Werbung

[CB] Die Stadt der Philosophen und Seefahrer - Athen

  • Der Böotische Bund


    [Blockierte Grafik: http://www.totalwar-hq.de/wp-content/files_mf/1410948624r2_fraktion_athen.png][Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/boiotian_league/mon_256.png][Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/rhodos/mon_64.png]


    Seid gegrüßt Freunde in unserer wunderschönen Stadt Theben! Sofern ihr in friedlicher Absicht kommt und unsere Gepflogenheiten achtet, habt ihr hier nichts zu befürchten. Solltet ihr allerdings Unruhe stiften wollen, so kehrt sofort um oder tragt die Konsequenzen.


    Wer ein Feuer schürt sollte sicher sein, das er die Flammen nicht selbst fürchten muss...


    Fraktionseigenschaften
    Inselbund:
    S10 und S16 werden für diese Fraktion bezüglich Bewegung von Flotten und
    Rekrutierung von Flotten als Küstenprovinz gewertet



    Fata viam invenient

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    3 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Städte, Provinzen und Ressourcen


    Armeen


    Flotten

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    5 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Diplomatie

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    8 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()


  • Unter der Führung des Archonten Andor Marinos sammelten sich in Athen Kräfte, die sich wieder mehr nach Unabhängigkeit und Freiheit sehnen und unter denen viele die Lehnsherrschaft Makedoniens Leid waren. Nun da Athen seiner Macht beraubt und Andor Marinos geflohen ist, ist das Schicksal der Bewegung ungewiss...


    Dramatis Personae

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    19 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()



  • Die stolze Stadt des Helios hat aufgrund ihrer hohen Entfernung zum Land ein gesundes Misstrauen gegenüber dem Rest des böotischen Bundes - eigentlich zu ganz Griechenland gewonnen. Die Bewohner sind äußerst patriotisch und lassen sich nicht als drittklassige Provinz abspeisen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Rechte einfordern...



    Euboia (G18)


    Die Insel Euboia hatte schon immer vor allem strategische Bedeutung - und so ist es kein Wunder, das sich dort einige Militaristen finden lassen. Politisch gesehen sind die Einwohner relativ ruhig, auch wenn es vor langer Zeit einmal einen Aufstand gegen Athen gab. An sich sehnt man sich vor allem nach einem starken Griechenland - wer es anführen soll ist egal...


    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    22 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/boiotian_league/mon_256.png]
    Theben und seine treuen Verbündeten




    Theben (G19)


    Hippokles (31) - Ehem. Demagoge Thebens, nun einer seiner beiden Stellvertreter im Rat des Böotischen Bundes
    Ein unter dem Volke Thebens sehr beliebter Mann.
    Es ist stehts schwer zu durchschauen was er als nächstes vor hat und er weiß das Volk für seine Zwecke einzusetzen.


    Armandos (33) - Stellvertreter Thebens im Rat des Böotischen Bundes
    Sehr ruhiger Mann, der den (thebanischen) innenpolitischen Gegenpol zu Hippokles darstellt


    Ktesias (29) - Hauptmann der Wache in Theben
    Ein sehr erfahrener Soldat, der sich seine Karriere hart erarbeitet hat und unter thebanischen Soldaten und der führenden Elite hoch angesehen ist.




    Athen (G20)


    Demosthenes (33) verwitwet (Ifigenia - mit ihr Sohn Jannis) - Stellvertreter Athens im Rat des Böotischen Bundes und der attischen Heloten
    Ehemaliger Archon und Anführer der Bürgerkriegspartei auf Seiten Thebens und Makedoniens
    Restliche Beschreibung siehe unten


    Iljios (63) verheiratet mit Kassandra (mit Tochter Makaria) - Stellvertreter Athens im Rat des Böotischen Bundes und der attischen Heloten
    Ehemaliger Archon
    Restliche Beschreibung siehe unten




    Hypata (G17)
    Regiert von zwei Geschwistern.
    Da Hypata weitgehend vom Bürgerkrieg verschont geblieben und auch bereits unter attischer Herrschaft relativ weit weg vom politischen Geschehen war, sind es eher die nachbarpolitischen Beziehungen zu makedonischen Provinzen, die die Interessen der beiden Geschwister lenken. Ihre Loyalität gilt daher (abgesehen vom jeweils anderen) demjenigen, der ihrer Heimat am besten dient, auch wenn sie sich bewusst sind, dass nur ein starker Böotischer Bund in diesen Zeiten bestehen kann und sind auch gewillt ihre eigenen Interessen zu Gunsten anderer zurück zu fahren, sofern man sich daran erinnert, dass man ihnen einen Gefallen schuldig ist.


    Prokopios(35) - Stellvertreter Hypatas im Böotischen Rat
    Bruder von Athanasia und ein sehr ehrgeiziger Mann, der sich aber in dem neuen System erst einmal noch behaupten muss.


    Athanasia(28) - Stellvertreterin Hypatas im Böotischen Rat
    Sie ist die Schwester Prokopios' und eine ebenso ambitionierte Frau ihre Heimat zu neuem Ruhm zu bringen.




    Aitolischer Bund - vertreten durch Thermos (G16)


    Konstandinos (53) - Stellvertreter des Aitolischen Bundes im Rat des Böotischen Bundes
    Verdankt seine Macht seinem Geld, das er durch sein kleines Handelsemperium aufgebaut hat.


    Gouliélmos (44) - Stellvertreter des Aitolischen Bundes im Rat des Böotischen Bundes
    Ein Aristokrat einer alten Adelsfamilie aus Thermos.




    Sonstige


    Alemarchos (12)
    Beschreibung bis zum Zeitpunkt des Bürgerkrieges siehe unten
    Derzeitig ist er in Gesellschaft von Pontischen abgeordneten, nachdem er eine zweite schicksalhafte Begegnung mit Garbhan, dem insubrischen Diplomaten, hatte, will er nun Diplomat werden.


    Lisias (33) - Diplomat
    Ein Diplomat der die Interessen des Bundes vertreten will, dem nur das Wohl aller Bürger am Herzen liegt, sehr pflichtbewusst und nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist
    Sieht für sein Alter sehr jung (ca. 20) aus.


    Pallas (36) - Diplomat
    Sein Vater ist im Bundesgenossenkrieg gestorben, seither versucht er alle Konflikte mit Worten, statt mit Speeren zu lösen.
    Weitere Charaktere folgen...

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Bürgerkrieg †19.02.2016
    Entweige Charaktere von oben bitte hier nachsehen
    [Blockierte Grafik: http://www.totalwar-hq.de/wp-content/files_mf/1420675258rome2fraktionathenspartawappen.png]
    Die Treuen


  • Athen-Epirus


    Phillip und Diogénis machten sich in Ephyra mit ihrem Gefolge auf den Weg. Es passierte nix spektakuläres da man eine relativ sichere Route gewählt hatte und so die Gefahr überfallen zu werden relativ gering war. Vor den Mauern Athens stiegen die beiden Diplomaten ab und machten sich auf den Weg in die Stadt, während sich der Rest des Gefolges außerhalb der Stadt aufhielt.
    Da keiner der beiden zuvor in Athen gewesen war verliefen sich die Diplomaten sofort und fanden sich in einer kleineren Nebenstraße wieder.
    „Weißt du wie wir hier wieder zurück kommen?“, fragte Phillip.
    „Nein, aber ich denke das wir da vorne wieder zur Straße kommen.“
    Die beiden Diplomaten folgten diesem Weg und nach kurzer Zeit kamen sie wieder bei der großen Hauptstraße an. Gegenüber von ihnen war eine Taverne.
    „Ich habe so einen Hunger. Ich werde mich in die Taverne begeben. Du kannst ja alleine verhandeln ich will ja eh woanders hin.“, sagte Diogénis zu Phillip.
    So machte Phillip sich alleine auf, aber fand den Weg noch immer nicht. So sprach er eine Wache an und hoffte eine Antwort zu bekommen.
    „Entschuldigt, aber wo kann ich mit befugten Beamten hier sprechen? Ich bin ein Diplomat aus Epirus und würde gerne einige Sachen besprechen.“

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.


  • Der Wächter lachte missmutig: "Nun, da habt ihr euch einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht - Die ganze Stadt ist wegen des gestrigen Vorfalls in heller Aufruhr, und zwei der Archonten wurden verletzt!"
    Dann musterte der Soldat den Epiroten abschätzend: "Ich hoffe man hat euch am Tor darauf hingewiesen, das es vorerst unmöglich sein wird die Stadt wieder zu verlassen?"
    Der überraschte Blick des Diplomaten war Antwort genug:
    "Gut, dann wisst ihr es jetzt. Falls ihr dennoch versuchen wollt eine Audienz zu bekommen müsst ihr nur eurem Auge folgen" sagte die Wache und zeigte in Richtung der weithin sichtbaren Akropolis: "Ich gehe davon aus, das der Rat momentan tagt um über den Anschlag zu debattieren, aber ich könnte mich auch irren - jedenfalls kann man euch dort oben weiterhelfen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt: Ich muss meinen Rundgang fortsetzen" verabschiedete sich der Mann und setzte seine Worte in die Tat um...

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"



  • Archelaos war vor Tagen aus Sparta aufgebrochen, um nach Athen zu reisen.
    Nun sah er die prachtvolle Stadt und macht vor den Toren jener Halt.
    Da er bereits lange unterwegs war, betrat er die Stadt und suchte sich die nächstbeste Taverne. Er trat in die "ti̱s Athí̱nas" ein, so der Name. Nicht sonderlich groß und nicht sonderlich luxuriös. Aber dies kam einem Spartaner, wie ihm, gerade recht. Er setzte sich an die Theke, bestellte sich ein Getränk und sah sich um.
    Viele einfache Leute, darunter auch jene, die dem Anschein nach, in der Gosse lebten.
    Doch einer fiel ihm sofort ins Gesicht. Ein gut gekleideter Herr, mit einem epirotischen Aufdruck auf seinem Gewand. "Guten Tag", sprach er den Mann an, "Wohin des Weges? Ihr seht mir nicht nach einem heruntergekommenen Athener aus, der sich hier seinen Frust wegsäuft. Nun sagt, wer seit ihr?"

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • [Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/epirus/mon_256.png][Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/sparta/mon_256.png]


    Diogénis blickte von seinem Becher auf und antwortete dem Spartaner: "Man nennt mich Diogénis. Ich bin Botschafter des epirotischen Volkes. Wir sind in diplomatischer Mission in Griechenland unterwegs. Ihr scheint mir ebenfalls nicht von hier zu stammen. Was führt euch nach Athen?"


  • "Gut", antworte Archelaos, "Ihr seit also Botschafter, nun, ich ebenfalls. Doch einer des spartanischen Volkes. Mein König schickte mich, um einen spartanischen Diplomaten aufzusuchen, da er hörte, dass sich einige in Athen aufhielten. Eigentlich sollte ich auch mit den Leuten der Athener reden, doch aufgrund der Vorkommnisse hier, die mir zu Teil wurden, werde ich dies ein wenig verzögern. Nun, da ihr hier seit, schlage ich vor, dass ihr mich in meine Unterbringung begleitet, wo wir in Ruhe über gewisse Dinge verhandeln können, falls ihr dem zustimmt und über die Erlaubnis eures Königs verfügt."

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/epirus/mon_256.png][Blockierte Grafik: http://www.honga.net/totalwar/rome2/images/rome2/flags/sparta/mon_256.png]


    Diogénis war überrascht: "Nun das trifft sich gut. Ich wäre sonst in dne folgenden Tagen nach Sparta gereist. Aber lasst uns in eurer Unterbringugn weiter sprechen. Politische Verhandlungen sind nicht für Jedermanns Ohren bestimmt." Er stand auf, bezahlte den Wirt und folgte dem spartanischen Botschafter nach draussen.

    Aktion "Free DLC" statt "Free LC"

    Einmal editiert, zuletzt von Azehn ()



  • "So", fing Archelaos an zu erzählen, "Es ist kein langer Weg bis zu meiner Unterkunft, nur einige 100 Meter in den Osten der Stadt. Ein Freund hatte mir bereits ein Zimmer in der Herberge gemietet. Dort können wir in Ruhe unser Gespräch fortführen." Und so machten sich die beiden Diplomaten auf den Weg gen Osten. Sie durchquerten einige Gossen, durch die Armut geprägt. Verwahrloste Häuser türmten sich neben ihnen auf. Einige Zeit später erreichten sie die Herberge, traten ein und gingen in das Zimmer von Archelaos. Dort fing dieser an zu erzählen "Nun, hier sind wir also. Wir können unsere Verhandlungen ungestört vollführen. Aber kommen wir gleich zur Sache, wir Diplomaten haben immerhin auch noch andere Dinge zu erledigen. Mein König schlägt eurem Volke ein Handelsabkommen vor. Beide Völker, sowohl die Spartiaten als auch die Epiroten, würden von diesem profitieren und man hätte ein wenig mehr Gold in der Schatzkammer. Und ihr wisst sicherlich wie wichtig dies ist, vorallem in solch harten Zeiten.
    Nun, was sagt ihr dazu?"



    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.


  • Es störte ihn eher weniger das er nicht sofort zurück konnte, so hatte er die Möglichkeit sich etwas länger diese wunderbare Stadt anzuschauen. Nachdem die Wache zu Ende gesprochen hatte nickte Phillip dankend und machte sich auf den Weg zur Akropolis. Da er sich noch einige Male verlief und öfters nach dem Weg fragen musste dauerte es eine weitere halbe Stunde bis er oben an der Akropolis ankam. Er erblickte einige Wächter von denen einer besonders herausstach. Phillip dachte das es sich um den Hauptmann handelt und so sprach er ihn an.
    „Seid gegrüßt. Ich bin ein Diplomat aus Epirus und würde gerne mit den Athenern verhandeln. Lässt es sich einrichten, dass ich jemanden treffen kann?“

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.