Werbung

[CB] Smalltalk

  • Lasst die Boii als Horde auftauchen.^^


    Das ist sogar 1 zu 1 kopiert.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

    • Offizieller Beitrag

    @Alain:


    Naja, das müsste nicht unbedingt sein. Grundsätzlich wäre es ja gar keine blöde Idee für ein wenig RP-Tamtam.
    Jannik hat das halt ein bisschen blöd aufgezogen. Die Boi sind zum Einen nicht in der HS vertreten, was die eindeutige Identifizierung unmöglich macht. Zudem sind die Galater und die Insubrer nicht mal Nachbarn, sodass wir das nicht einmal direkt ausstreiten können. Zu guter Letzt sind die Boier meine Nachbarn (bzw. siedelten historisch gesehen in genau dem Landabschnitt, den ich jetzt besetze). In einem Streit darum würde es nicht so gut für Jannik aussehen.


    Allerdings sehe ich einfach keinen Sinn in einem Streit darum. Wieso sollte es mich jucken, dass seine Frau genauso heißt, wie meine und angeblich auch von den Boiern kommt? Und wenn es mich jucken sollte: was sollte ich tun? Um die halbe Welt reisen, um ihm in den Hintern zu pieksen?

  • Aurelius Decimus Julius ist bereit, also eigentlich ist Areus I bereit. Na ja, egal.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Soo, wir (Das heißt, unser Kollege Tully) haben gewürfelt.


    Folgendes Ergebnis steht fest:
    (1. Attentat)
    8 Leute waren für eine positive Bewertung, die meisten für +2 daher wurden +2 als Bonus festgelegt. Ni-Pleiz hatte eine 3 und eine 1 gewürfelt bekommen, macht zusammen 4. Mit Bonus 6. Menschenzersäger bekam eine 3 und eine 2, zusammen 5, mit Abzug von dem Bonus 3. Der Unterschied beträgt 3 für den Attentäter. Aufgrund der Regelung, dass die Herrscher sich außerhalb ihres Hofes aufhalten, bekommen sie die normalen Bestimmungen für die "Normalsterblichen". +3 reicht, und der Göttliche ist als erstes Ziel von Ni-Masters Attentäter getötet worden. Allerdings schloss er dieses Attentat nicht erfolgreich ab und beginnt demnach auch nicht das zweite. Die Göttliche lebt also, bestimmt ziemlich angesäuert und wütend, und eine höhere Macht entnimmt Nicos Schatzkammer 1100 Talente.
    (2. Attentat)
    Findet nicht statt.

    • Offizieller Beitrag

    1) Thisseas hat Brustkrebs? :laugh:



    2) Lord Menschenzersäger: Keine Ahnung, ob deine Verfolgungsjagd mit dem Seleukiden abgesprochen ist, ich nehme aber mal an, das ist sie nicht. (Sollte sie es doch sein, kannst du diesen Post ignorieren)
    Du verstößt mit diesen Posts ganz eindeutig gegen das geltende Regelwerk. Unter dem Punkt: Diplomatie - Roleplay ist ganz eindeutig festgelegt, dass Spieler nur eigene Charaktere steuern dürfen. Du steuerst zwar keinen Charakter aus dem Hof des Seleukiden, allerdings offensichtlich Soldaten aus der Privatarmee des seleukidischen Herrschers, die ganz eindeutig zu dessen Einfluss gehören. Ohne mich mit der restlichen Leitung abgesprochen zu haben, spreche ich hier jetzt erstmal eine deutliche Warnung aus. Sollte solch eine Regelverfehlung noch einmal vorkommen, werde ich alle Posts, die gegen die Regeln verstoßen entfernen.


    Selbige Ermahnung geht in abgeschwächter Form an Strategos Ni-Pleiz, der einen athenischen Mob "gesteuert" hat.

  • Wolran: Alain hat mir geschrieben, dass ich aus den Morden etwas machen darf, weswegen ich keinen Regelverstoß feststellen kann.


    Ich hatte die Situation mit sägi "abgesprochen", indem ich ihn aus Skype gefragt habe, seid wan er meine Leute steuern darf, da sagte er, es seien Räuber, woraufhin ich OK geschrieben habe. Somit habe ich es akzeptiert und es kann nicht als Regelverstoß, der eine Mahnung zur Folge hat, gewertet werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen. Lego hatte es auch in Skype geschrieben, dass ich das so meinte.
    Also nochmal offiziell:
    Jeder kann sich da immer noch etwas einfallen lassen. Es muss halt in das bisher gesagte passen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann schreibt bitte zukünftig in den Smalltalk, dass diese oder jene Aktion abgesprochen ist.


    Bezüglich der "Verfolgungsjagd" ist das trotzdem noch ein Regelverstoß. Wenn diese Silberschildschwertkämpfer als Räuber gedacht sind, dann müssen sie auch als Räuber beschrieben werden. Man kann nicht einfach beschreiben, was (vermutete) Truppen einer anderen Fraktion machen (ohne es vorher abzusprechen). Er hätte es behaupten können, aber nicht beschreiben - das ist der Unterschied. Eine ähnliche Situation habe ich bei der SdG beschrieben, als mein Gesandter bei den Rugiern von den Sueben "angegriffen" wurde. Ich habe behauptet, dass ich angegriffen wurde, es aber nicht beschrieben. Denn mit der Beschreibung lieferst du den Beweis.


    Hätte sich Sägi im Vorhinein mit dir abgesprochen, wäre es in Ordnung gegangen.



    Dazu muss gesagt sein, dass die Leitung in der Form, ohne Vorwarnung keine Möglichkeit hat, Regelverstöße festzustellen, wenn ihr nicht bekannt gebt, dass diese RP-Maßnahmen abgesprochen sind. Wie gesagt, werde ich das nächste Mal solche Beiträge einfach löschen. (Können ja im Notfall wiederhergestellt werden)
    Skype ist hierbei keine offizielle Plattform, sondern nur das Forum!