Werbung

Wahlkampf in den USA 2016

  • Nachweisen wird man es wohl nie genau können. Aber indirekt sind die Amis an der Entstehung und Finanzierung des IS beteiligt davon bin ich überzeugt. Und sei es auch nur durch das decken derjenigen die den IS offen unterstützen. Es ist zb kein Geheimnis das einige Saudis den IS aktiv mit Geld etc unterstützt haben. Auch hier war ein Ziel Stärkung der Sunniten und Schwächung der Schiiten (Iran) Für die USA eigentlich ein tolles Geschäft. So was ähnliches hatten wir doch schon mal mit einem gewissen Bin Laden. Damals als AL Qaida gegen die Sowjets kämpfe haben die USA diese Gruppe auch unterstützt... Natürlich nie direkt oder so das man es zweifelsfrei nachweisen kann.


    Und natürlich haben die Taten der Amis im Nahen Osten indirekt auch erst die Entstehung des IS ermöglicht....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich empfehle euch jetzt einfach mal, die WikiLeaks Files zu lesen.
    Da steht enorm viel genau über dieses Thema drin und es wird auf viele weitere Literatur verwiesen zu den spezifischen Themen.

  • Ich persönlich bin sicher, würden alle Länder gemeinsam dem Terror den Kampf ansagen, könnten wir das Problem schnell lösen. Sowas wie dir Saudis ist da extrem hinderlich. Fast genauso wie in Länder einzumarschieren ohne einen Folgeplan zu haben (Amerikaner).


    Wir driften aber ins OT.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Zitat

    Fast genauso wie in Länder einzumarschieren ohne einen Folgeplan zu haben (Amerikaner).


    Nicht wenn der Folgeplan eben genau die Destabilisation und die daraus entstehenden Folgen bewusst herbeiführen sollte. Ich denke die haben in den USA genug Brillante Köpfe um zu ahnen was Ihre Taten anrichten. Vielleicht unterschätzen sie manchmal die Ausmasse aber im grossen und ganzen wissen die schon was Sie tun...
    Und von wegen gezielte Tötungen von Terroristen blabla
    https://deutsch.rt.com/7227/in…-ermordeten-terroristen_/


    Doch die Statistiken sprechen für sich: Man opferte Duzende, manchmal sogar Hunderte Leben um einen einzigen al-Qaida oder Taliban Kriegsherren zu eliminieren.


    In den letzten acht Jahren gab es diverse Anläufe einen al-Quaida-Anführer namens Ayman Zawahiri zu töten. Drohnen haben sich als uneffektiv erwiesen – der Mann lebt noch. In zwei bekannten Versuchen im Jahr 2006, wurden über 100 Menschen getötet, darunter 76 Kinder.


    Wo ist der Aufschrei wo sind die Tribunale die das verurteilen oder die Sanktionen gegen die USA? Mit anderen Worten die USA darf Zivillisten zu tausenden töten ohne Konsequenzen zu fürchten.. Die Liste ist schier endlos.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Nachweisen wird man es wohl nie genau können. Aber indirekt sind die Amis an der Entstehung und Finanzierung des IS beteiligt davon bin ich überzeugt,

    Nun, suche einfach mal nach der Entstehungsgeschichte des IS. Die Amerikaner haben zu dessen Erschaffung maßgeblich beigetragen. Wie übrigens auch zu der der meisten anderen Terrororganisationen in dem Gebiet. (z.B. Taliban und Al-Qaida) Mir persönlich reicht bereits als Bestätigung, dass Sanders selber gesagt hat, dass Amerika voll verantwortlich für die jüngsten Entwicklungen im nahen und mittleren Osten ist und dass niemand auch nur versucht hat diese Beschuldigung abzustreiten. (oder habe ich etwas verpasst?)
    Und die, die noch etwas mehr weiter hineinlesen möchten, Hagen hat ja schon die WikiLeaks Dateien erwähnt, die sind ziemlich informativ was das angeht.


    Insofern muss ich Fabi also widersprechen. Wir sehen hinter allem den bösen Amerikaner, eben weil er insbesondere im Bezug auf die Flüchtlingskrise nun einmal der Hauptverantwortliche ist.
    Wobei wir uns hier auch an die eigene Nase fassen müssen und uns fragen müssen, warum wir in dieser Hinsicht bereit sind Amerika so viel durchgehen zu lassen. Wir sind bei weitem nicht mehr so sehr auf sie angewiesen wie noch vor z.B. 30 oder 40 Jahren.


    OT:


    Ich stimme Fabi aber zu wenn er sagt, dass Clinton vermutlich das weniger schlechte Übel wäre. Trump ist meiner Meinung nach viel zu unberechenbar. Und jemandem, der seinen eigenen Namen aus einem Bauchgefühl heraus auf etwa 3 Milliarden Dollar Wert einschätzt, warum auch immer, traue ich sowieso nicht weiter als ich ihn treten kann und in Fußball bin ich eine Niete. Als Comedian taugt er bestimmt etwas, aber als Präsident will ich ihn nicht sehen.
    Außerdem, während niemand abstreiten wird, dass Clinton eine Marionette der Megakonzerne ist, finde ich einen Punkt ganz besonders interessant: Die NRA ist auf Trumps Seite und will auf keinen Fall, dass Clinton Präsidentin wird. Und damit hat sich dieser Fall für mich sowieso erledigt.


    Trump ist schon schlimm genug, Trump mit Waffen wäre...

  • Zitat

    Nun, suche einfach mal nach der Entstehungsgeschichte des IS. Die Amerikaner haben zu dessen Erschaffung maßgeblich beigetragen. Wie übrigens auch zu der der meisten anderen Terrororganisationen in dem Gebiet. (z.B. Taliban und Al-Qaida) Mir persönlich reicht bereits als Bestätigung, dass Sanders selber gesagt hat, dass Amerika voll verantwortlich für die jüngsten Entwicklungen im nahen und mittleren Osten ist und dass niemand auch nur versucht hat diese Beschuldigung abzustreiten. (oder habe ich etwas verpasst?)


    Wie gesagt ich bin der gleichen Meinung. Aber wieso werden Sie nie dafür belangt? Weil sie in letzter Sekunde immer einen fadenscheinigen Ausweg etc finden.
    Ich weiss hört sich alles sehr verschwörungsmässig an. Aber glaubt Ihr die Geschichte vom 11 September? Ich finde es krass wie schnell die Leute teilweise vergessen. Vor allem das Amerikanische Volk wird schön dumm gehalten.


    So viel unschuldige könnte Putin gar nicht töten um mit der USA gleichzuziehen. Und ja ich finde auch das die Russen sich im vergleich zu der aggressiven Politik der Amis extrem zurückhalten. In den Medien sieht es zwar anders aus, aber wenn man das nüchtern betrachtet sind die USA der klare Aggressor. Und leider wollen Clinton wie Trump keinen Millimeter von dieser Doktrin abweichen. Wahrscheinlich könnten Sie es nicht mal wenn Sie es wollten.


    Präsident Eisenhower warnte schon vor dem Militärisch-Industriellen komplex.


    https://www.youtube.com/watch?v=CwSk5Jqoadk

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ich glaube in den USA gibt es ca. 160 Millionen Amerikanerinnen, die besser als erste Präsidentin geeignet wären als Clinton. Die wahre Gefahr für die Welt ist nicht der Narzist Trump, sondern die Establishmentkandidatin.

  • Ich glaube in den USA gibt es ca. 160 Millionen Amerikanerinnen, die besser als erste Präsidentin geeignet wären als Clinton. Die wahre Gefahr für die Welt ist nicht der Narzist Trump, sondern die Establishmentkandidatin.

    Das sind beide absolute Idioten. Entweder wählt man die "Corporate Whore" die Clinton nun einmal ist, oder den verlogenen sich selbst überschätzenden Vollhorst (mit gerade mal einer Handvoll Gehirnzellen) der Trump nun einmal ist. Ich hoffe ja ernsthaft, dass die Liberalen und Grünen mal gewählt werden.


    Clinton hat aber einen Vorteil gegenüber Trump. Clinton ist berechenbar. Clinton wird vermutlich exakt dasselbe wie ihr Vorgänger machen, eben weil sie von Großkonzernen gelenkt wird. Trump ist so berechenbar wie ein betrunkenes amoklaufendes Wildschwein in einer Einkaufsstraße. Mit einem Maschinengewehr. Geht mal durch, was er gesagt hat: Er hat keine wirkliche Agenda, (abgesehen von "(illegale) Immigranten raus") er hat kaum wirkliche Wahlversprechen gegeben, (die Wahrscheinlichkeit, mit der sich Clinton an ihre Wahlversprechen halten würde ist ebenfalls nahe 0) und bei denen, die er gegeben hat, weicht er jeglicher Erklärung aus, wie er sie umsetzen will, (siehe Make-America-Great-Again) lügt am laufenden Band (er ist vermutlich mindestens mit 650 Mio Dollar verschuldet statt den grob 300 Mio die er mal angegeben hatte) und das einzige was er derzeit tut ist wie ein großes Kind mit Schlamm um sich zu werfen. Und die Leute LIEBEN das! Warum auch immer. Ich habe das Gefühl, dass den Leuten nicht wirklich bewusst ist, dass sie ihren Staatschef wählen, und nicht den Twitterstar des Monats.


    Noch ein Punkt für Clinton: Clinton ist gegen die Waffenlobby. Wird vermutlich wieder nicht durchkommen, aber wenn die NRA auf Trumps Seite ist, ist der für mich sowieso schon raus.

  • Lustig war auch Trumps besuch in Mexico. Und ich dachte Pena Nieto kann nicht tiefer sinken....
    Make Mexico Great Again Also
    Ich hoffe die Latino Gemeinde in den Staaten ist schlau genug dies zu durchschauen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das hat ja nur wieder gezeigt, wie stark sich Trump seiner Zuhörerschaft anpasst. Erst in Mexiko die Mexikaner loben und ein paar Stunden später in Phoenix wieder alte Leier, hauptsache auf die Mexikaner drauf. Lächerlich.
    Stand jetzt (lt. Umfragen) wird es wohl Clinton. Es wird sich nichts ändern. Man kann nur hoffen, dass der nächste Gegenkandidat zu Clinton vielleicht ja mal 'ne Alternative darstellt. Aber glaube ich da dran? Eher nicht.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • So die US-Wahlen rücken ja immer näher, Was denkt ihr wer jetzt gewinnen wird? Clinton musste ja in den letzten wochen mehrere Rückschläge einstecken, wird ihr das schlußendlich zum Verhängnis?