Werbung

Total War: WARHAMMER angekündigt.

    • Offizieller Beitrag

    Sulla (ich denke du warsts^^) hat da mal diesbezüglich ein klasse Video gepostet. Also welches Volk/welche Region was in der realen Welt nachempfunden worden ist.
    Hier mal nochmal der Link:
    https://youtu.be/JoNn7dCts6Q


  • Ich habe mir nur den Anfang einer Schlacht angeschaut und das hat mir schon gereicht. Die KI lässt sich seelenruhig zusammenschießen. Bitte was? Die reagiert einfach überhaupt nicht.



    Ich habe gerade mal dieses Video angesehen. Super lustig, super gut. Und da ich bisher einfach gar nichts von der Warhammerwelt wusste, hat mich dieses Video aufgeklärt.
    Ich muss schon sagen: Da haben sich die Erfinder von Warhammer richtig etwas ausgedacht. Hut ab!

  • Und TW wäre das erste Spiel wo die AI auf Legendär besser wäre als auf einfach. Im Normalfall werden einfach nur Werte gepusht. Kenne kein Game wo die AI wirklich besser ist, ohne von ressourcenboni etc. zu profitieren.

    Moment? Heißt das jetzt, dass die Legendär-AI in Warhammer besser ist als die von den vorherigen Spielen? Oder dass du nicht überrascht bist, dass sie sich in die Reihen der cheatenden AIs aus den vorherigen Teilen einreiht? Mir sind nämlich kaum Unterschiede zwischen legendär und normal aufgefallen. (eine einfache Kampagne habe ich noch nicht gesehen)


    Die AI spiel abgesehen von einigen Aussetzern sehr solide imo. Allerdings sind ihre Moves sehr ähnlich zu denen der Attila AI, (die Kavanstürme die in der letzten Sekunde abgebrochen wurden, warum auch immer, waren z.B. auch da schon eine Schwäche der AI und sobald du Arti hattest hat sich die AI komplett vergessen und ist auf dich raufgerannt, selbst wenn sie mehr Arti hatte) weswegen ich nicht weiß, inwiefern hier eine Verbesserung stattfand und nicht einfach nur ein Recycling.


    Generell ist mir aufgefallen, dass sehr viele Sachen so oder ähnlich bereits in Attila wiedergefunden werden können. Wir haben dank dem Slavenkulturpack sogar Gift in Attila, welches denselben Effekt wie in Warhammer hat. Ich wette auch gerne, dass die Giftpfeile der Nachtgoblins Schilde und Rüstung ignorieren. Auch grafische Aspekte wie Flammen und die Vegetation sehen teilweise sehr ähnlich aus.
    Das ist für Warhammer jetzt nicht schlecht und soll auch keine Kritik sein, aber es ist irgendwie traurig für die Attila Spieler, da so sehr einfach der Gedanke durchkommen könnte, dass Attila nur eine Testplattform gewesen war.

  • Ist ja auch logisch das man sich Grafisch und Spielerisch am vorgänger bedient. Sehe da jetz nichts verwerfliches. So gut wie jede Reihe bedient sich in teilen an dem Vorgänger. Da Stellaris leider etwas enttäuschte freue ich mich nun umso mehr auf Dienstag :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Naja grundsätzlich ist jeder Vorgänger die Testplattform für die folgenden Teile. Es sollen ja, wenn so geschehen, die implementierten Neuerungen sich etablieren und zum festen Bestandteil der Serie werden. Von daher sehe ich das nicht so problematisch. Wo du natürlich Recht hast, ist, dass das in diesem Fall deutlich deutlicher hervortritt als sonst. Grundsätzlich ist es vielleicht gar nicht so schlecht für Warhammer, dass durch Attila ausgiebig getestet wurde. :D Jetzt ist Attila ja weitestgehend "überstanden". Und die Leute spielen entweder Rome 2 oder Warhammer demnächst. Was nichts daran ändert, dass Attila ja ziemlich lange ein komplettes Desaster war. Was mir nix macht, weil ich es erst lange nach Release gekauft habe.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Traurig ist auch für Attila-Spieler, dass sie wahrscheinlich mit der Performance leben werden, müssen, weil jetzt CA mit Sicherheit keine Resourcen hat, Attila grösstenteils neue zu programmieren.


    Da aber noch ein Releasekandidat in der Steamdatenbank ist, hoffentlich umsonst, so dass das verschmerzbar ist.


    Jedenfalls dürfte klar sein, dass die Aussage "Attila ist für Grafikkarten der neuen Generation programmiert" nur eine Ausrede war, wenn WH besser läuft.

  • ... aber es ist irgendwie traurig für die Attila Spieler, da so sehr einfach der Gedanke durchkommen könnte, dass Attila nur eine Testplattform gewesen war.


    Ist es nicht ... selbst wenn es denn so wäre. Ich habe nunmehr rund 400 Spielstunden seit dem Attilarelease hinter mir. Und glaub mir ... ich hab mich hier nie als "Testopfer" gesehen.


    Ich fand und finde Attila ein sehr gutes (Solo-)spiel, das mir lange Freude bereitete hat. Und wenn sich nun einige Mechaniken aus Attila in WH wiederfinden, habe ich kein Problem damit. Ist ja nicht das schlechteste wenn sich bewährte Dinge im Nachfolger wiederfinen (und aus meiner Sicht täte es WH nicht schlecht wenn sich dort noch ein paar mehr "bewährte" Dinge wiederfinden würden).


    Das Einzige was ich an Attila wirklich ankreide ist, dass man sich in Sachen Optimierung null Arbeit gemacht hat und der Nachfolger auf meinem PC - wenn man den Berichten glauben schenken darf - weitaus besser und stabiler läuft als der Vorgänger. Dass ist das, wo einem die Attila - Spieler leid tun sollten.

  • Brutus Du schreibst ja wieder fleissig im Warhammer Thread. Meine ja nur weil du es ja gross angesagt hast dies nicht mehr zu tun :D Was Attila angeht ist das wirklich schade, aber zeigt das mit guter optimierung viel rauszuholen ist. Siehe Warhammer.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • @Kay: Da sind wir was Optimierung angeht, einer Meinung, wie ich bereits oben ausgeführt habe, einer Meinung . Aber da glaube ich, wird eine symbolische Entschädigung noch kommen.


    Allerdings sollte CA in Zukunft früher und besser Klartext reden.

  • Ich will CA jetzt nicht aus der Pflicht nehmen, die Performance bei Attila (die ich nicht sooo schlimm finde) weiter zu verbessern, aber der Vergleich der hier zu TW:WH gezogen wird hinkt ein wenig.


    Die Performance von WH ist nicht dadurch besser, da CA jetzt Attila vernachlässigt sondern und WH mehr Resourcen zukommen lässt.


    AFAIK ist TW:WH eine reine 64 BIT Applikation, das erklärt auch die (vergleichsweise) gute Performance.
    Sowas lässt sich bei Attila nicht einfach patchen, es müsste quasi von Grund auf neu programmiert werden.


    Viele Namen sind etwas brutal angeglichen worden wie Stirland, das eigentlich Stierland sein soll, Reikland, dass Reichsland, Whissenland, das glücklicherweise im deutschen einfach Wiesenland heißt, usw..
    .


    Es ist jetzt schon sehr lange her, das ich das TT gespielt habe aber ich bin der Meinung das Reikland schon richtig ist. Die Provinz ist, meine ich, nach dem Fluss Reik benannt.

  • Ich würde sagen Elfen. Die Elfen setzen dabei aber weniger auf Kanonen sondern auf Bogenschützen und Balisten. Quantitativ würden die Menschen Gewinnen Qualitativ eher die Elfen dicht gefolgt von den Zwergen würde ich mal sagen. (eigendlich lustig da Kanonen selbst dem besten Bogen überlegen sein sollten :P aber he das sind Elfen)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Kann es eigentlich sein, dass man kein Geld mehr bezahlen muss, um eine eroberte Siedlung zu konvertieren? Sondern dass die Gebäude direkt an deine Kultur angepasst werden? :huh: Ist mir hier gerade aufgefallen.


    Edit: Außerdem, hat jemand gesehen, was aus den verschiedenen Armeehaltungen beim Autogefecht geworden ist?