Werbung

Welche Fraktion werdet ihr am meisten Spielen?

  • Zuerst Prolog dann Sueben. Makedonen wollte ich mir für Kampagne mit nem Kollegen aufsparen. Deswegen auch die anderen Griechischen wahrscheinlich nicht. Wir wollten neu einsteigen und wenn man die anderen schon anspielt, ist für mich iwie das Feeling des "Neulandes" weg ist.


    Also denke ich mal nach Sueben Kampagne etwas Multiplayer. Sonst eventuell Karthago, Rom oder Arverner.


    Parther und Ägypter fallen für mich zu Anfang erstmal raus, beide Fraktionen sprechen mich nicht wirklich an und in Rome 1 waren die beiden auch nicht meine liebsten Fraktionen.

  • 1. Rom
    2. Karthago
    3. Makedonien
    4. Epirus
    5. Averner


    Irgendwie kann ich mit den keltischen Avernern mehr anfangen als mit den Sueben.


    Gut, da mein Grossvater aus dem Hunsrück, also dem Gebiet der Treverer kam, ist das auch logisch.^^


    Aber im Allgemeinen ist die keltische Kultur für mich faszinierender als die germanische.;)

  • 1. Rom
    2. Griechen (Weiss noch nicht welche Fraktion, muss mir erst alle näher ansehen ;) )
    3. Iceni
    4. Karthago
    5. Ägypter


    Ich persönlich hätte mir ja noch eine Spanische Fraktion gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :D

    Nescire autem quid, antequam natus sis, acciderit, id est semper esse puerum! -
    Aber nicht zu wissen, was geschehen ist, bevor man geboren wurde, heißt immer ein Kind zu sein!
    (Cicero, Orator, 119)

  • 1. Suebi
    2. Rom
    3. Sparta
    4. Parthia
    5. Makedonien
    6. Iceni
    7. Karthago
    8. Athen
    9. Averner
    10. Pontus
    11. Ägypten
    12. Epirus

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

    Einmal editiert, zuletzt von AngelofDeath ()

  • 1. Rom
    2. Sueben
    3. Ägypten
    4. Karthargo
    5. Iceni
    6. Parther
    7. Makedonien
    8. Athen
    9. Pontus
    10. Epirus
    11. Sparta
    12. Averner


    Sparta unter der Voraussetzung, dass es tatsächlich so ist dass die Wirtschaft grauenhaft läuft, und man ständig Krieg führen muss ;)
    Averner lassen mich so komplett kalt, liegt vll auch an dem schlechtem Averner Wallpaper :D


  • Update:


    1. Rom
    2. Karthago
    3. Makedonien
    4. Seleukiden
    5. Athen
    6. Epirus
    7. Pontus
    8. Averner

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Natürlich Rom! Es ist einfach meine Lieblingsfraktion und da sie mächtige schwere Infantrie hat, kommt sie meinem Spielstil entgegen.
    Als Familie werde ich die Cornelia wählen, der alten Zeiten aus Rome I zuliebe, wo ich mit den Scipionen den Süden eroberte. Ihre Boni bei Steuern (mehr Geld ist immer gut) und Diplomatie mit den Griechen (dann kann ich mir Sparta und Athen zum Verbündeten machen) passen hervoragend.

    "Fürs Vaterland zu sterben ist eines Römers Wert" (Horaz)