Werbung

Serienvorstellung Fear the Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienvorstellung Fear the Walking Dead

      Hi ich wollte mal wieder eine kleine Serie wieder vorstellen. Fear the Walking Dead“ ist ein Spin-off des Zombiehits „The Walking Dead“. Ich gehe mal davon aus das zumindest jeder schon mal ein was von The Walking Dead gehört hat und werde nicht weiter darauf eingehen.

      Handlung: In der Serie werden die Anfänge einer Zombieseuche sowie den Zerfall der Ordnung gezeigt die Schritt für Schritt sich entwickelt und die Charaktere beeinflusst.

      Trailer:
      Deutsch(kurz): youtube.com/watch?v=sKliqh-rGJ0
      Englisch(lang): youtube.com/watch?v=njz9Iriot6M

      Personen:

      Der Handlungsort ist Los Angeles und im Mittelpunkt stehen der geschiedene Lehrer Travis und die Vertrauenslehrerin Madison , die zusammenarbeiten und sich in einer Beziehung befinden. Die Vertrauenslehrerin bringt zwei Kinder aus einer früheren Ehe in die Beziehung mit. Travis hat ebenfalls einen Sohn aus einer früheren Ehe.
      Ich will jetzt nicht zu stark auf die Personen eingehen den die Charakter und vor allem deren Reaktion auf die langsam aufkommende Zombie Seuche gehört zu den großen Stärken der Staffel. Allgemein liegt der Fokus der Serie nicht wie bei der Hauptserie auf Zombies sondern eher auf die Reaktion der Menschen in positiven wie negativen.


      Pro:
      - Wie schon erwähnt gefallen mir die Charaktere außerordentlich gut und jede Person sorgt dafür das man in gewisser Weise mit ihn fühlen kann.Die Personen sind außerdem immer wieder für Wendungen gut weil sie ihr Wahres Ich in guten wie schlechten Belangen zeigen.

      -Der sich annähernde Zerfall der Ordnung sowie den Anfang der Seuche und vor allem
      die Reaktion der Bürger ist stimmig und gut umgesetzt.

      Contra: Die ersten Folgen sind etwas zu lang geraten da sie an einigen Stellen ein wenig sich wie Lückenfüller anfühlen um die Serie von den Folgen her zu strecken.

      Contra: Die Serie zeigt ab und an einige Logikfehler diese sind aber überschaubar und zu verkraften.

      Empfehlung: Wer eine schöne Geschichte mit Fokus auf Charakterentwicklung sucht ist in Fear the Walking Dead genau richtig,wer allgemein auf Endzeit steht,aber mit the Walking Dead zuviel Zombiessplatter ist auch hier genau richtig.Wer es eher auf Action abgesehen hat und viele Kämpfe ist hier nur teilweise bis gar nicht gut aufgehoben.

      Die Serie gibt kostenlos für Amazon Primekunden auf deutsch (Man kann 30 Tage kostenlos dies nutzen) und soll bald auf RTL 2 ausgestrahlt werden,kann aber auch online gekauft werden.

    • Werbung

    Werbung