Werbung

Aktuelles Kinoprogramm

  • Habe den Film im Original gesehen. Ist ein Tarantino. Gibt wieder unglaublich komische Dialoge und auch jede Menge Blut.
    Meiner Meinung nach ein Film, den man sich öfter anschauen muss, um eine Meinung dazu haben zu können. Ich war hin- und hergerissen, nachdem ich den Film geschaut habe. Später würde ich schon sagen, dass der Film gut ist, müsste ihn aber nochmals schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand ihn eigentlich schon beim 1. Mal grandios. Ein typischer Tarantino, aber eher wie seine frühen Filme und nicht so wie die letzten die er produziert hat.


    Das viele Blut muss man abkönnen aber die Dialoge sind wieder einmal grandios! :thumbsup:

  • Ich muss auch sagen, dass es wahrscheinlich daran lag, dass ich den Anfang am schwächsten fand. Und der Film sich danach krass steigert.


    Ein guter Film auf alle Fälle.
    Wie ich ihn in meine All-Time-List einsortieren würde, weiß ich noch nicht.

  • Ich habe neulich Deadpool in Kino gekuckt. Ich habe noch nie bei einen Marvelfilme so herzlich gelacht. Ein super Actionfilm mit vielen Easter Eggs und Seitenhieben zu anderen Filmen. Mein Filmfavorit des bisherigen Jahres :D

  • Hat jemand von euch eigentlich Sicario geschaut?
    Fand den sehr gut.


    Nee, leider noch nicht, steht aber auf meiner Liste. :thumbsup:


    Edit: Das ist so etwas, wie ein zweiter Teil, oder? Muss man den Ersten kennen? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Seit letzten Dezember wurde der Film "Heidi" in der Schweiz so derbe gehyped, was ich teilweise gar nicht verstehe. Sogar die älteren Kinogänger und Senioren sind davon begeistert. Wurde der auch in Deutschland gezeigt? Wenn ja, wer hat ihn gesehen und wie findet derjenige den Film mit Bruno Ganz?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur mal einen Trailer im Kino gesehen, also ist er wohl zumindest bei mir in der Gegen mal im Kino gekommen.
    Allerdings kenne ich niemanden, der ihn gesehen, was auch kein Wunder ist, denn ich sahs da nur mit meinen Freunden drin und als der Trailer rum war hatten wir nur ein "WTF? Was habe ich da gerade gesehen?" im Gesicht stehen....

  • Animes sind für mich auch Serien ;)
    (Und das kommt von einem halben Otaku :D)
    Auch wenn sie natürlich den normalen bei weitem überlegen sind *hust* *hust* :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Häh? Heidi ist doch eine Zeichentrickserie?! Und Anime ist halt dasselbe nur aus einer anderen Gegend. Ich hätte jetzt Heidi immer als Zeichentrick angesehen, weil Anime (in meinen Augen, ich habe nicht so krass viel Ahnung) anders aussieht (der Stil und so).

  • Nein, Heidi ist tatsächlich ein Anime, ich war auch überrascht - und gerade wenn du auf den Zeichestil achtest, wird es dir auffallen.
    Die Stile unterscheiden sich ja auch von Anime zu Anime (logisch) - aber speziell dieser Stil war damals recht verbreitet, zumindest nach meiner Erfahrung.
    "Die tollen Fußballstars" von 1983 (ihr wisst schon, Captain Tsubasa usw.) hat einen ziemlich ähnlichen - und das ist definitv ein Anime ;)


    Und ich persönlich finde, das der größte Unterschied von Animes zu Zeichentrick, neben dem Stil, vor allem in der Art der Handlung liegt. Selbst bei Kinderanimes gilt da häufig die Grundregel: Hauptcharakter hat eine tragische Vergangenheit (und die sind zum Teil wirklich miesl für Kinderserien :D). Beim Zeichentrick ist das eher selten - da geht es meist um Normalo wird Held und rettet die Welt ;). Die Japaner sind da erstaunlich Ernst, was solche Serien für Kinder angeht - da kann es schonmal vorkommen, das auch jemand stirbt - was ich bei Zeichentrick bis jetzt noch net hatte ^^

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Naja ich würde sagen ein anime wird von Asiaten produziert und ein Zeichentrick von amis oder Europäern. Daher kommen auch die unterschiedliche zeichenstile.