Werbung

Spieldateien verändern

  • Sagt mal, wäre es möglich die Spieldateien so zu ändern, das (beim Oströmischen Reich) Theater und und Zirkusse keinen heidnischen Einfluss mehr produzieren?


    EDIT: Könnte ich auch bei den Dateien Rom als Hauptstadt einstellen, wenn ich die Weströmer spielen möchte? Und wenn ich als Ost-Rom beide Reichshälften geeint habe, soll Rom wieder Hauptstadt werden.

    Der Ruhm wächst wenn man zu Asche geworden ist.
    -Publius Ovidius Naso-

  • Möglich ist das schon.


    Das mit der Hauptstadt nicht unbedingt und wenn überhaupt dann nur dass man sie von Anfang an ändert (aber selbst das geht glaub nicht, sonst gäbs dafür ja schon lang nen Mod, da so gut wie jeder Rom als Hauptstadt will), sie während der Kampagne zu ändern (so hab ichs mal verstanden) ist meines Wissens nach unmöglich.

  • Das mit der Hauptstadt nicht unbedingt und wenn überhaupt dann nur dass man sie von Anfang an ändert (aber selbst das geht glaub nicht), sie während der Kampagne zu ändern (so hab ichs mal verstanden) ist meines Wissens nach unmöglich.


    Das stimmt auch, er hat aber explizit danach gefragt, ob man die Hauptstadt in den Dateien ändern kann und das ist definitv möglich. Legt man fest das Ostrom Rom als Hauptstadt haben soll, kann man das machen, nur ist dann zum Spielstart eine andere Stadt die Hauptsadt, bis man Rom in Besitz nimmt

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII