Werbung

Armee-Modi

  • Gute Neuigkeiten:
    Eine Runde wird wohl sechs Monate dauern. :)


    Ist meines erachtens immer noch zu lang.
    1 Runde 3 Monate wäre es beste so würden auch die Jahreszeiten und das Wetter besser zur geltung kommen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ist wohl eher eine schlechte Neuigkeit. Ich fand 3 Monate besser wie in Shogun 2.


    Edit: Da war wohl einer schneller ;).


    Außerdem finde ich die Optionen etwas seltsam. Offensiv und marschieren sollten das selbe sein. Die Moral sollte sie vom Weg errechnen, den die Armee in der Runde schon zurückgelegt hat.
    Es sollte dann Defensiv geben wie erwähnt und Passiv, d.h. man lässt vorbeimarschierende Armeen einfach durch. Allerdings sollte die Armee nur abfangen können, wenn sie noch einige Bewegungspunkte übrig hat.
    Der Rest ist in Ordnung.

  • Schade ist natuerlich, dass es wohl wie in Rome nur zwei Jahreszeiten geben wird. Vielleicht ist das Spiel aber auch einfach so angelegt, und man wuerde nichts mehr zu erobern haben, wenn nur die Haelfte der Kampagne zu Ende ist.
    Da ich aber ein eher ruhiger Spieler bin, waeren fuer mich drei Monate besser.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Wenn bei STW2 auch 4 Runden im Jahr waren wie wurde da verhindert das man nach 100 Runden alles Erobert hat?

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich finde diese Modi toll, nur ich hoffe sie sind ausgewogen.


    Sorry aber ich finde sie Unrealistisch!:(
    Schließlich gab es so was auch nicht in der Antike!

    [CENTER]▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Bei ETW z.B. fühlte ich mich immer gegängelt bei 2 Runden / 1 Jahr wenn die ganze Kampagne nur 100 Jahre geht is das Murks.
    Deswegen hatte ich bei RTW und MTW 2 immer mit 4 Runde im Jahr gespielt und mit der Darthmod bei ETW dann ebenfalls.
    Will nicht dahin getrieben werden jede Runde eine Region/ Provinz erobern zu müssen.
    Haben die Römer ja auch nie gemacht.
    Ein Gebiet wurde Erobert und dort erstmal die Herrschaft gefestigt bevor es weiter ging.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Zitat Hannibal Barkas: Wie lange eine Runde dauert hat doch nichts damit zu tun, wie lang eine Kampagne ist oder wie schnell man erobert. Ich verstehe da gerade nicht, was ihr meint.



    Ich sage nur, dass ich es wegen meiner Spielweise besser faende, wenn in Rome II eine Runde drei Monate dauern wuerde, ansonsten gebe ich dir Recht, eine tausendjaehrige Kampagne mit einjaehrigen Runden ist laenger als eine fuenfzigjaehrige mit mit dreimonatigen Runden.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Bei ETW z.B. fühlte ich mich immer gegängelt bei 2 Runden / 1 Jahr wenn die ganze Kampagne nur 100 Jahre geht is das Murks.


    Die Kampagnenlänge muss der Rundendauer natürlich angepasst werden. Bei Rome und Medieval 2 konnte man das noch ganz leicht selbst einstellen, einfach in der entsprechenden Datei ändern.

  • Es sollte aber auch ein wenig der Geist der Zeit mir bedacht werden.
    Und da sind die 2R/1J zu wenig.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich finde das gut, ist zwar dann schwieriger, aber man muss auch mehr überlegen, welche Modi denn nun am effektivsten wäre.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Wenn man den Modus wechseln moechte, muss man eine Runde warten, bis man sich wieder bewegen kann..



    Damit ist glaube ich eher gemeint, dass man bspw. Marschmodus einstellt und dann läuft, aber nicht in derselben Runde am Ziel angekommen in den Defensivmodus wechseln kann (wäre ja auch quatsch)
    Und in der nächsten Runde kannste dann den nächsten Modus einstellen.
    Also so dass du nur einmal jede Runde dich für einen Modus entscheidest. Ist glaube ich nur schlecht formuliert, du wirst bestimmt nicht dann noch eine Extrarunde im vorigen Modus rumdümpeln ;)

  • Jetzt wo Ich dashier sehe:Ist auf dem Schwierigkeitsgrad Sehr schwer eine höhere Chance in einen Hinterhalt zu laufen?
    Ich finde davon gibt es zu wenige und hoffe dass die Völker verschiedene Kampfweisen haben werden.

  • Jetzt wo Ich dashier sehe:Ist auf dem Schwierigkeitsgrad Sehr schwer eine höhere Chance in einen Hinterhalt zu laufen?
    Ich finde davon gibt es zu wenige und hoffe dass die Völker verschiedene Kampfweisen haben werden.


    Gerade die Germanen sollten oft Hinterhalte legen, da dass ihr Kampfstil war.


    Hoffentlich kann das die KI. :unsure:

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]