Werbung

Administratorrechte erforderlich

  • Hallo,


    ich habe das Speil über DVD installiert und bekomme die Meldung, dass ich es mit Adminrechten starten soll (bin aber als solcher angemeldet). Wenn ich das dann dennoch tue passiert leider nichts mehr, d.h. das Spiel läuft bei mir nicht. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung parat?


    Vielen Dank


    Klaus


  • Hast du schon die Spieldateien auf Fehler überprüft?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendest du die Funktion "Als Administrator ausführen"?
    Rechtsklick auf das Spiel und diese Funktion anwählen, dann sollte es gehen...?

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Erstmal danke für die Tipps, leider mit dem gleichen Ergebnis, das das Spiel nicht startet. Ich hatte es erstmalig auf meinem Notebook installiert und festgestellt das es nicht geht. Auf meinem Stand-PC ist es installiert, lief auch, aber jetzt nicht mehr (letztmalig habe ich es dort vor ca. einem Jahr gespielt). Installation auf meinem alten XP-Notebook (seit 2 Jahren nur Offline genutzt) als letztem Versuch und das Spiel ließ sich einwandfrei starten. Ich gehe davon aus das mal wieder Microsoft dafür verantwortlich ist, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.


    Klaus

  • Hallo,


    es funktioniert wenn man den Produkt-Key über Steam aktiviert. Anhand des Keys wird das Spiel erkannt und dann heruntergeladen. Das dauert je nach Leitung etwas, aber Hauptsache es geht wieder. Alle Versuche über DVD und Windows-Einstellungen sind ja leider schief gelaufen.


    Nochmals danke für eure Unterstützung :)


    Klaus