Werbung

Total War: WARHAMMER angekündigt.

  • Vielleicht Dakka!
    Seit einigen Tagen vermisse ich nun schon einige enge Familienmitglieder. Vorhin erhielt ich einen "anonymen" Brief, in dem stand, dass ich 50 Exemplare von Total War: WARHAMMER zu kaufen hätte, damit meine Familie freigelassen wird.
    Ich weiß nicht, wie du die Situation einschätzt, aber für mich entsteht daraus ein gewisser Zwang.

  • Mhh, wollte ich das damit sagen? Wohl eher nicht.
    Stattdessen wollte ich andeuten, dass mein Budget irgendwie Limits hat (Schade, gell?) und dass ich gleichzeitig eigentlich Fan der Reihe bin (bzw war), also die Spiele gerne spiele und auch neue Teile kaufe, nicht zuletzt um die Entwickler zu unterstützen. Wenn aber alle paar Monate Vollpreistitel kommen, keine Chance.
    Ich habe mich auf Rome II riesig gefreut und beschlossen (das kauf ich mir) bis Attila war dann wieder genug Zeit, wenn jetzt parallel mehrere Teile, mit DLCs kommen, könnte ich sie mir nicht einmal kaufen selbst wenn ich es wollte.

  • Also wenn ich richtig geguckt habe, war nur ein untoter Drache in dem Trailer. Und es gab mal eine Edition, da konnte jeder Held auf einem Drachen fliegen, wenn man die Punkte dafür hatte.

  • Demnächst? 2016 ist noch ein Weilchen hin, zumal wir nicht mal wissen, ob Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres :)


    Wenn du dir überlegst, wann Attila angekündigt wurde und wann es rauskam?
    Vielleicht will CA auch noch das Weihnachtsgeschäft ausnutzen und bringt es kurz vor Weihnachten raus?


    Es ist alles nur Spekulation, aber man kann nicht abstreiten, dass CA einen Imagewechsel durchgemacht hat und ihnen vieles zuzutrauen ist.

  • Laut CA ist das Spiel schon mehrere Jahre in der Entwicklung. Jetzt mal angenommen, dass das Spiel parallel zu Rome II und Attila entwickelt worden ist, warum sollte es dann so seltsam sein, dass es vergleichsweise "zeitnah" rauskommt? Vorallem, da es ein völlig anderes Klientel anspricht. Es ist nunmal kein "normales TW", sondern ein TW für Warhammer-Fans.


    Es ist sozusagen eine 2. Reihe des TW-Franchise. Ein Abzweig, der mit den anderen Titeln NICHTS zu tun hat. Lediglich der Name wurde adaptiert, da das Grundsystem wahrscheinlich erhalten bleibt. Und daran muss man sich jetzt aufhängen?


    Ja, auch ich finde, dass Attila und Rome II noch nicht fertig sind. Aber das ist doch kein Grund, CA dafür anzukacken, dass ein seperates Team seit Jahren an einem Warhammer-Titel arbeitet. Ich wettere doch auch nicht gegen Person X, obwohl Person Z der eigentliche "Täter" ist.



    Und das, was hier passiert, ist noch human. Ubisoft hat z.B. zeitgleich ZWEI Vollpreistitel rausgebracht. Unity und Rogue. Ersteres für die neuen Konsolen, Zweiteres für die Alten. Rogue noch für PC, 5 Monate später. CA kann das nicht bzw. sowas als Ausrede bringen. Sie entwickeln ja nur für PC.


    Sowas ist seit ewigen Zeiten Gang und Gebe in der Branche...

  • Vielleicht haben wir ja das Glück, dass das CA-Team das an historischen Titeln arbeitet, groß genug ist, ein gutes neues Spiel mit historischem Hintergrund rauszubringen.


    Für TW-Warhammer gilt jedenfalls: Daumen runter.

  • Zunächst einmal WOW was für ein bombastischer Werbe-Trailer, auch wenn das Produkt mich nicht anspricht und ich es mir nicht kaufen werde. ;)


    Ich für meinen Teil habe erhebliche Zweifel und glaube auch nicht mehr daran, dass CA zwei gleichstarke Hauptteams, einmal für die Fantasyreihe und einmal für die historische Reihe, hat.


    Wenn dem so wäre, warum wurde dann Empire, Rome II unfertig verlassen?


    Und ich bin mir auch sicher, dass Attila das gleiche Schicksal erleiden wird, wenn es bei Warhammer zu Problemen wegen dem Releasetermin kommt.


    Dann wird man Mitarbeiter von Team Geschichte zu Team Fantasy abordnen, weil Warhammer das neue finanzielle Hauptprojekt ist.


    Von daher würde ich nicht zu sehr auf das Zwei -Teams-Statement vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Ich für meinen Teil freue mich auf TW:WAR und der Trailer steigert die Vorfreude nur noch... nachdem ich nun seit Shogun 1 jede TW-Epoche (bis auf Empire) mehrfach durch habe, bin ich offen für neues. :thumbsup:



    Nur hoffe ich diesmal wirklich, das der Start besser verläuft als bei TW:Rome 2... nicht perfekt, das ist wohl kaum möglich, aber besser...

  • Übrigens laut Will im TW Center wird das Modden bei Total War: Warhammer nicht unterstützt werden und es wird als Rassen nur Grünhäute, Vampigrafen, Empire und Zwerge geben.

  • Darf ich sagen das es mir alles andere als gefällt :dry:? Viiieeel zu fantasievoll.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Leute,


    Hiermit Verabschiede ich mich von diesem Forum.
    Ich habe nichts übrig für Warhammer. Ich werde erst wieder in diesem Forum sein
    wenn CA wieder ein Richtiges TOTAL WAR herausbringen wird.
    Und das CA kein Patch mehr für Rom 2 herausbringen wird und für Attila auch nicht mehr
    finde ich nicht gut.


    MfG
    Merti