Werbung

Shogun 2 & FotS was Lohnt sich.

  • Ich stelle mir gerade die Frage was ich mit in Bezug auf Shogun 2 und FotS alles holen.

    Ich bin mir derzeit nicht sicher ob ich mir nur die Hauptspiele holen soll oder auch die dazu gehörigen DLC's. Meine Frage also an euch bzw an jene die auch die DLC's haben: Lohnen sich die DLC der beiden Spiele oder gibt es hier und da nur ein "must have".
    Oder könnt ihr mir vielleicht sogar von einigen oder allen DLC's abraten.


    Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mit den Erweiterungen mitteilen. Vielleicht haben euch die ein oder anderen Enttäuscht oder möglicherweise Positiv überrascht. Lasst es mich wissen. :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Rory



  • Also ich hab mir nach Shogun nur das Dlc Rise of the Samurai und FotS geholt.
    RotS würde ich mir unbedingt holen da es das spiel verbesset und die neue Kampagne einfach nur bockt. ;)

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Wie läuft das genau?
    Was verändert Rise of the Samurai?
    Was verändert Fall of the Samurai?


    Spielt das eine zeitlich vor dem Hauptspiel, das andere danach? Gameplayfeatures?


    Würde mich auch alles mal interessieren,
    Arno

  • 1.Deine 1. frage versteh ich nicht ganz.
    2.ROTS fügt ein paar neue Einheiten für den Multiplayer hinzu und eine neue Kampagne die im Jahre 1175 beginnt.
    3.FOTS fügt auch eine neue Kampagne hinzu die 1863 beginnt. Im Mehrspielrmodus muss man jetzt einen neuen Avatar erstellen ,der dann nur diese Einheiten nutzen kann.



    Ich persönlich finde den Singleplayer von FOTS am besten. Es ist sehr motivierend neue und tödlichere Waffen zu kriegen. Und auch die Seeschlachten waren Episch, und man konnte kanonen selbst abschiessen und schiffe selbst steuern. Beim Multiplayer bin ich mir nicht ganz sicher.


    Ich mpfehle dir die Gold Edition die kostet auf Amazon 45 Euro und dort ist das Hauptspiel , Fall of the Samurai und alle DLCs ausser das Blood Dlc enthalten.

  • Die DLCs können definitiv nicht schaden und wenn es für 45 Euro die Gold Edition gibt, macht es schon Sinn das Spiel zu holen. Ich persönlich habe nur S2 (+Hattori wegen Vorbestellung) und FotS, habe aber auch keine Lust so viel für DLCs zu bezahlen (obwohl ich den Sinn dahinter verstehe und auch begrüße :)). Ich finde den Einzelspieler bei FotS sehr gut, der ist sehr gut gemacht (S2 aber auch... beim ersten mal ;)).
    Im Multiplayer bringen dir die DLCs jede Menge gute Einheiten, was ich immer dann merke, wenn ich gegen einen Spieler mit DLCs spiele :)

  • Jup, hab leider gar nicht an dlc's gedacht. Hab mich nur gewundert warum die Goldedition 5€ mehr kostet ;) Zudem muss ich jetzt 15gb patchen...bei ner 2k internetleitung. Der kauf hat sich defenitiv nicht gelohnt ^^ Im nachhinein hätte ich mir natürlich auch die Gold geholt

  • Bis auf den DLC mit den neuen Heldeneinheiten habe ich mir alle geholt.
    Ich finde alle gut.
    Empfehlen würde ich aber RotS, FotS und das Segoku Jidai (keine Ahnung wie das geschrieben wird :wacko: ) DLC.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Kann sein. Auf jeden Fall gibt es auch ein gleichnamiges DLC Pack.
    Das "Sengoku Jidai Unit Pack".
    http://store.steampowered.com/app/34342


    Damit habe ich richtig Spaß.
    Stichwort: Kugelsichere Samurai!

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich für meinen Teil finde das DLC Fall of the Samurai auch im Multiplayer super, was einheitnpacs etc. angeht habe ich mir die meisten im Steam-Sale geholt, da sie dort billig waren, vor allem für den Multiplayer sind sie Hilfreich (Kugelsicherer Samurai, Hanzos Schatten,...) es ist meiner Meinung nach aber absolut nicht überlebenswichtig so viele DLCs zu besitzen wie möglich, kann aber hilfreich sein, v. a. wenn sie fast nichts kosten ;)

  • Ich hab RotS und finde es langweilig. Wirtschaftlich kann man da mehr machen, aber wenn es hauptsächlich darum geht mehr Reis zu bekommen, dann ist es im Endeffekt nichts neues.
    Militärisch gibt es aber weniger. Die billigen Einheiten sind zwar am Anfang ziemlich schwach, machen es aber später mit den Boni durch Erfahrung und die größere Truppenstärke fast wieder wett. Wenn man noch die niedrigeren Kosten miteinberechnet, dann kann man mit allen teueren Einheiten einpacken.