Werbung

300 2 Rise of an Empire

  • Hey Leute ,


    ich wollte euch nur informieren ,dass 2014 ein neuer Teil von 300 erscheint.
    Dieser heißt 300 2 Rise of an Empire und beschäftigt sich mit dem Attischen General Themistocles und seinen Kampf gegen Xerxes nach der Schlacht bei den Thermopylen .


    Themistocles wurde bekannt durch die Schlacht bei Salamis , eine Seeschlacht wo er mit wenigen Schiffen die Persische Flotte bei Salamis vernichtete :ph34r:


    Ich freu mich auf den nächsten Teil von 300 da ich großer Fan von 300 bin und das neue Scenario macht mich neugierig . Das Zepter wurde von den Spartiaten an die Athener abgegeben :p

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von 300. Einmal anschauen ist drin, mehr aber auch nicht. Da gibt es einfach zu viele Sachen, die mir nicht gefallen haben.
    Die Griechische Geschichte ist sowieso schon übertrieben, aber der Film treibt es doch an die Spitze. Allein die Fakten, die Ausgeburten von Persern und Olpihanten. Tut mir Leid, aber bei dem Film frage ich mich echt, wer sich sowas ausdenkt. Auch die Schlachten haben mir nicht so gefallen, weil es oft so offensichtlich CGI-Animationen sind und dauernd die Slowmos.
    Will dir nicht den Spaß am Film verderben, ist nur meine Meinung. Der Film betreibt teilweise Geschichtsverfälschung in Verhältnissen, die selbst für Hollywood zu viel des Guten sind.


    Edit: Nagut, Gerard Butler ist schon echt der Hammer und stellt auch einige der wenigen Pluspunkte des Films dar.

  • Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von 300. Einmal anschauen ist drin, mehr aber auch nicht. Da gibt es einfach zu viele Sachen, die mir nicht gefallen haben.
    Die Griechische Geschichte ist sowieso schon übertrieben, aber der Film treibt es doch an die Spitze. Allein die Fakten, die Ausgeburten von Persern und Olpihanten. Tut mir Leid, aber bei dem Film frage ich mich echt, wer sich sowas ausdenkt. Auch die Schlachten haben mir nicht so gefallen, weil es oft so offensichtlich CGI-Animationen sind und dauernd die Slowmos.
    Will dir nicht den Spaß am Film verderben, ist nur meine Meinung. Der Film betreibt teilweise Geschichtsverfälschung in Verhältnissen, die selbst für Hollywood zu viel des Guten sind.


    Edit: Nagut, Gerard Butler ist schon echt der Hammer und stellt auch einige der wenigen Pluspunkte des Films dar.




    Aber meinst du nicht, dass es völlig absichtlich übertrieben und unrealistisch gehalten ist?
    Ich mein der Film soll ein Augenschmaus sein, und kein Lehrfilm. Dass darunter der Realismus leidet ist klar, das kann einem gefallen oder nicht. Aber auf jedenfall ist es vom Film so gewollt ...

  • Das ist aber teilweise zu viel und die Leute, die sich das angucken glauben das meiste auch noch. Es muss nichts vom Augenschmaus verloren gehen, nur weil man sich etwas enger an den Fakten hält. Ganz im Gegenteil, siehe Troja, Alexander, Königreich der Himmel usw.
    Zumindestens hätte man diesen Fantasy-Quatsch weglassen können (Unsterbliche/Orks, Oliphanten, fetter Mann mit Hackmesser statt Hand etc.).

  • Ich finde grade diese ganzen Sachen machen diesen Film so herrlich. Wer glaubt dass es damals wirklich so zuging, tja... dem ist nicht wirklich zu helfen.
    Von mir aus hätte es gerne noch mehr sein können, denn wie gesagt. Das ist kein Lehrfilm, sondern ein Action-Blockbuster... Allerdings kann ich ihn mir, auf Grund der Brutalität, auch nur einmal im Jahr anschauen :D

  • Noam Murro?
    Ist der bekannt? Gibt es schon irgendetwas vergleichbares von ihm?


    Ich habe nur gefunden das er als Direktor für "Stirb Langsam EIn guter Tag zum sterben" (2013) ausgesucht wurde , dies aber ablehnte um an 300 2 zu arbeiten . Ebenfalls lehnte er bei Ring 2 ab .


    Hannibal Barkas
    Jedem seine Meinung sage ich immer :cool:
    Klar ist das übertrieben mit den Persischen "spezial" Soldaten , aber ich kenne den waren geschichtlichen Hintergrund in dieser Zeit und habe den Film einfach Film sein lassen .
    Mir gefällt das Scenario und die künstlich erstellte Helden Atmosphäre :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Anaconda ()

  • Man muss sich nur vor Auge halten, dass es sich um eine Comicadaption handelt und nicht um einen Historienfilm. Und so wird das auch mit dem Nachfolger sein.


    Ich freu mir drauf und Lena Headey aka Cersei Lennistern ist auch wieder dabei :D

  • Naja wie gesagt, ich finde ihn zum einmal anschauen in Ordnung. Wieso kannst du ihn nur einmal im Jahr gucken? Die Brutalität hält sich doch in Grenzen (relativ).


    Findest du? Ich find' das ganze Kopfabgehacke und Aufgespieße, bzw. generell die ganze Atmosphäre ziemlich übel. Spaß und Ekel in einer Art Wechselwirkung ...

  • Ja, stimmt, aber die Gewaltdarstellung ist nicht sehr explizit bzw. sie ist es schon, aber die Schwerter gehen doch durch die Körper wie durch Butter. Da bekommt man gar kein Gefühl für Schmerz. Und da größtenteils die Bösen geschlachtet werden, ist das auch in Ordnung ;).
    Obwohl am Anfang die Stelle, bei der sich die Jungs prügeln, ist schon ziemlich hart. Normalerweise bleiben Kinder von Gewalt verschont (auch in Spielen).

  • 300 hat sich ja auch nicht die Griechische Geschichte als vorlage genommen. Der Film basiert auf einen Comic von Frank Miller, der auch 300 heißt. Der hat wenig mit Realismus zu tun, und der Film ist genauso.