Werbung

Stellaris - 4X Weltraumstrategie von Paradox

  • Ach wie Fies in der Schweiz ist es erst ende Monat im Handel :(


    Zitat

    Irgendwann nach Release wollen sie glaube ich auch noch Massenvernichtungswaffen reinpatchen (neben Spionage).


    So a la Halo mit den Ringen? Denn normale Nuklear Torpedos etc wird wohl doch eher Standard sein bei den meisten Völker.
    Ich werde als erstes ein fortschrittliches Menschen Imperium errichten mit Honor Harrington als Admiral meiner Flotte :D


    Ps: Übrigens einer der geilsten Romane was realistische Weltraumkriegsführung betrifft. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Nuklearraketen sind ganz normale Schiffswaffen - Startwaffen sogar um genau zu sein ;)
    Mit Massenvernichtungswaffen ist glaube ich eher etwas auf Todessternniveau gemeint :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Gut zu wissen habe jetzt nur auf den verkauf im Handel geschaut.
    Dann werde ich aber noch etwas warten. Irgend wie mag ich es ein Spiel physisch zu besitzen sofern möglich. (Ich weis albern)


    Dann freue ich mich schon mal auf eure hoffentlich Positiven Eindrücke :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    So war ich auch mal, aber seit ich einen Gaming-PC besitze und meine Keys über keyforsteam.de kaufe, ist mir das egal geworden. Irgendwann brauchen die Dinger einfach zu viel Platz und wenn man jedesmal (zu Release!) 30%-50% einspart, dann..... ja ;)


    Ich warte derzeit noch auf meinen Key, der sollte heute ankommen, bin echt gehypet.
    Zocken werde ich es aber vermutlich erst ab Mittwoch, denn die Overwatch-Beta wurde bis morgen 19.00 Uhr verlängert.

  • Hmm ist wirklich ne Überlegung wert. Nen Gaming Pc hätte ich auch aber ich brauche dringend ne externe Festplatte. Wie gross wird Stellaris sein weiss man das schon?


    Zitat

    Zocken werde ich es aber vermutlich erst ab Mittwoch, denn die Overwatch-Beta wurde bis morgen 19.00 Uhr verlängert


    Uuuund wie ist das Spiel so?
    Die Clips waren ja geil. Auf Pixar Niveau könnte man sagen :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann schieb dir wirklich einfach ne weitere HDD in den Slot, die Dinger (so 1TB) kosten ja kaum noch was ;)


    Ganz kurz Off-Topic zu Overwatch:
    Ein Freund hatte mich Mittwoch Abend dazu überredet das mal auszuprobieren, ich war ja nicht sehr angetan. Also um 1.00 Nachts in 10min die Beta geladen und..... bis 6.00 Uhr Morgens gezockt. Dann den Donnerstag (+ -Nacht) und Freitag Morgen zudem gestern Abend.
    Das Ding ist der Hammer!
    Blizzard hat es geschafft, dass sich wirklich jeder Char komplett anders anfühlt, jeder seine Rolle in seinem Team einnimmt, es für jeden Char mehrere Konterchars gibt und das wichtigste: Keiner ist unnütz, jeder ist stark wenn man weiß wie man mit ihm umzugehen hat.
    Die Maps sind cool und abwechslungsreich, die Spielmodi ok - es gibt "King of the Hill", eine Art "Rush", und Eskortmissionen (eben nichts besonderes)
    Die Beta läuft unglaublich flüssig, Ich hatte einmal, dass ich ein Match hatte, dass ich wegen extremen Lag abbrechen musste, sonst lief bis jetzt alle ruckelfrei auf 60FPS (Hab meinen PC darauf gelocked).


    Soviel zu Overwatch^^

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal schon ein Testbericht, die Performance scheint nach etwa 10Std deutlich einzubrechen (also je größer die aufgedeckte Galaxie wird)


    http://www.pcgames.de/Stellari…eltraumstrategie-1194652/

  • Ist bei einer mapgröße von 1000 Sternen auch kein Wunder - da werden enorm viele Infos verarbeitet. Außerdem ist das relativ normal bei Space-RTS (Soase hat das Problem bei großen Armeen im Endgame auch) ;)


    Edit: hatte nicht gesehen, das es laut PC-Games auch bei ner mittleren Mapgröße passiert - aber naja: für mich kein großes Drama :D


    Edit: numero 2: fettig gegessen, fettig gedownloadet - leeeets go! :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    3 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Also eines kann ich schon mal sagen: Dat Game hat Suuucht Potenzial (Und einige wirklich eigenartige Questlines. Stichwort: Pollen ;))

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wie sieht es mit den Performance Einbrüchen aus? Halten die sich noch im Rahmen?
    Na gut wurde ja gesagt das die erst gegen Ende des Spiels kommen. Sind wahrscheinlich also noch nicht aufgetreten.
    Ich hoffe dies wird noch gepatcht :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado