Negative Infos.


    Obwohl ich den dort gezeigten Fall jetzt nicht überbewerten würde. Diese spezielle Situation ist auch immer so einer Sache. Die KI soll ja auch nicht ständig auf den sich verbarrikadierten Spieler einen Ausfall machen. Dennoch muss natürlich die KI spätestens wenn die Bogenschützen in Reichweite kommen reagieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mehrere Beiträge gelöscht.


    Wer nichts sinnvolles zu Warhammer zu sagen hat (und zu sinnvoll gehört sowohl positives als auch negatives ;)), der hält hier im Thread bitte die Klappe. Wer etwas zur Diskussionskultur sagen will, kann das gerne hier tun.


    Und damit geht eine mündliche Verwarnung an Placebo, Sulla und Ich.

  • Hab mir das Video von Legend angeschaut. Die eine Schlacht gegen völlig unterlegene Orks war murks. KA warum die AI da solche Aussetzer hatte. In einer Zweiten Schlacht dagegen hat eine völlig unterlegene AI 1600 Orks(größtenteils Gobbos) vs 3200 Dwarfs Legend zwar nicht zum Schwitzen gebracht, aber gut unter Druck gesetzt und erstaunlich viele Dwarfs gekillt, dafür dass Legend mit einer Ballerburg spielt. Formationen mit denen man in bisherigen TWs auch 5 fache überlegene Gegner aufgewischt hat. Aber die AI schafft es tatsächlich 2 Units auf die Arty durchzubringen, wenn auch das Feuer der 1000 Schützen einfach zu viel für die kleinen Spinnenreiter ist.


    Und TW wäre das erste Spiel wo die AI auf Legendär besser wäre als auf einfach. Im Normalfall werden einfach nur Werte gepusht. Kenne kein Game wo die AI wirklich besser ist, ohne von ressourcenboni etc. zu profitieren.


    Edit: In all diesen Schlachten war die AI allerdings hoffnungslos unterlegen. Sowohl die Truppentypen als auch die Anzahl an Soldaten waren eine schlechte Vorraussetzung um zu gewinnen.

  • Habe mal eine ganz andere Frage. Mir fallen augenscheinlich "deutsche" Namen bei den Städten auf (Schwartzhafen, Grenzstadt). Heir of Carthage beispielsweise hat teilweise Probleme diese auszusprechen. Wie kommt es dazu? Wurden von den Machern bewusst Namen gewählt, die sich deutsch anhören? Oder nehme nur ich das so wahr?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Habe mal eine ganz andere Frage. Mir fallen augenscheinlich "deutsche" Namen bei den Städten auf (Schwartzhafen, Grenzstadt). Heir of Carthage beispielsweise hat teilweise Probleme diese auszusprechen. Wie kommt es dazu? Wurden von den Machern bewusst Namen gewählt, die sich deutsch anhören? Oder nehme nur ich das so wahr?


    Soweit ich weis, wurde sich beim Imperium das Helige Römische Reich Deutscher Nation (HRRDN)zum Vorbild genommen und zwar etwas mehr in der Neuzeit als im Mittelalter (ungefähr 17. Jahrhunder). Deswegen die deutschen Namen Marienburg gibt es sogar in echt ;). Bretonia ist dagegen an das Mittelalterliche Frankreich angelehnt. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Nein Turba. Genau richtig.
    Das Imperium ist quasi deutsch. Vom Gründungsmythos mit Sigmar (Siegfried) bis hin zu den Imperatoren, die Prinzen von Altdorf sind. Viele Namen sind etwas brutal angeglichen worden wie Stirland, das eigentlich Stierland sein soll, Reikland, dass Reichsland, Whissenland, das glücklicherweise im deutschen einfach Wiesenland heißt, usw..


    @AI, jo war zu erwarten. Persönlich stört mich das aber schlicht nicht, die AI war noch nie gut und für mich nie ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die Reviews sagen allerdings, dass die Globale AI verbessert worden sei, und dazu kann man bei der Masse der LPs nichts sagen, weil die noch nicht lange genug andauern.