Werbung

Armee-Modi

  • Sorry aber ich finde sie Unrealistisch!:(
    Schließlich gab es so was auch nicht in der Antike!


    Was ist daran unrealistisch?


    Defensiv/Hinterhalt -> ich baue nach jedem Marschtag ein stark befestigtes Lager, ergo muss ich früher rasten, weil das Zeit kostet und komm deshalb net so weit... Oder ich tarne mich besser um einen Hinterhalt zu legen... und brauch deswegen mehr Zeit.
    Auch kann ich so das Umland besser scouten und sichern, also steigt mein Abfangradius.


    Offensiv/Marsch -> Ich "wonda bis die Fies bluude" (Marschiere bis zum Abend) und mach dann nur das nötigste an Lager, mit der Folge, dass ich net so gut aufgestellt bin, sollte ich angegriffen werden. Bzw. kann mein Umland net so gut kontrollieren und hab somit einen geringeren Abfangradius...


    Plündern/Rekrutieren -> naja, erklärt sich von selbst


    halt ich alles für sehr logisch und auch realistisch.

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    2 Mal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Richtig! Ich finde dieses Feature ist mit eines der Besten überhaupt!
    Meinetwegen hätte es ruhig noch weiter gehen können, dass bspw. eine Marschierende Armee keine Aufstellungsphase hat, sondern die Truppen in Marschposition stehen... Und dann kommt auf einmal der Angreifer und man muss sich ganz schnell formieren. :D
    Aber naja, wie auch immer, wird geil! :)

  • Ich finde die 4-Modus beim Spiel auch sehr gut, bringt Spannung und Schwierigkeit in das Spiel. Hoffe sie setzen das gut um ansonsten freue ich mich nur noch auf das Spiel


    klugscheiß: "der plural von modus lautet modi"