Werbung

Nachfolger nach TW: Warhammer?

  • Bitte nicht.


    Denn wenns im Schweinsgalopp wie seine Vorgänger herauskommt, erwarte ich Übles.


    Ich würde mir mehr wünschen, dass sie sich länger Zeit nehmen und dann was Grossartiges releasen.

  • Ich kann mir 3 Sachen vorstellen:

    • Warhammer 2 - Es ist gut möglich, dass der zweite Teil vor dem nächstem historischem Titel erschient. Da das auf jeden Fall eine Trilogie werden soll, ist TW:W2 quasi schon bestätigt.
    • 30-Jähriger Krieg / Pike & Shot Era - Ist noch nicht abgehandelt und wäre ein neues Szenario in Europa, also gut vorstellbar. Wenn TW:W klappt, kann das gut möglich sein, dass CA auch in den historischen Titeln rumexperimentiert
    • Medieval 3 - Der Fanservice schlechthin. Wenn TW:W floppt, wird auf jeden Fall Medieval 3 gemacht werden, einfach damit CA einen letzten Versuch macht, seine Fans zu halten. Und es gibt keinen größeren Fanservice als Medieval 3 (Alternativ Rome 3, aber das ist unwahrscheinlicher, da Rome 2 noch nicht so alt ist)
  • Type auf Medieval 3.


    Wobei ich mich sehr freuen würde wenn man mal ein Total War in Asien machen würde (kein Shogun sondern ganz Asien inklusive Japan)


    Chronologisch am meisten Sinn macht aber ein neues Medieval. Und damit könnte ich auch sehr gut leben.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ein richtig geiles Empire Total war würde ich mir wünschen. Von den Nahkampf dominierten Schlachten der letzten TW Teile hab ich langsam genug

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Abgesehen davon dass es diesen Thread glaube ich schon gefühlte 10 x gibt ....


    Mein persönlicher Favorit und Wunsch: Medieval 3
    Eine tolle Alternative: Ein TW: 30jähriger Krieg (das es bisher auch noch nicht gab und auch gut als Empire II fungieren könnte)


    Das schlimmste für mich persönlich was als historisches Szenario käme: Ein Szenario in Asien (China, Indien).


    Für Rome II hätte ich mir ein Add-On im Bronzezeitalter noch vorstellen können mit Schwerpunkt Ägypten und Zweistromland (heutiges Irak) mit den frühen Hochkulturen wie Babylonier, Sumerer, Hethiter und Assyrer. Aber das kommt wohl nicht mehr :D

  • Was würdet ihr euch denn so für Neuheiten bzw. Verbesserungen für den neuen Teil wünschen, egal welcher, oder auch spezifisch jetz z. B. für Medieval 3?


    Für mich wäre schon mal wichtig, egal was es wird, dass die Karte einen größeren Maßstab (oder kleineren, ich hab keine Ahnung was da richtig ist) hat, damit da mehr Städte drauf können. War einer der Punkte, der mich bei Rome 2 doch schon etwas enttäuscht hat. Vor allem in Griechenland hätte ich mir mehr Städte gewünscht (ja ich weis an anderer Stelle gabs dafür mehr). Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die Städt nicht so über die Karte auswuchern, und irgendwann die halbe Region belegt haben. Zwar war das schön zu sehen, dass die Stadt gewachsen is, aber das wars mir jetzt net wert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • @Asienvorschlag: Ganz Asien? Dir ist bewusst, wie unglaublich riesig Asien ist? Oder meintest du eher das östliche Asien mit dem heutigen China, Korea und so?



    @Medieval 3: Mehr Städte wären schön. Eine schöne Kampagnenkarte allgemein :) aber die hat sich ja in den letzten Jahren immer verbessert.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Feudalsystem so super geil wäre. Schwer zu implementieren und dann schwer zu handhaben. Vielleicht könnte man sich als Spieler entscheiden. So kann zwischen verschiedenen Kampagnen immer wechseln, je nachdem, wie man gerade spielen möchte und welche Herausforderung man sucht.


    Was sucht das Thema eigentlich im Attila-Forum?

  • Westlichrer Teil der Karte fängt bei Indien an. Oestlicher teil hoert bei japan auf. Noerdlicher Teil bis in die Mongolei und im Sueden bis Indonesien. Am besten so um das 12 Jahrhundert.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Was würdet ihr euch denn so für Neuheiten bzw. Verbesserungen für den neuen Teil wünschen, egal welcher, oder auch spezifisch jetz z. B. für Medieval 3?


    Da kann ich mir eine Menge vorstellen. Aber es gibt da so in paar Hauptdinge:


    Punkt 1: Ich wünsche mir das Mittelalter etwas bunter von der Einheitengestaltung. Dieses klassische (wie zuletzt beim Add-On zu Attila AoCh) Langobarden haben einen rötlichen Farbton, Asturien einen gelb / blauen würde ich überarbeiten. Ein ritterliches Heer ist eine Zusammenstellung aus vielen örtlichen Ritter, Vasallen, usw. die Truppen für ihren Lehnsherren abstellen. Daher würde ich mir eine buntere Mischung vorstellen können, welche die Farben und Wappen der jeweiligen Region aus dem die Truppen rekrutiert wurden darstellen. Eine Armee hätte dementsprechend rein optisch eine buntere Mischung mit einer Menge an wehenden Fahnen. Als Vorlage fällt mir sponatan der Film Königreich der Himmel ein. Das Bild, als das Kreuzfahrerheer vor der Burg Kraak am Horizont erscheint: Wehende Fahnen unterschiedlichster Farbgebung, die den jeweiligen Ritterorden darstellen und ein Heer das aus unterschiedlichen Orden zusammengestellt ist und die verschiedensten Farbgebungen hätte obwohl sie alle einer Fratkion angehören. Aber ... das wäre zugegeben nur opitische Kosmetik, die jedoch aus meiner Sicht stark zum Flair beitragen würde. Ein Schmankerl wäre für mich eine Funktion (ähnlich der Chargestaltung bei RPG's), dass ich meine Farben und Wappen selbst in einem begrenzten auswählbaren Rahmen zusammenstellen kann und nicht fix vorgegeben bekomme.


    Punkt 2: Das System mit den Provinzen und Regionen würde ich geringfügig modifizieren. Ich hätte gerne die Möglichkeit das Regionen nun bestimmte Grafschaften darstellen, die ich selbst in einem bestimmten begrenzten Umfang (zwischen 2 und 4 Regionen --> Grafschaften) beliebig zu Herzog- und Fürstentümertümer (Provinzen) zusammenfassen kann (Beispiel: 1 Region = Grafschaft, 2 Regionen = Fürstentum, 3 Reginen = Herzogtum).


    Punkt 3: Analog der oben genannten Provinzgestaltung würde gerne selbst Grafen, Fürsten, Herzöge usw. ernennen können und diese auch einzelnenen Regionen zuordnen dürfen. (Ähnlich wie Crusader Kings 2, allerdings in einer etwas übersichtlicher und abgespeckter Form, sonst wird es für ein TW zu komplex mit zu viel Mikromanagement).


    Punkt 4: Das Handelssystem würde ich gerne etwas erweiteren. Das bisherige System mit Handelsvertrag und alles läuft dann automatisch, ist mir etwas zu einfach. Auch hier gilt .... ich will keine Handelssimulation wie Patrizier aber etwas mehr Möglichkeiten wäre schön. So könnte ich mir z. B. vorstellen, dass ich Handelsrourten in einem gewissen Maße beeinflussen kann in dem ich Zollburgen bauen kann. Wenn also eine Handelsroute z. B. von Polen nach Frankreich über eine Grafschaft in meinem Besitz im Kerngebiet des Heiligen römischen Reiches führt, darf ich damit Wegezoll verlangen und somit etwas mitverdienen.


    Punkt 5: Apropos Burgen ...... ähnlich wie das in der England-Kampagne im Add-On zu M2 schon der Fall war ... eine bestimmte Freiheit an strategisch guten Stellen Burgen zu Bauen deren Platz noch nicht fest vorgegeben ist, wäre auch ein Wunsch.


    Punkt 6: Ähnlich wie in M2 würde ich mich freuen, wenn man wieder spezielle Truppentypen rekrutieren könnte, wenn man die Region besitzt, aus der sie stammen. Ich erinnere mich gern an die schwäbischen Schwertkämpfer oder schweizer Hellbardiere (wenn man Schwaben oder die Schweiz besessen hat). Das System was sich momentan etabliert hat, dass ich in bestimmten Regionen landestypische Söldner rekrutieren kann (was zwar ähnlich ist) gefällt mir nicht in Gänze. Ich möchte die Schweiz halten dort eine Burg bauen und dann Schweizer Hellbardiere rekrutieren können (und zwar nicht nur als Söldner). Ich erhoffe mir dadurch nicht nur gebietsweise typische Truppentypen sondern auch schon pro Region unterschiedliche Möglichkeiten (und das auch auf die Region beschränkt).


    Punkt 7: Es würde mich außerdem erfreuen, wenn das Feature aus M 2 wieder implementiert wird, dass Waffen- und Rüstungsverbesserungen auch optisch an den Einheiten erkennbar wären.


    Es fällt mir da noch mehr ein ... aber dann habe ich 10 Din-A4-Seiten. Das ist aber so dass, was mir persönlich die meiste Freude bereiten würde.

  • Mir wär egal was danach kommt ich wünsche mir aber....


    Mehr einheiten vielfalt nicht nur 1 oder 2 speereinheiten die entwikelt werden können und die alten nicht mehr baubar sind sondern viele und die alten auch baubar bleiben das mit jeder klasse reiter bogenschützen und und und .


    Ne funktion womit man wegpunkte festlegen kann das eine armee patrouille laufen kann zum verteigen des reichs.


    Ki koorp modus .. Das man vorher festlegen kann mit welcher ki man bündniss hat das niemals gebochen werden kann..


    Ki Anführer eigenschaften.. z.b. Mag Franken das soll sich dann auf diplomatie auswirken nicht mit +50 oder sowas sondern die franken dann unterstützt in form von soldaten oder geld unaufgefordert!


    Das agenten in verbündete armeen platzierbar sind und bei verbündeten 2x exp bekommen ggf nen bonus auf fähigkeiten die ki sollte das auch nutzen!


    Imperiumslevel abgeschafft wird und entscheidungen auf den Anfüherer der nicht spielbar ist und unsterblich umgeschichtet wird heißt ich greife 2 germanische völker an bekomm ich die eigenschaft abneigung gegen germanen - auf diplomatische verhandlungen mit germanen fraktionsweit.


    Rassenbezogenes verhalten der ki.. Wieso müssen sich völker bekriegen die kulturell und religiös gleich sind krieg mit einander machen die ki sollte sich mehr zusammenschließen gegen andere betrohungen im beispiel von attila alle germanen zusammen gegen kelten oder attila..


    handelsrouten richtig überfallbar machen heißt ich kann den esel mit gepäck angreifen wie ne armee und plündern, ( waren klauen ( wenn wachen der handelsroute beigefügt wurden , die ausrüstung klauen ) ) handelsrouten mit wachen verstärken.


    Endscheidungsfreiheit der unsterbliche fraktionsanführer den man nicht spielen kann wie ein general sollte in eine art versammlung gehen von zeit zu zeit um über sachen abzustimmen vorschläge zu machen wie es mit seinem volk weiter geht das hat dann auswirkungen auf die fraktion z.b. wachstum oder ordnung oder forschungsgeschwindigkeit, nicht erscheinen bei der versammlung wird mit - ordnung (gleichgülitigkeit) bestraft bis zur nächsten versammlung.


    Besetzbare türme bogenschützen steinschleuderer und sowas sollten in türme einquartiert werden können auf dem schlachtfeld die bekommen ein def bonus und der turm schießt mehr pfeile bzw die bogenschützen können dann erst feuerpfeile benutzen...


    Feuer sollte angst in der feindlichen armee schüren z.b. wird eine armee mit feuer beschossen laufen die soldaten zur "seite vom feuer weg" womit man formationen brechen kann... ggf noch moral senken durch angst..


    Verbündete zum frieden mit anderen zwingen ergebnis - beziehung auf zeit dafür frieden mit der anderen fraktion. Heißt ich sag den Gauten die sollen frieden machen mit den Dänen das machen die dann ich bekomm - beziehung auf zeit bei den gauten wegen zwang und die machen dafür frieden mit den dänen .


    Ausrauben Plündern von regionen , Ich plünder eine holzreiche region diese hat nach xxx runden kein holz mehr keine bäume mehr und bekommt die auch nicht wieder dafür steigt dann anbaufläche für essen in der region oder was auch immer dies sollte sich auf der kampagne karte auch wiederspiegeln.


    Ausrüstung von besiegten truppen aufnehmen kämpfe ich z.b. mit sueben gegen rom und gewinne sollten die für bestimmte zeit oder solang die ausrüstung reicht einheiten bauen können die wie die in dem fall römer aussehen da die ja die ausrüstung von dennen haben.


    Mehr und mehr verfügbare söldner nicht alle 10 runden mal ein söldner auffüllen... ggf mit siegen der söldnergruppen verknüpfen sieg der söldnertruppen = wow ich will söldner werden somit die verfügbarkeit gestiegen ...


    plündergruppen plünderer sollten sich zusammen tun können um eigene "armeen zu bilden" die dann auf Handelsrouten ihr unwesen treiben oder städte angreifen.. das passt dann gut zur bewachten handelsroute oder wegpunkt festlegen funktion.


    Wachen einheiten aufstocken in einer stadt die funktion erstellen wachen hinzufügen zu können das generierte geld der stadt sinkt weil man eine wache bezahlen muss dafür ist die verteidigung besser.


    das wärs erstmal :D

  • Hallo Leute,


    ich könnte mir auch ein Medieval 3 Vorstellen. Aber ich könnte mich auch in einer neueren
    Epoche auch den Amerikanischen Bürgerkrieg Vorstellen das wäre auch nicht Schlecht.


    MfG
    Merti