Werbung

Welche Rome-Mod für Nicht-Römer?

  • Hallo alle zusammen,


    welche Mod für Rome: Total War würdet ihr empfehlen, wenn man nicht die Römer spielt. Ich will in naher Zukunft vielleicht ein Let's Play mit den Makedonen machen oder einem anderen Volk.
    Wichtig ist für mich die KI (Schlacht und Diplomatie) und eventuell mehr Völker und Regionen.
    Viele Grüße


    Hannibal Barkas

  • Ich empfehle dir den Darth-mod . Die Makedonen bekommen dann neue Einheiten und die KI spielt auch besser .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Gibt einige gute Mods und die Darthmod gehört bei RTW nicht wirklich dazu.


    Wenn du eine Herausforderung haben willst dann empfehle ich dir:


    RTExtended Realism (RTR um einige Features erweitert)


    http://www.twcenter.net/forums….php?766-Extended-Realism


    RTR Platinum (1.9 und 2.0 sind identisch wird nur eine andere Grundversion benötigt)


    http://www.twcenter.net/forums…7-RTR-6-Gold-amp-Platinum


    SPQR


    http://www.twcenter.net/forums…R-Total-War-%28SPQR-TW%29


    Und das Sahne häubschen überhaupt!


    Europa Barbarorum


    http://www.twcenter.net/forums…uropa-Barbarorum-%28EB%29



    Diese Mods sind nix für Anfänger!

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • EB würd ich dir für den Anfang empfehlen aber glaub mir auf mittel/mittel wirst du schon arg zu kämpfen haben.
    EB nutzt nach meinem letzten Stand die BI.exe auf Patch 1.6 Basis.


    SPQR ist auch nicht schlecht. Durch die Verwendung der Alexander.exe nutzt die KI gerne auch mal die Schiffe um dich von der Seeseite her anzugreifen.


    Aber am besten liest du dir alles in ruhe durch und schaust dann was dir am meisten zusagt.
    Für EB gibt es außerdem eine Übersetzung ins Deutsche.
    Wenn du willst las ich dir den Link zukommen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Spiele gerade Rome Total Realism und kanns bisher nur empfehlen. Wer vom alten RTW genug hat, wird hier sicherlich viele neue Sachen entdecken. Es ist fast schon ein neues Spiel. Deutlich mehr Provinzen, (spielbare) Fraktionen, komplett neue Einheiten und vieles mehr. Gibt wieder vieles zu entdecken.

  • Wie gesagt EB und TW Realsim sind ganz gut die einzigen die ich längere Zeit gespielt habe

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich empfehle dir ebenfalls RTR, ich habe zwar auch diverse andere Mods gespielt, aber keiner war so gut wie RTR. Der Darth MOD hat mir auch gut gefallen, aber mich störte, dass die Helme der römischen Einheiten so richtig knall gelb waren, die der Standartenträger hingegen waren in einer gewohnten bronzenen Farbe gehalten. Der EB Mod wurde, wie ich finde nach und nach einfach zu unübersichtlich. Dann gibts wieder 10 Einheiten, welche unterschiedlich heißen und genau die selbe Aufgabe erfüllen.:wacko:

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Roma Surrectum 2 würde ich sagen.....


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Und was für einen Mod empfiehlt ihr, wenn man mit RÖMERN spielen will???


    Wenn du nur Römer spielen willst dann spiel ohne Mods.
    Die Mods sind alle dafür ausgelegt das du mit allen Fraktionen das Spiel gewinnen kannst.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Diadochi Total War 1.2 für Alexander oder Rome Gold. 2 Leute vom TW-Center haben alles umgebaut und strukturiert. Es geht hauptsächlich um Diadochen und Pyrrhus und Epirus kann man auch spielen. Es gibt die 4 Runden Kampagne und KI ist deutlich besser.
    Im TW-Center findet man diesen Mod.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich empfehle Diadochi Total War 1.2 für Alexander oder Rome Gold. 2 Leute vom TW-Center haben alles umgebaut und strukturiert. Es geht hauptsächlich um Diadochen und Pyrrhus und Epirus kann man auch spielen. Es gibt die 4 Runden Kampagne und KI ist deutlich besser.
    Im TW-Center findet man diesen Mod.


    Kannst du diesen Mod emphelen

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.