Werbung

Star Wars Das erwachen der Macht

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bleibe spoilerfrei, keine Sorge Jungs :D


    Ich war jetzt gestern in der 0.01 Premiere und muss sagen.... er rockt und zwar so richtig!


    Ich muss, damit man meine Position und Sichtweise besser versteht, sagen, dass Star Wars mein Leben ist. Ich bin jemand wie Ted Mosby aus "How I met you mother" der Star Wars 1-2mal im Jahr sieht.


    Und gestern Nacht war ich wieder 7 Jahre alt.
    Wenn es nur dabei geblieben wäre, wäre ich schon zufrieden gewesen, aber sie haben noch einmal einen oben drauf gelegt. Er ist eine Hommage an die Original Trilogie und setzt dennoch eigene Akzente und bringt Star Wars ins neue Kinozeitalter ohne seine wahren Wurzeln zu verlieren.


    Sehr viel, unglaublich viel Kulisse, die Charaktere sind super geschrieben, werden spitze eingeführt und vor allem auch wird klasse erzählt wer sie eigentlich sind.


    Die Action passt 1a und ist nicht überzogen und unrealistisch (das ist etwas das ich gar nicht - 0 - haben kann).


    Sie zeigen wieder etwas von der schmutzigen Seite des Universum, sie erzählen wieder eine kleine Geschichte in dieser großen Welt, die Geschichte unwichtiger Charaktere, die dann das Schicksal der Galaxis in Händen halten, so wie in EpIV-VI.
    Der Film macht so unglaublich viel richtig.


    Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte, die aber im Gegensatz zu den positiven wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirken.
    Zum einen gibt es einmal eine sehr platte Rede der ersten Order (bereits im Trailer zu sehen) und der obligatorische Pflichtkampf (den man auch schon in den Trailern sah). Wer den Film sah weiß hoffentlich was ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch vom Film begeistert und von Star Wars sowieso seit ich 5 bin. Heute Abend habe ich mich wieder wie damals gefühlt, vor allem, wenn ich nebenbei an die alte Trilogie denke. Es gab aber diesen einen Tropfen da, aber naja... Der Stein ist immer noch heiss! ;)

  • Warum hat Chewy's Bowcaster plötzlich rote Laser? Waren die nicht in der orginalen Triologie grün? Das hat mich sehr verwirrt! :schock:


    Achtung, jetzt kommen die richtigen Spoiler!


  • Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich habe mal einen Text geschrieben, der meine Meinung zu dem Film repräsentiert:

  • Fortsetzung (nicht lange):