Werbung

Total War: WARHAMMER angekündigt.


  • Ich spiele diese Reihe seit Rome I, das ist kürzer verglichen mit dir, aber immer noch relativ lange. Und Attila ist ein Vollpreisspiel / Standalone. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist einfach so. Und ich habe mir nicht nur den zeitlichen Unterschied von Ankünidgung bis Release von Attila sondern auch den von Rome II nochmal angesehen (Kannst du oben nachlesen ;)) und Rome II ist bestimmt kein Add-On. Wenn die Ankündigung gemacht wird, steckt da schon einige Entwicklungsarbeit drin, wie kleinke das auch bereits gesagt hat. Meine Vermutung ist also alles andere als abwegig. (Meiner Meinung nach zumindest) An dieser Stelle klinke ich aber auch wieder aus und überlasse euch wieder euch selbst. Ihr müsst mir nicht dankbar sein, keine Sorge.

  • Hi Massen, ich gehöre mit mitte 30 zu den etwas betagteren TW Spielern. Ich bin Fan seit dem ersten TW Teil...shogun....ach waren das noch Zeiten ;) Ich verfolge den Schriftverkehr im Forum sehr genau, allerdings äussere ich mich sogut wie nie obwohl es mich manchmal reizt meinen Senf dazu zu geben. Ich habe mit sicherheit 1500 Stunden Spielzeit pro Titel investiert....Ausser bei Attila da hab ich erst 500...naja ich schweife ab.


    die Faszination des Spiels ist für mich die Historie und das nachempfinden der Epoche und natürlich der Reiz etwas aufzubauen....zu erobern bla bla.


    Jetzt der Schock! Warhammer! Was´n das fürn Unsinn ich musste mich erstmal belesen um einigermaßen erahnen zu können was jetzt auf mich zukommt.


    Kurz: Das interessiert mich wie ein scheiss Sack Reis der in China umfällt. Wie können die sowas nur machen....Ich fühle nur noch abgrundtiefen Hass für so eine Fehlentscheidung.
    Wenn das Projekt floppt geht im schlimmsten Fall der ganze Laden baden. Ist ja schon das eine oder andere mal passiert. Vorallem die fadenscheinige Mitteilung das jetzt ein separates Team daran arbeitet, hahaha...gut ich schließe das mal ab können ja alle extrapolieren wo ich mit der Tirade ende:cool:


    Ich hoffe das wirklich ernsthaft an Attila weitergearbeitet wird und noch eine Erweiterung z.B. die Arabische Expansion kommt. Meine Hofnung dass das geschrumpfte Team Medieval III noch bringt ist erst mal dahin...wegen Warhammer...ich könnt kotzen.


    LG Mat

  • Ich kann nur hoffen das das mit den zweiten Team stimmt ansonsten wird wohl kein Total War fürs erste gekauft. Schade das nun diese Reihe diesen Weg geht ein Warhammer Teil wäre ja noch zu verkraften aber gleich ne Trilogie und dann alle samt die von diesem Warhammer handeln. Kann nur hoffen das CA sich damit nicht ins Knie schießt. Ein Elder Scrolls Total War wäre ich wahrscheinlich freundlicher gesinnt gewesen,solang das sich auch für ne einmalige Sache gehandelt hätte.

  • @Aetis: CA hat schon selber 2016 as Releasedatum in den Raum gestellt und es wird die allseits beliebte Maschine in neuester Generation sein.^^

  • Ich habe mich dazu entschlossen meine Entscheidung über ein endgültiges dafür oder dagegen dann zu treffen, wenn ich wirklich ernsthaft und greifbare Informationen vom Spielablauf selbst sehe. Die grundsätzliche Idee mit 3 Teilen die inneinander verzahnt sind finde ich an sich schon etwas revolutionär und nicht uninteressant.


    Gleichwohl bin ich weiterhin enttäuscht. Ein Medieval 3 oder auch eine untypische Epoche die das späte Mittelalter bis hin und incl. des 30 jährigen Kriegs beinhaltet hätte, wäre so mein persönlicher Favorit gewesen. Einfach mal ein Ritterheer in die Schlacht zu werfen, dass ein wenig nach "Königreich der Himmel" aussieht. Superbunt, alle gespickt mit unterschiedlichen Wappen und ein Meer an wehenden Fahnen und in der Sonne glänzenden Rüstungen. Es hätte so schön sein können. :(


  • Jetzt der Schock! Warhammer! Was´n das fürn Unsinn ich musste mich erstmal belesen um einigermaßen erahnen zu können was jetzt auf mich zukommt.


    Kurz: Das interessiert mich wie ein scheiss Sack Reis der in China umfällt. Wie können die sowas nur machen....Ich fühle nur noch abgrundtiefen Hass für so eine Fehlentscheidung.


    LG Mat


    Hmmm...ich finde es gut, dass CA zusätzlich noch neue Wege geht. Ich begrüße die Innovationen (z. B.: Triologie). Gerade dabei hoffe ich aber, dass es dann nicht so aussieht:
    1. TW: Warhammer = 40 Euro
    2. TW: Warhammer = 40 Euro
    3. TW: Warhammer = 40 Euro:nachdenk:


    Das System eignet sich gut, den ersten Teil günstiger, als eine Art "Testversion" oder "Demo" anzubieten.


    Bitte schlagt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber irgendwie freue ich mich auch Warhammer:happy-zwink:

    • Offizieller Beitrag

    Gut, erstmal von hinten nach vorne:


    Zitat

    Das System eignet sich gut, den ersten Teil günstiger, als eine Art "Testversion" oder "Demo" anzubieten


    Ich denke eher, dass es umgekehrt laufen wird.
    Der erste Teil ist ja das Hauptspiel - also wird dieses in etwa bei einem Preis von Rome 2 liegen. Die beiden anderen Teile sind dann wahrscheinlich mit Attila zu vergleichen - Standalones die mit dem Hauptteil verzahnt werden können.


    Ich vermute also, dass das Preisgefüge eher in Richtung 60 - 40 -40 gehen wird.


    @Aetis:
    Erstmal eine Entschuldigung von meiner Seite. Die Worte sind mir nur so aus den Fingern geströmt.
    Allerdings habe ich deinen Post so aufgefasst, wie ich dann auch darauf reagiert habe. Denn Geldmangel ist in keinster Weise eine fadenscheinige Ausrede. Selbst wenn hier viele versucht haben es zu widerlegen.
    Es gibt tatsächlich solche Leute! Und sich über diese auszulassen, dass sie ja nur rumjammern, und sich die 140€ pro Jahr doch wohl wirklich jeder leisten kann ist einfach nur frech. (der letzte Teil war jetzt nicht zwingend auf dich bezogen)
    Aber weg vom OT.


    CA selbst hat 2016 als Releasezeitraum bekannt gegeben.
    Als Engine wird wieder die alte Warscape herhalten müssen die uns nun schon so lange begleitet - ebenfalls eine Aussage von Mitarbeitern von CA im TW-Center.

  • Hmmm...ich finde es gut, dass CA zusätzlich noch neue Wege geht. Ich begrüße die Innovationen (z. B.: Triologie). Gerade dabei hoffe ich aber, dass es dann nicht so aussieht:
    1. TW: Warhammer = 40 Euro
    2. TW: Warhammer = 40 Euro
    3. TW: Warhammer = 40 Euro:nachdenk:


    Das System eignet sich gut, den ersten Teil günstiger, als eine Art "Testversion" oder "Demo" anzubieten.


    Bitte schlagt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber irgendwie freue ich mich auch Warhammer:happy-zwink:


    Gut möglich.
    Und hier schlägt dir keiner den Kopf ab. Ich zumindest nicht, denn ich freue mich sehr auf TW Warhammer. :)


    So langsam könnten dann auch mal die Leute überhaupt aufhören zu wiederholen, dass sie sich kein Fantasy-TW holen werden, oder lieber ein Fantasy mit nem anderen Setting gehabt hätten.
    Mich nervt das nämlich zum Beispiel langsam.
    Man kanns ja von sich aus strikt ablehnen. Aber dann kann man ja auch bitte wieder im Attila-Forum bleiben, wenn man nichts weiter konstruktives beizusteuern hat.


    Und ansonsten wäre es vielleicht auch an der Zeit sich damit abzufinden, dass der nächste TW-Teil ein Fantasy-Setting haben wird und dieses weder HdR, noch GoT oder gar TES sein wird, sondern Warhammer.
    Wenn man auch nur mindestens einen Prozent Aufgeschlossenheit bewahren will, kann man sich zumindest angucken was daraus wird. Ich wette der Hälfte der Nörgler gefällts am Ende sogar.



    Darüber hinaus verstehe ich vom historischen Aspekt abgesehen, der nun fehlt, überhaupt nicht, was so schlimm an Warhammer sein soll. Als Fantasy-Setting eignet sich die Warhammer-Welt von vorne bis hinten. Ich würde gerne mal hören, wovor da manche Leute Angst haben. Vielleicht lässt sich da auch so manche Sorge leicht zerstreuen.
    Warhammer kann schließlich genauso episch sein, wie all die anderen Fantasywelten, wenn nicht sogar mehr.



    Edit: mir ist übrigens schleierhaft, wie die Ankündigung, dass ein 2. Team weiter an historischen Teilen arbeitet, zu Prognosen führt, dass es wohl für Jahre kein solches TW mehr geben wird. ^^
    Mal ehrlich...


    ;)

  • Ich finde es super, dass CA neue Wege geht und progressiv voranschreitet. Der Trailer hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und auch wenn ich keine Ahnung vom Warhammer-Universum habe, scheint es sehr gut zum System Total War zu passen.


    Ich werde es mir aber aufgrund meines zerstörten Vertrauens zu CA nicht kaufen.


    Anderer Punkt:
    Leute, die schreiben, dass sich bei ihnen Hass aufstaut weil Warhammer angelündigt wurde, sollten dringend ihre Einstellung überdenken! Es ist 1. nur ein Spiel und 2. sind das solch profanen Dinge, dass Hass vielleicht ein wenig unangebracht ist.


    Vielleicht schafft es CA ja mit Arena und Warhammer, zwei perfekt laufende Spiele auf den Markt zu bringen, die alles beinhalten, was man sich nur von dieser Art Spiele wünschen kann. Wir werden sehen.

  • Naja über Jahre ist übertrieben, aber ich glaube, dass das erste halbe Jahr nach Warhammer nix historisches kommen wird, allein, weil sich die beiden Teile sonst zu stark selber Konkurrenz machen werden. ;)

  • Mit dem Release von TW:Warhammer geht CA ein Risiko ein: Es könnte zu einem "Austausch" des Kundenkreises kommen. Langjährige Fans könnten abspringen, während Fantasy-Fans neu dazukommen könnten, die bisher noch keinen TW-Teil gekauft haben. Dieser neue Weg kann ein Risiko oder eine Chance sein.


    Um die alteingesessenen Fans (die CA bisher finanziell getragen haben) nicht zu verlieren, wird wohl das Konzept mit den zwei Entwickler-Teams auf die Beine gestellt. Das heißt: CA muss sich personell vergrößern, ansonsten leiden beide Bereiche (historisches TW und Fantasy-TW) darunter. Das "darunter leiden" könnte auch bedeuten, dass es in den nächsten Jahren seltener historische TW-Spiele gibt, weil die Mitarbeiter auch an Warhammer arbeiten. Das kann man wohl nur umgehen, wenn man personell aufstockt (sei es durch neue Mitarbeiter oder externe Entwicklungs-Studio(s) ).

  • Ich weiß garnicht was ihr euch so aufregt...
    Das Warhammer Universum hat was Story und Tiefe betrift um Welten mehr möglichtkeiten als zb. HDR.
    Wo ich Probleme bei der Umsetztung im vergleich mit den bisherigen Titeln sehe sind die Charaktermodele die in Warhammer sehr viel Bedeutung zukommt.
    Gespannt bin ich aber trozdem und freue mich wie ein Flitzebogen drauf... wohl als der einzigste hier ;)
    Der grosse Drache am ende vom Video ist der grosse Dämon des Tzeentch (Schau hier http://www.games-workshop.com/de-DE/Herrscher-des-Wandels.) Der haut ne mächtige Kelle raus ;)


    Und wie ich gelesen habe will CA ja für die Historiker weitere Titel entwickeln, daher versteh ich den Unmut hier irgendwie garnicht.
    Lasst doch das Spiel mal fertig werden und urteilt dann ob es euch einfängt oder nicht, wenn sie die Atmosphäre richtig rüberbringen ist euer vielgewünschter Bloody mode (den ich garnicht gebaucht habe, da Kinder) einfach nur harmlos ;)


    LG


  • Kein Problem. Und wie gesagt, so war der Post nicht gemeint und ich würd dies genauso verurteilen wie du.



    das 2016 als Release von CA genannt wurde weiß ich, aber Verschiebungen sind ja in dem Business nichts neues. Das die aber bei der Warscape Engine bleiben hatte ich bisher nicht mitbekommen. Das und die Information des 2 Teams das bereits seit letztem Jahr daran arbeiten soll macht dann ein release 2016 wahrscheinlich .... (was mich im Prinzip freut, umso eher umso besser).


    Den Skeptikern kann ich nur nach wie vor sagen, das sie dem WH Universum eine Chance geben sollten. Der Background ist sehr gut ausgearbeitet und über Jahrzente gereift. Jede Fraktion hat Ihre eigene Timeline und Geschichte.


    Auch wen ich 4 Fraktionen zum Start nach wie vor bezweifele und dies als zuwenig erachte, muß ich als WH Kenner Matty Recht geben.


    4 Fraktionen des Warhammer Universums haben mehr Wiederspielwert als 12 Fraktionen bei einem gängigen TW (Oder alle bei shogun vanilla).


    Die Fraktionen unterscheiden sich massiv, und das nicht nur von der Optik. Aber selbst da sind Speerträger nicht gleich Speerträger ... wie es bei historisch konzpierten TW´s meist ist