Werbung

Cpu-lag

  • Hi Community,


    ich bin ganz neu hier und hab mir schon diverse englische Foren durchgelesen zu dem Thema.


    Ich bin echt begeistert von dem ganzen Total-War - Genre.
    So auch vom "Arena" Teil, weil es einfach mit Freunden(5+) Spaß macht.


    ABER: Wie viele andere habe ich das Problem, das ich einen CPU-Lag habe, der jenseits von gut und böse ist.


    Bin IT-Kaufmann und mein System entspricht den Anforderungen locker.


    CPU(INTEL CPU CORE I7-4790K 4,0 GHZ ) liegt max. bei 50 Grad, keine 40% Auslastung, RAM 16 GB 2333Mhz, Radeon R290x, WIN7 64 bit.. Treiber aktuell.. bla bla xD..


    Und jetzt hab ich das mal beobachtet:
    Morgen, von 8-12 hab ich nen CPU-Lag von "0". Durchgehend... und dann wirds über den Tag immer schlimmer.. und dann iwan 200ms - 3-10 sec CPU-Lag.


    Und dann hab ich irgendwann nen Timout zum Server.


    Für mich sieht das mehr nach nem Verbindungsproblem aus.
    Aber meine VDSL 100 (100.000) Leitung von der Telekom läuft einwandfrei. Hab mehrfach morgens, mittags und abends nen Leitungscheck gemacht...


    Aber meine Freunde haben die Probleme nicht wenn wir zusammen spielen.. daher denke ich dann wieder, das es ja nicht am Server liegen kann...


    Jemand evtl. ne Lösung oder Idee?


    Liebe Grüße und schönen Abend


    d0ncarlos

  • Ich kenn mich jetzt so nicht mit Technik aus, aber spielst du auf nenm Laptop oder PC? Weil Laptop geht generell net und naja nen guter PC sollte das aber normalerweise packen...
    Das Spiel braucht aber aufjedenfall mehr Leistung als man denkt, die Anforderungen die da angegebn sind müssen nicht unbedingt stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir dasselbe.
    Am System kann nicht liegen, aber bei mir variiert der Lag komplett unabhängig von Uhrzeit und wie lange das Spiel schon läuft (manchmal schon in ersten Match, manchmal in einer 3 Std Session nicht)

  • Das ist komisch, denn ich habe gerade mal ne 16k leitung und eigentlich sogar nen relativ alten pc und bei mir läuft alles tadellos... die anzeige ist zwar meistens rot (also schlechte verbindung), aber ich hatte noch nie einen cpu-lag...

  • https://forum.totalwararena.co…formation-we-will-request



    Der farblich markierte Text erklärt mir so einiges.. Allerdings immer noch nicht, warum wenn ich mit Freunden spiele, die einen CPU LAG von 0 haben und meiner wieder explodiert ^^


    Aber mal abwarten..