Werbung

Die Grand Master Collection

  • Also bis jetzt besitze ich nur Rome 2, Rome (mit BI und Alexander) und Attila, also dachte ich mir, ob ich nicht mal andere Total War Spiele ausprobieren sollte und da die Grand Master Collection bei Steam grade nur 35€ kostet...


    Meine Frage daher: Soll ich sie mir holen/Lohnt es sich/Ist es das Geld wert?

  • Vorab: ich bin TW-Fan von klein auf, liebe diese Serie.
    ich finde schon, dass die restlichen Teile lohnenswert sind. S1 und Medieval 1 waren halt damals recht neu, heutzutage aber wegen der Grafik denke nicht mehr so gefragt, aber trotzdem mit gutem Gameplay.
    Medieval 2 war in meinen Augen der Hammer. Auch die Erweiterungen waren super zu spielen und haben mich etliche Stunden gefesselt. Dazu gibt es noch unzählige Mods die es für M2 gibt. Empire finde ich klasse, weil man halt Kolonien aufbauen kann, diese riesige Karte fand ich unglaublich gut. Fand es auch gut, mal Gewehre reinzubringen. Auch mit dem Spiel habe ich riesig Spaß gehabt. Napoleon war im SP nicht so klasse fand ich. Aber im MP habe ich viele Stunden verbracht. Shogun 2 war ein SP Flop, machte einfach keinen Spaß. Aber es ist mit weitem Abstand das Spiel, welches ich am allermeisten im MP gespielt habe. Das Veteranen-/ Avatar-System garantiert den Langzeitspaß. :) Kann also für 35€ das Paket nur empfehlen. Das sind allerdings meine eigenen Eindrücke und die Meinung eines totalen TW-Fan.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch eine definitive Kaufempfehlung aussprechen. Alleine dass du 6 Spiele um 35€ kriegst. Selbst wenn du nur 2 davon häufiger spielst, hat sich die Investition schon gelohnt. ;)

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Mann hab ich ein riesen Glück:D


    Ich hab bis zum letzten Tag des Angebots so lang hin und her überlegt, ob ichs mir jetzt holen soll oder nicht, dass das Angebot schon zu Ende war, bevor ich mich entschließen konnte.


    Und jetzt: Man kann Medieval 2, Empire und Shogun 2 (Attila auch, für die die es noch nicht haben) bis Sonntag gratis spielen, so seh ich, obs mir gefällt UND die Grand Master Edition kostet schon wieder nur 35€!:D


    Noch besser hätts echt nicht laufen können^^