Werbung

Regeldiskussion HQ-Turnier

  • Ja, gut. Würde nur gerne mehr starke Spieler in der deutschen Community sehen. Das ist alles.


    Auf jeden Fall danke Turba für Organisieren des Turniers. Die letzte Schlacht wurde jetzt nach langer Verzögerung geschlagen *hust*. Dann bis zum nächsten Turnier. :)

  • Ja, gut. Würde nur gerne mehr starke Spieler in der deutschen Community sehen. Das ist alles.


    Auf jeden Fall danke Turba für Organisieren des Turniers. Die letzte Schlacht wurde jetzt nach langer Verzögerung geschlagen *hust*. Dann bis zum nächsten Turnier. :)


    Du das würden wir alle gerne. Das Problem ist halt, dass die Bereitschaft neue Leute anzulernen bei den guten Spielern zurecht niedrig ist. Ich spreche da aus Erfahrung, zu oft wurde ich dabei herbe enttäuscht. Und dann gibt es noch diese kleinen Kinder, die sich anmelden und dann noch nicht einmal Rome 2 installiert haben und sich dann noch in Skype drüber freuen, wie toll sie mich getrollt haben. Solche Leute verderben einem nur den Spaß an der ganzen Sache. Das war einer der Gründe, warum ich das 2. Turnier zum Schluss nicht mehr so aktiv begleitet habe.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Starke Spieler in einer national begrenzten Community sind selten. Auch die Franzosen haben intern keine großen Mengen an starken Spielern, dasselbe gilt für alle anderen Länder, die nicht Englisch sprechen.
    Die meisten Spieler wandern ab einem gewissen Grad nämlich ziemlich schnell in den internationalen MP ab, einfach, weil sich da mehr starke Spieler aufhalten.

    Es gibt für die starken Spieler einfach keinen Grund, auf nationaler Ebene zu bleiben, eben weil sie da zu wenig Sparringspartner finden. Das führt natürlich dazu, dass da nicht so viele starke Spieler sind und der Kreis schließt sich. :happy:


    Der Effekt ist, dass die national begrenzten MP-Szenen nicht wachsen, einige halten sich, leben aber weit unter dem Radar der starken Spieler. Zu dieser hier kommt noch dazu, dass sie wirklich nur in diesem Forum hier lebt, d.h. andere deutschsprachige Foren wissen nicht einmal, dass es das hier gibt. ;) Und da kann man nicht erwarten, dass sich hier starke Spieler herumtreiben. Die Tatsache, dass Leute wie Obelix, Baracus und JVB (grundsätzlich extrem starke Spieler) überhaupt hier sind, ist schon fast ein Wunder. :laugh:
    Deutschland hat schon viele starke Spieler zu verzeichnen, sogar einige extrem starke und auch Leute von Weltklassekaliber. (z.B. An Lei Tung, Killerfish, Lucullus, etc) Nur sind die schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf nationaler Ebene unterwegs :ka:


    Um einen schlechten Vergleich zu bringen: Wenn du in einem Restaurant zwischen zwei Mahlzeiten wählen kannst von denen du weißt, dass eine wesentlich "besser" schmeckt, dann nimmt man nur die schlechtere, wenn die bessere gerade nicht verfügbar ist... :ph34r:
    Interpretation liegt nicht bei.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.