Werbung

Shogun 2. Soll ichs mir holen?

  • Also eigentlich interessiert mich die Epoche und die Kulrur überhaupt nicht, aber ich hab gestern ,,The Last Samurai,, gesehen und seitdem hab ich voll bock auf Shogun 2^^


    Ist das Spiel eurer Ansicht nach gut?


    Und sollte ichs mir kaufen oder es lieber lassen, weil ich nach 5 Runden vielleicht doch kein Bock mehr hab?:D


    Eure Meinung ist gefragt^^

  • Kommt drauf an. Der MP von Shogun ist auf jeden Fall vielfältiger, ausgereifter und ausgefeilter als der von Attila, auch wenn auch hier die DLC-Einheiten eine ganze Schlacht entscheiden können. Im SP finde ich Shogun okay. An sich wäre es da auch perfekt, wenn die KI nicht so unglaubliche Sachen zusammencheaten würde, bei Attila hält sich das ja noch in Grenzen, aber wenn auf einmal eine riesige Armee an Samurai aus dem Nichts auftaucht, die die KI gar nicht mal rekrutieren kann, geführt von einem Gen, den du bereits 4 mal umgenietet hast, vergeht einem ganz schnell der Spaß. Ich würde es glaube ich trotzdem empfehlen, ist auch net mehr soo teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dich die Epoche und Kultur nicht interessiert, lass die Finger davon. Dann wirst du das Spiel nur einige wenige Stunden spielen und dann aus Mangel an Vielfältigkeit in die Ecke legen.
    Ich habs mir mal gekauft und genau 15 Stunden gespielt. Selbst mit dem verbilligten Preis ist es das nicht wert.

  • Mich hat Shogun 2 komplett gefesselt (1500h Spielzeit, kommt aber nicht ganz alles von mir). Ich würde es als besten TW Teil nach Attila werten (ja, sogar besser als Rome II Emperor Edition!). Wenn dich aber die Epoche/Land nicht so interessiert, dann ist es nicht so gut, aber wer weiß, villeicht bekommst du ja interesse in Samurai Geschichte, weil du Shogun 2 spielst...


    Außerdem gibt es noch eine Menge schöne gute Mods, wie Sekigahara Campaign, Taiheiki Campaign und noch einige mehr.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]


  • Dann hol dir besser "Fall of the Samurai" Das passt besser in die Zeit von "The Last Samurai" und ist ein Standalone.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich habe es für mich neu endteckt . Bisher hatte ich nur das Grundspiel , aber da im Zuge des Angebots auch die DlCs sehr kostengünstig sind habe ich es einfach mal nachgerüstet , und siehe da es macht mir Spaß obwohl Asien nicht mein Setting ist .

    • Offizieller Beitrag

    Fall of the Samurai macht mir auch heute noch Spass neben der Hauptkampagne. All die Modernisierung und besonders die Eisenbahnen haben es mir angetan. Die Seeschlachten sind auch nicht ohne, vor allem die historischen Schlachten sind teilweise tricky gewesen (also damals 2011 und 2012 jedenfalls für einen jüngeren Marko). ^^