Werbung

Heroes of Might & Magic 7

  • Kennt jemand von Euch die Heroes - Reihe? Es handelt sich hier um ein liebvolles Rundenstrategiespiel zu vergleichen mit Kings Bounty.


    Wer das kennt, kennt sicher auch das schon rund 15 Jahre alte Heroes III, das bei den älteren Fans der Serie (Generation 30+ *g*) bis heute noch als DAS Heroes gilt (ich weis nicht wie viele Stunden ich alleine auf der Map "Mythen und Legenden" verbracht habe, welche dem heutigen Griechenland und der Ägäis nachempfunden war). Die Nachfolger IV - VI standen ja immer massiv in der Krtik. Ich persönlich fand die ja alle nie sooo schlecht aber an den wirklich - teils süchtigen - Flair vom 3 Teil kam da nie ein Nachfolger ran. Bis heute!


    Ich habe mir das Spiel vorbestellt und dadurch Zugang zur letzten Betaphase bekommen, die seit heute bis 02.09.2015 läuft. Und ich muss sagen ... ich bin mehr wie begeistert. Im Grunde habe ich mein gutes altes Heroes III wieder in einem grafisch etwas neuerem aber passenden Gewand und ergänzt mit den postiven Neuerungen des 5. Teils.


    Einzig die langen Wartenpausen, bis die KI Ihre Züge gemacht hat, nervt ein wenig und trübt in der Betaversion noch ein wenig das Spielvergnügen (Bei 7 KI-Gegner ist das wirklich obernervig). Aber ich hoffe, dass wird bis zum Release (glaub 23.09) hoffentlich noch verbessert / behoben.


    Wer die Reihe kennt und so was gerne spielt ... und womöglich von den bisherigen Nachfolgeteilen enttäuscht war ... den darf ich an dieser Stelle guten Gewissens große Hoffnung machen. Das ist wieder ein echtes Heroes in der Tradition des geliebten III Teils. Der erste Eindruck lässt eine klare Kaufempfehlung bei mir zurück.


    Ich freu mich sehr!