Werbung

Star Wars "Das Erwachen der Macht": Bewertung

    • Offizieller Beitrag
  • Ich gebe den Film eine 8/10 weill ....


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Das kann ich so nicht alles stehen lassen! :p


  • Das mit dem Naziaussehen ist ausdrücklich so gewünscht, schon bei eine neue Hoffnung wurde da extra drauf geachtet. Ist damit die Bösen böser aussehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag


    Ich ebenfalls falls nicht.
    Fangen wir mal mit Kylo an. Er is endlich mal ein richtig guter Bösewicht! Jemand der noch nicht vollends ausgebildet ist, jemand der unberechenbar jähzornig ist und der unglaublich mächtig ist.
    Warum verliert er den Kampf am Ende? Er wurde von Chewies Bowcaster getroffen Habt ihr eigentlich gesehen was Ding mit Sturmtruppen gemacht hat? Die wurden meterweit durch die Gegend geschleudert und der steht noch da und kann kämpfen. Er kann einen Blasterschuss aufhalten. Kylo ist unglaublich mächtig.


    Warum ist Rey so stark? Die Vermutung liegt verdammt nahe, dass sie bereits einen Teil ihrere Ausbildung hinter sich hat und ihr Gedächtnis gelöscht worden ist. Und eben jetzt die Macht wieder in ihr erwacht....


    Du regst dich jetzt nicht ernsthaft drüber auf, dass die First Order den Nazis so ähnlich sieht? Wtf. Als ob das Imperium das nicht 1977 schon längst getan hat.


    Han Solo musste sterben um Kylos Charakter voran zu bringen. Zudem auch um die Parallele zu EpIV zu ziehen.
    In dem Momenten vor seinem Tod ist Kylos Gesicht in blau (vom Tageslicht) und rot (vom Lichtschwert) getaucht. Im Moment des Mordes verschwindet das Licht und Kylo ist in tiefes rot getaucht. Sowas macht den neue Star Wars gut.


    Was Leia angeht:
    1. Wer sagt denn dass sie geheiratet haben?
    2. Wenn doch: Es gibt viele, die nach einer Scheidung wieder ihren Mutternamen annehmen, zumal wie Dakka schon sagte, Organa ein alter erwürdiger Name ist im Gegensatz zu Solo.


  • Jemand der noch nicht vollends ausgebildet ist, jemand der unberechenbar jähzornig ist und der unglaublich mächtig ist.


    War doch bei Anakin genauso!


    Er kann einen Blasterschuss aufhalten. Kylo ist unglaublich mächtig.


    Ach und Vader war nur ein schwächling ? Vader wurde als der stärkste Sith bezeichnet und konnte ebenfalls mit der bloßen Hand Blasterschüsse abwehren.


    Warum ist Rey so stark? Die Vermutung liegt verdammt nahe, dass sie bereits einen Teil ihrere Ausbildung hinter sich hat und ihr Gedächtnis gelöscht worden ist. Und eben jetzt die Macht wieder in ihr erwacht....


    sorry aber das ist doch blödsinn, wieso soll plötzlich ihr Gedächnis gelöscht worden sein ?


    Du regst dich jetzt nicht ernsthaft drüber auf, dass die First Order den Nazis so ähnlich sieht? Wtf. Als ob das Imperium das nicht 1977 schon längst getan hat.


    Wo habe ich mich den darüber beschwert ? ich sagte nur das die Neue Ordnung wie die Nazis aussehen!


    Was Leia angeht:
    1. Wer sagt denn dass sie geheiratet haben?
    2. Wenn doch: Es gibt viele, die nach einer Scheidung wieder ihren Mutternamen annehmen, zumal wie Dakka schon sagte, Organa ein alter erwürdiger Name ist im Gegensatz zu Solo.


    Es geht ja nicht nur darum ob die beiden geheiratet haben oder nicht, sondern auch das Kylo Han heisst, wieso also nicht Kylo Organa da er ja auch Leias Kind ist.


    Han Solo musste sterben um Kylos Charakter voran zu bringen. Zudem auch um die Parallele zu EpIV zu ziehen.


    Das ist doch auch Blödsinn, soweit ich weiss wollte Ford schon in die Rückher der Jedi das Han Solo stierbt, Zitat: "So verriet er Entertainment Weekly bereits 2012, dass er George Lucas einst deswegen darum bat, Solo am Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ zu töten."


    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494825.html

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Wenn du den Film richtig geschaut hättest, wäre dir sicher aufgefallen, das Han seinen Sohn nicht mit Kylo Ren anspricht, sondern mit Ben. Kylo Ren heißt eigentlich Ben Solo, aber wenn man auf die dunkle Seite wechselt wechselt man auch den Namen. Sollte dir bei Darth Vader aufgefallen sein.


    Abgesehen davon, dass ich kein Anhänger der gelöschtes Gedächtnistheorie bin, denke ich dennoch, dass soetwas nicht völlig absurd ist. Im erweiterten Universum gab es schonmal einen ähnlichen Fall. Das Gedächtnis löschen könnte da einfach ein Schutzmechanismus sein, damit die erste Ordnung sie nicht findet.


    Kylo Ren wurde von dieser megaheftigen Armbrust getroffen, die sich Han kurz mal ausgeliehen hatte. Wenn du dich erinnerst, was dieses Teil mit anderen Leuten gemacht hat, ist das schon recht heftig was Kylo Ren da aushält.


    Anakin war ausgebildet! Er sahs sogar im Rat der Jedi. Nur weil er Obi-Wan auch dann noch als seinen Meister bezeichnet hat, bedeutet das nicht, dass Anakin nicht ausgebildet war.


    Vader war auch kein Schwächling, wo wird das denn gesagt?
    Aber Vader verliert zum Schluss auch gegen Luke, obwohl Vader laut deiner eigenen Aussage verdammt mächtig gewesen ist und dazu noch feritg ausgebildet war. Lukes Ausbildung war jetzt auch nicht gerade ausführlich. Zumindest im Vergleich zu Vaders Ausbildung (die ja wohl wesentlich ausführlicher und vor allem sicherlich abgeschlossen war) dürfte das Verhältnis wohl fast dem zwischen Rey und Kylo Ren gleichen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()


  • Aber Vader verliert zum Schluss auch gegen Luke, obwohl Vader laut deiner eigenen Aussage verdammt mächtig gewesen ist


    Hättest DU mal die älteren Filme genau angeschaut dann würde sogar dir aufgefallen sein das Darth Vader oft von den anderen als der stärkste Sith bezeichnet wurde, dies basiert also nicht auf meiner Aussage alleine -.-


    Und als Luke Vader am Ende besiegt (davor hat er eh immer auf die Mütze bekommen) hatte Luke vieles gelernt und war am Ende auch ausgebildet bzw stark genug um Darth Vader Ebenbürtig zu sein.


    Kylo Ren wurde von dieser megaheftigen Armbrust getroffen, die sich Han kurz mal ausgeliehen hatte. Wenn du dich erinnerst, was dieses Teil mit anderen Leuten gemacht hat, ist das schon recht heftig was Kylo Ren da aushält.
    .


    Naja das hat aber auch gar nichts zu bedeuten den wenn man bedenkt welche Wirkung die Armbrust in den älteren Filmen hatte, da wurde sie nie so übertrieben dargestellt, daher ist das nur reine "Effektblenderei" um die Sczenen halt besser zur geltung zu bringen.


    Wenn du den Film richtig geschaut hättest, wäre dir sicher aufgefallen, das Han seinen Sohn nicht mit Kylo Ren anspricht, sondern mit Ben. Kylo Ren heißt eigentlich Ben Solo, aber wenn man auf die dunkle Seite wechselt wechselt man auch den Namen. Sollte dir bei Darth Vader aufgefallen sein.
    .


    OOOh.... jetzt hast du mich aber erwischt, nur weill ich einmal den Namen verdreht habe hälst du dich gleich für den größten ? Bekommt da wohl jemand in RL zu wenig Aufmerksamkeit was ? oooh....


    Anakin war ausgebildet! Er sahs sogar im Rat der Jedi. Nur weil er Obi-Wan auch dann noch als seinen Meister bezeichnet hat, bedeutet das nicht, dass Anakin nicht ausgebildet war.
    .


    Ehm was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Und Anakin sass auch nur im Rat weill er die Vertretung für Palpatin war und die Ratsmitgleider haben auch gesagt das sie ihn nicht zu einem Ratsmitglied erheben .....


    Lukes Ausbildung war jetzt auch nicht gerade ausführlich. Zumindest im Vergleich zu Vaders Ausbildung (die ja wohl wesentlich ausführlicher und vor allem sicherlich abgeschlossen war)


    JA klar, woher willst DU wissen wie umfangreich Lukes ausbildung war ? Man hat ja auch nicht alles gesehen, Luke war ja nicht nur ein Tag auf dem Planeten Dagobah, vor allem zwischen Teil 5 und 6 wo er als erfahrener Jedi zurückkehrt ...... in der Zeit hat er wohl nur Däumchen gedreht oder was ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Kurz zu Luke. Ich habe mal gelesen/gehört, dass er Vader nur besiegen konnte, weil er seine Dunkle Seite anerkannt und genutzt hat. Er konnte Vader erst besiegen, als dieser drohte seine Schwester "zu bekehren", weil Luke dann seinen Hass genutzt hat.

  • @Diabolo: Lies dir doch einfach mal meinen Beitrag nochmal durch und denke mal kurz darüber nach, was ich wirklich geschrieben habe, anstatt darin einfach nur das zu sehen, was du willst. ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Kurz zu Luke. Ich habe mal gelesen/gehört, dass er Vader nur besiegen konnte, weil er seine Dunkle Seite anerkannt und genutzt hat. Er konnte Vader erst besiegen, als dieser drohte seine Schwester "zu bekehren", weil Luke dann seinen Hass genutzt hat.


    Das ist korrekt. Das war ja des Ziel des Imperators Palpatine. Luke die "Stärke" der dunklen Macht zu zeigen, seine Aggression zu schüren und zu empfalten, die ihm half gegen Vader im Lichtschwertkampf zu bestehen.


    Allerdings hat Luke diese "Stärke" nach Beendigung des Kampfes nicht angenommen, bzw. der Verlockung anschließend wiederstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Diablo:
    Und vom wem wurde Vader als der stärkste Sith bezeichnet der jemals gelebt hat? In der OT niemand (da ist die Macht eh nichts weiteres mehr als eine Religion). Ihm wurden lediglich mehr Midiclorianer zugesprochen als Qui-Gon jemals gesehen hat. Das bedeutet nicht gleich, dass er mächtiger ist als jeder, der nach ihm kommt oder jeder, der 1000 Jahre zuvor in der Vergangenheit gelebt hat.


    Luke war mit Sicherheit auch nicht fertig ausgebildet. Ep IV-VI decken laut offiziellem Lore 3 Jahre ab. Der größte Abstand liegt zwischen IV und V. Wie lange und welche Ausbildung hatte Darth Vader? Er wurde weit über 30 Jahre ausgebildet, sowohl von Obi-Wan als auch von Sidious. Luke hatte nicht einmal einen Trainingspartner mit der er den Lichtschwertkampf hätte üben können (Yoda wohl kaum, der war ein Wrack, ein Schatten seiner Selbst).
    Rey wurde da im Gegensatz dazu anscheinend länger und besser ausgebildet (zumal schon mit jüngeren Jahren, was, wie wir aus beiden Trilogie wissen, einen Unterschied macht) und Kylos Ausbildung ist noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen.


    Die Armbrust:
    Definitiv Nein. Das ist kein filmisches Mittel. Sie ist neu, schließlich schießt sie sogar in rot statt wie früher in grün. Das Argument kann man beim besten Willen nicht zählen lassen. Die Armbrust ist ein monströses Viech und dass Kylo das überlebt hat grenzt schon an ein Wunder bzw. zeugt von seiner imensen Macht, die er nur leider nicht immer unter voller Kontrolle hat.


    Das alles zusammen genommen und Finns (Ausbildung zum Soldaten seit Kindheitstagen) und Reys (vorhandene nicht abgeschlossene Ausbildung und Kampffertigkeiten mit ihrem Stab) machen deutlich warum die beiden Parteien im endkamlf mit einem Unentschieden auseinander gehen. Finn verliert sehr schnell und Rex ist die ganze Zeit nur in der defensive und läuft weg bis die Macht endgültig wieder in ihr erwacht und eben ggf vergessene Erinnerungen wieder nach oben dringen.

  • Also du bist ziemlich überzeugt davon, dass Rey schon mit einmal mit der Ausbildung angefangen hat. :)
    Aber das der Bowcaster neu ist, nur weil er jetzt rote Strahlen verschießt, halte ich für eine gewagte Aussagen. Schließlich können es auch nur kleine Änderungen sein oder neue Energiezellen. :P


  • Die Armbrust:
    Definitiv Nein. Das ist kein filmisches Mittel. Sie ist neu, schließlich schießt sie sogar in rot statt wie früher in grün. Das Argument kann man beim besten Willen nicht zählen lassen. Die Armbrust ist ein monströses Viech und dass Kylo das überlebt hat grenzt schon an ein Wunder bzw. zeugt von seiner imensen Macht, die er nur leider nicht immer unter voller Kontrolle hat.



    Aber das der Bowcaster neu ist, nur weil er jetzt rote Strahlen verschießt, halte ich für eine gewagte Aussagen. Schließlich können es auch nur kleine Änderungen sein oder neue Energiezellen. :P


    SneakyTurtle; Dein Argument ist aber auch nicht gerade besser .... "die Armbrust sei neu" lol na klar :hahaha:

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.