Werbung

Stellaris - 4X Weltraumstrategie von Paradox

  • Zitat

    Zumal ich auch noch wissen muss, was es so da alles für Haupt-Rassen gibt, mit Hintergrund-Lore.


    Ja ich bin bei ScFi eine Lore-Hure, ich mag Backgroundinfos.


    Es gibt keine Haupt-Rassen mit Hintergrund Lore im eigentlichen Sinn. Die getriggerten Alien Invasionen und co mal ausgenommen. Du erstellst ja von Grund auf ne Alien Rasse und bestimmst Ihre Geschichte. Einen Hintergrund Lore gibt es eigentlich nicht. Du zimmerst dir halt mit jeder Partie einen neuen Hintergrund in dem deine Space Opera spielt mit neuen Feinden Freunden und Geschichte.


    Zum Warp.
    Ich Oute mich mal als Freund des Warpantriebs. Momentan bin ich noch am Anfang, aber sollte man dieses Problem mit der Schnelligkeit in späteren spielen nicht durch strategische Verteilung der Flotten ausgleichen können? Oder anders gefragt ist es überhaupt ratsam in late oder mind game mit der gesamten Flotte auf Angriff zu gehen? Gerade bei grossen Reichen lässt man doch viele Gebiete unbewacht. Zumal man meist schon weis wo sich ein Krieg abzeichnet und nur Naive Flottenkapitäne Ihre Flotten dann nicht entsprechend verlagern. Sprich wenn ich durch die halbe Galaxys reisen muss um auf eine Invasion zu reagieren hat mein Geheimdienst ohnehin jämmerlich versagt :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • So, letzte woche habe ich es mir nun auch gekauft und die ersten drei Stunden nur damit verbracht, Imperien für mein Spiel zu erstellen. :D
    Und, spielt ihr noch oder ist die Luft schon raus? :)
    Hat sich wer den neuen Pflanzen-DLC gekauft? Ich finde 8,- € ja ziemlich tuer für einen kosmetischen DLC. Aber da ich das Game günstiger erworben habe, habe ich mir dafür das DLC geholt. ;)


    Anosnten wollte ich hier noch zwei Mods vorstellen und im Oktober kommt ein weiterer Patch.
    Patch:
    Wird mehrere DDs zu Heinlein (Patch 1.3) geben und soll im Oktober erscheinen. Hauptfokus soll das Umsetzen von Vorschlägen aus der Community sein, vor allem Interface und Quality-of-Life Verbesserungen. Zum Beispiel:
    Automatisches Erkunden
    Soll das Erkunden ab Mid/Lategame abnehmen und wird mit einer Technologie freigeschalten, die ab einer bestimmten Reichsgröße freigeschaltet wird (gibt auch ein paar andere Boni und ist auch für die KI interessant). Wir wissen zwar, dass es auch Leute gibt, die am Liebsten von Beginn ab die Erkundung automatisieren würden, dies wird auch problemlos modbar sein!
    Sammelpunkte
    Ein anderes oft gewünschtes Feature ist das Vereinfachen der Organisation neuer Schiffe. Dazu haben wir die Sammelpunkte für Flotten eingebaut. Man wählt als Sammelpunkt eine Flotte aus und nach Errichtung fliegen neue Schiffe automatisch zu dieser Flotte und schließt sich ihr an. Wird die Flotte unterdessen zerstört, fliegt das Schiff zu seinem Ursprungshafen zurück. Gibt es keinen Flotten-Sammelpunkt fliegt das Schiff zum nächsten Planeten-Sammelpunkt und schließt sich dort befindlichen Flotten an. Außerdem werden sich Schiffe auch über den Zurückkehren Befehl zum nächsten Planeten-Sammelpunkt zurückziehen.
    Expansionsplanner
    Außerdem gibt es ein neues Interface in dem alle Planeten angezeigt weren, die man Kolonialisieren kann oder auf denen man Minen/Beobachtungsposten bauen kann. Dies ist aktuell ein eigener Tab im Reichsbildschirm und kann nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden. Dazu in einem anderen Entwicklertagebuch mehr.
    Überarbeitung strategische Ressourcen
    Das aktuelle System funktioniert nicht wirklich, wie erhofft. Sie sind gleichzeitig zu selten und zu häufig, zu verschieden und zu einseitig. Außerdem ist die Interaktion zu umständlich und man muss z.B. selber mitdenken welche Häfen welche Module besitezn. Daher planen wir aktuell folgende Änderungen:
    Unterteile strategische Ressourcen in strategisch (lebendes Metal, lithurgische Gase usw.) und lokale (Betharian-Steine, Alienhaustiere usw.). Lokale Ressourcen findet man nur auf kolonialisierbaren Planeten und erlabut das bauen spezifischer Gebäude auf dem Feld auf dem man die Ressourcen findet.
    Neue lokale Ressourcen um manche Planeten erstrebenswerter zu gestalten
    Alle strategische Ressourcen sind klar in militärischen und zivilen Nutzen unterteilt. Außerdem sind ihre Boni immer global, entweder durch das Errichten von einzigartigen Gebäuden oder passive Boni.
    Man benötigt nur noch eine Instanz einer strategischen Ressourcen für die vollen Boni, die restlichen können gehandelt werden (Terraforming-Ressourcen werden wahrscheinlich eine Ausnahme sein)
    Nächste Woche sprechen wir über die Überarbeitung des Flottenkampfes und Schiffsrollen.

    https://forum.paradoxplaza.com…-3-heinlein-infos.961865/


    Community-Deutschkorrektur Mod
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=681489287
    https://forum.paradoxplaza.com…tschkorrektur-mod.926422/


    Mod: Star Trek New Horizons
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=688086068
    https://forum.paradoxplaza.com…trek-new-horizons.936605/

  • Ich spiele immer noch, gerundet 120-200 Stunden (keine Ahnung, wie viele ich wegen Immersion offline gespielt habe und deshalb nicht angerechnet). Habe mir ein paar Mods geholt (vor allem Improved Space Battles) um mein Mid- und Endgame aufzupolieren. Ansonsten, ich liebe dieses Spiel immer noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ehrlich gesagt erst sehr wenige Stunden auf dem Konto. Nachdem ich ein paar mal angefangen habe und aber immer an der Stärke von Nachbarreichen gescheitert bin, habe ich die wenige Zeit die mir zur Verfügung steht auf CS:GO konzentriert und bin momentan damit zufrieden mich dort zurecht zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Weil CS:GO einige Dinge bietet die ich gerade besonders schätze. Ich kann sowohl nur mal so für 10 Minuten spielen (Deathmatch oder Wettrüsten) und dabei trotzdem vernünftig üben. Und ich kann auch ernsthaft kompetitiv spielen wenn ich die Zeit dazu habe. Dazu gibt es ein ordentliches Ranking und endlose Möglichkeit zum Aufstieg. Es mangelt also nicht an Spielspaß und auch nicht an Motivation. Zudem brauche ich nach längerer Abstinenz nicht sehr lange um mich wieder zurechg zu finden wie es bei TW und EU4 oder Stellaris der Fall ist. CS:GO bietet mir in meiner jetzigen Situation also maximalen Spaß.

  • Ich spiele praktisch seit dem Release von HOI 4 kein Stellaris mehr.
    Aktuell gibt es einfach nicht mehr genug was mich dazu bewegen könnte nochmal zu spielen.
    Wenn die größeren Patches und DLCs rauskommen wird sich das aber bestimmt ändern.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Kennt jemand eine gute und Vertrauenswürdige Seite wo ich mit den letzten DLC günstig holen kann? hatte mit Key Stores bisher keine guten Erfahrungen.


    Vllt. kann einer von euch mal was zum letzten DLC erzählen? =)

  • Habe ja schon lange nicht mehr reingeschaut.
    Nein eine solche Seite kenne ich nicht, ich warte immer auf den nächsten steamsale bevor ich mir ein neues DLC kaufe daher habe ich das selbst auch noch nicht :)

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon alles erdenklich probiert um mal wieder Stellaris zu spielen aber immer zum start des SPieles kommen Meldungen im SPiel ohne Inhalt. Diese kommen unendlich viele und das acht es natürlich unspielbar. Bitte helft mir :_(

  • Das sieht für mich so aus wie die reste einer Mod die neue Events hinzugefügt hat. Hat du alle Mods deaktiviert und in den entsprechenden Ordnern alle Dateien gelöscht?
    Zusätzlich nochmal schauen ob du nicht bei einer Beta in Steam angemeldet bist.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Stellaris bekommt eine Veröffentlichung auf den Konsolen :P Hätte ich jetzt nicht erwartet . Was hat sich da eigentlich so getan? War schon lange nicht mehr drin. Habe einen Trailer gesehen mit neuen Schiffen die wie Aliens aussehen ( so a la Tyraniden oder so)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Also die version wird auf dem Stand von vor Patch 2.0 sein, ich denke also nicht das es da etwas geben wird das Konsolen Exclusive ist.


    Was den Inhalt neuer DLCs angeht: Ich fand Apocalypse ganz gut, Distant Stars ist mehr so eine Story erweiterung wenn man so will und Megacorp braucht meiner Meinung nach noch ein paar Patches.
    Abgesehen davon das die KI inzwischen ziemlich schlecht ist. Daran wird jetzt aber nochmal gearbeitet so wie ich das mitbekommen habe.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII