Werbung

Nachfolger nach TW: Warhammer?

  • Türme sind jetzt schon kinda IMBA. Bei einem unverteidigten Turm eines Feldlagers verliere ich im Moment 40-60% einer Einheit. So ein Feldlager hat 6? Türme, der Gegner der das Feldlager besitzt, zieht sich am besten solange zurueck bis du alle Türme zerstört hast, dabei verliert man schon ca 3 volle Einheiten, verteidigt der Gegner die Türme noch mit Guerilla-Taktiken verliert man bis zu 6 Einheiten.


    Im Moment kann man aber noch ohne Belagerungswaffen eine Siedlung angreifen. Brauche ich aber auch gegen Siedlungen und Feldlager Belagerungswaffen artet das ganze in ein Defensivkrieg aus.


    Kann daran ehrlich gesagt nichts schlechtes sehen. Die Türme abzuschwächen ist keine gute idee. Sonst kann da eine in ein zwei Runden ausgehobene Armee mal eben eine Stadt einnehmen und das wäre nicht gut

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Was?!


    Die Türme sind ein wenig übertrieben. Und dann sind sie nicht mal in der Autoberechnung drin, so dass man bei einer Belagerung immer weniger Verluste macht, als wenn man sie selber spielt.

  • Ich denk 30-Jähriger Krieg wär ganz cool, weil:
    -viele Fraktionen
    -Religionsentscheidung (kath. oder ev.)
    -neues Konzept, Kanonnen, Fernkämpfer und Pikiniere
    -die einzige Zeit die noch nicht behandelt wurde (rom, antike; med, mittelalter; empire 18 Jh; napoleon 19 Jh)

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Ich würde mich mal über ein globales TW freuen. Also ein Crossover aus allen bisherigen Settings.


    Man kann frei zwischen verschiedenen Völkern auf verschiedenen Kontinenten wählen, möglicherweise auch Epochen.
    So wäre es dann auch möglich, dass Japanische Samurai in Rom einmaschieren, oder die Azteken, nachdem sie sich von den Spaniern die Hochseetüchtigen Schiffe abgeguckt haben, in Europa einfallen.
    Wahrscheinlich würde sowas vielen Geschichts-Fans sauer aufstoßen, aber Atilla war auch nie in England ;)
    Und ich finde, dass Total war immer ein Spiel war/ist, wo man ein "Was-wäre-wenn" Szenario spielen kann und auch soll.


    Für das Gameplay würde ich mir Zukünftig mehr Optionen in der Logistik wünschen. Nachschubs und Versorgungswege waren schon immer wesentlicher Bestandteil der Kriegsführung und es wäre toll, wenn man eine Feindliche Armee von deren Versorgung abschneiden könnte.


    Und ein Editor für Einheiten könnte auch ganz witzig sein. Man bekommt verschieden "Bausteine" wie Rüstung, Waffen usw. mit verschiedenen Werten. Daraus kann man sich dann eine Einheit zusammenbauen, die in der Kampagne rekrutier bar ist und deren Kosten und Unterhalt sich aus deren Werten ergeben. Forschungskosten sollten ebenfalls dazu kommen.
    Wieso sollte ein Herrscher, der sich seit Ewigkeiten im krieg mit Reitervölkern wie den Hunnen befindet, nicht befehlen, dass spezielle Einheiten entwickelt werden, die besonders für diese Aufgabe geschaffen sind?
    Wenn dass jemand für zu unhistorisch halten sollte, kann er dieses Feature einfach in den Spieloptionen ausstellen ;)

  • Das wäre dann aber kein TW mehr. Jedes TW hatte bislang historischen Bezug. Ein alle Völker der Welt ähnelt dann zu sehr Age of Empires. Ich finde die Idee der individuellen EInheitenaufwertung zwar witzig aber kaum durchführbar und das artet dann auch aus. Mich nervt es jetzt schon, dass wenn meine Einheiten die neuesten Upgrades haben wollen, ich ewig rumklicken muss bis ich eine ganze Armee upgegraded habe. Dabei ist das nur 1* klicken pro einheit. Kann und muss ich später jeder einheit individuelle Rüstung und Waffen anlegen hat das kaum noch mit TW zutun, keinen historischen Kontext und artet einfach nur aus. Zudem ein Mordsprogrammieraufwand für wenig bis kein Gewinn.
    Und jeder Herrscher hat sich in dem Rahmen seiner Möglichkeiten angepasst. Da Herrscher aber nur 30-50 Jahre auf dem Thron sitzen, revolutionieren sie nur selten alles um gegen eine Armee ins Felde zu ziehen, gegen die man eh nur ein paar Jahre Krieg führt. Und bisher hat auch jedes Volk eine Kontereinheit.


    Gaius in Autoschlachten sehr wohl möglich. Auch jetzt schon, da Türme dort scheinbar keine Rolle spielen. Und mich ärgern weniger die Türme in Städten, als die Türme in POPUP Feldlagern und Dörfern. Da ich verluste einplanen muss, wenn ich eine Stadt angreife. Und ich dort normalerweise auch schweres Belagerungsgerät brauche. Was ich aber bei einem Holzturm und ein paar Palisaden nicht benötige.


    Dass ich aber wenn ich mit einer 2400 Mann starken Armee ein Dorf oder Feldlager, das von 500 Mann gehalten wird, ca 300 Mann an Türme verliere, sehe ich nicht ein.
    Da stehen 2*120 Mann vor nem Holzturm und ich verliere zwischen 40-80 Mann. Wo macht das Sinn... Aber scheinbar steht auf jedem Holzturm RAMBO mit einer M60. Zudem auch noch unsterblich gegen einfachen Beschuss.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Einwurf:


    Zitat

    Mich nervt es jetzt schon, dass wenn meine Einheiten die neuesten Upgrades haben wollen, ich ewig rumklicken muss bis ich eine ganze Armee upgegraded habe. Dabei ist das nur 1* klicken pro einheit.


    Wenn du alle Einheiten die das Upgrade bekommen können markierst (STRG + Klick), kannst du alle auf einmal upgraden. ;)



    Was das eigentliche Thema betrifft:


    Ich würde mich auch über ein TW im 30-Jährigen Krieg freuen. Allerdings schätze ich, dass wir ein Medieval bekommen werden - rein aus Gründen der Kontinuität.


    In einem Medieval erwarte ich mir aber in jedem Fall eine ordentliche Umsetzung was das Feudalsystem betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    In einem Medieval erwarte ich mir aber in jedem Fall eine ordentliche Umsetzung was das Feudalsystem betrifft.


    In einem Medieval 3 würde ich ein verbessertes Feudalsystem ebenfalls begrüssen, so etwas Ähnliches wie die Beziehung zum Papst oder zum Senat in Rome Total War.
    Zu einem 30-jährigen Krieg Total War könnte ich nicht Nein sagen, ich hätte es sogar lieber als ein Medieval Total War.

  • Mann könnte doch eins von ägypten machen die gabs doch schon ganz lange laut dokumentation von n24 waren die auch die ersten die burgen gebaut haben als das noch 2 geteilt war und man könnte afrika mal ganz spielbar machen nicht nur oberer rand fänds besser. Zumal ja auch so ne steinplatte gefunden wurde die "geschliffen" wurde was mit dem kupferwerkzeug das die angeblich damals hatten nicht machbar gewesen wäre. Stufe 5 gebäude pyramiden :wub: :yeah:

  • Mann könnte doch eins von ägypten machen die gabs doch schon ganz lange laut dokumentation von n24 waren die auch die ersten die burgen gebaut haben als das noch 2 geteilt war und man könnte afrika mal ganz spielbar machen nicht nur oberer rand fänds besser. Zumal ja auch so ne steinplatte gefunden wurde die "geschliffen" wurde was mit dem kupferwerkzeug das die angeblich damals hatten nicht machbar gewesen wäre. Stufe 5 gebäude pyramiden :wub: :yeah:


    Afrika war und ist größtenteils sehr dünn besiedelt. Selbst die in den meisten TW Spielen dargestellten Nordafrikanischen Regionen waren niemals so dicht besiedelt wie Europa (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).
    Vorantikes Ägypten an sich hat wohl nicht den Umfang um das nächste Flaggschiff in der Spieleflotte CAs zu werden.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich denk 30-Jähriger Krieg wär ganz cool, weil:
    -viele Fraktionen
    -Religionsentscheidung (kath. oder ev.)
    -neues Konzept, Kanonnen, Fernkämpfer und Pikiniere
    -die einzige Zeit die noch nicht behandelt wurde (rom, antike; med, mittelalter; empire 18 Jh; napoleon 19 Jh)


    schlichtweg falsch. es wurde noch vieles andere nicht behandelt. Asien vorallem China ist hier , vom historischen Standpunkt aus ein Muss, wo bei ich da nicht auf eine Art Shogun hoffe, dass nur einen Bürgerkrieg darstellt, Früh Antike also das alte Ägypten, Assyrien,Hethiter, Babylon, Griechen(alt), etc. , Wuropa im 19 Jhd, richtung Viktorianisches Zeitalter usw.


    Ehrlich gesagt würde ich mich über jedes Freuen glaube aber erst dass die Warhammer Trilogie abgeschlossen wird bzw dass der 3. teil (als eine Art DLC) etwas Zeitgleich mit einem neuen historischen Teil erscheint. Denn programmiertechnisch ist es nur möglich die TWW Teile hintereinander rauszubringen da diese ja eine Art Puzzle bilden und deswegen die Erneuerungen der Engine (Grafik etc) nicht zu stark ausfallen dürfen.

    Post id tempus auctoritate omnibus praestiti, potestatis autem nihilo amplius habui quam ceteri, qui mihi quoque in magistratu conlegae fuerunt


    -Primus inter Pares : Augustus-

    Einmal editiert, zuletzt von Asuldir ()

  • Das stimmt so nicht, da mit WoS die Griechen behandelt wurden, die frühe Antike einfach wie Rom mit vielen Streitwägen wäre, das Victorianische Zeitalter von den Schlachten nicht so spannen wäre(du stellst ein Mg auf und das ballert eine ganze Armee weg) und ein Asien Tw halt ich für Unwahrscheinlich.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • also mir würde eine neues Medieval und Empire auch gefallen. bei der genauen Wahl der Epoche sollte man aber auch drauf achten das es eine möglich große anzahl an Nationen gibt.