Werbung

Stellaris - 4X Weltraumstrategie von Paradox

  • Die Entwickler sind wohl schon fleißig am werkeln - und ich hatte bis jetzt auch noch nix


    PS: 400 Sterne sind mehr als genug - und Spiralgalaxien sind witzig XD

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Und für was für eine Alien Rasse hast du dich entschieden :P?
    Wenn man Menschen spielt kann man auch in unseren Sonnensystem starten oder? Habe schon Screenshots mit dem Mars, Mond etc gesehen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider erst ab morgen oder so einen kleinen Eindruck schildern, aber für all jene, die sich schon im vornherein ein bisschen mit den Rasseneigenschaften auseinander setzen wollen:
    https://kaisersly.github.io/st…oses=&government=&traits=

  • Da meine Absicht ist, das Universum zu Dominieren:
    Menschlich
    Militaristisch
    Fanatisch Materialistisch
    Militärdiktatur
    Extrem Langlebig (alle meine Charas leben einfach mal 120 Jahre länger XD)
    Sesshaft
    Langsame Fortplfanzung


    (ist wie gesagt nach einer Anime-Spezies modelliert und entspricht zufälligerwesie genau meinen Präferenzen)


    Und ja, du kannst einstellen, das dein Startsystem wie das Sol-System aufgebaut ist.


    Edit: man braucht übrigens nicht wirklich in wwas größerem als 400 zu spielen. Das Ausbreiten dauert recht lange und 400 ist immernoch verdammt riesig und früher oder später schneiden einem ohnehin andere Imperien den Weg ab (und die kann man nicht mal eben von der Karte fegen)^^

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    3 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • habe gelesen das man seine kriegsschiffe nicht selbst führen kann. der mit der stärksten flotte gewinnt... :huh: ...ohne das ich mein taktisches genie ausspielen kann! :D

  • habe gelesen das man seine kriegsschiffe nicht selbst führen kann. der mit der stärksten flotte gewinnt... :huh: ...ohne das ich mein taktisches genie ausspielen kann! :D


    Flotten kann man steuern aber einzelne Kampfschiffe im Gefecht nicht. Und ja der mit der stärksten Flotte gewinnt. Es ist eben kein Total war ^^

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • ich befinde mich noch in der findungsphase...
    vieleicht warte ich einfach doch noch auf den remake von master of orion bis ende des jahres. ich habe es geliebt mit meinen kleinen aber feinen flotten durch die silikonoiden armadas zu pflügen und in kleine fetzen zu schießen.:D

  • Dafür kann man die Bewaffnung/Schilde etc bestimmen und so den Kampf etwas lenken.
    Cool wäre es natürlich gewesen die eigenen Schiffe wie in einem Total War in die Schlacht zu führen. Würde aber wohl etwas den Rahmen sprengen. Und da alles Echtzeit ist hast du dafür eh keine Zeit, falls es sich annähernd so wie Europa Universalis spielt :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Etwas lenken ist gut :laugh:
    Du kannst auch locker 1v5 gewinnen, wenn du den Gegner mit deinen Waffen und Verteidigungsystemen voll konterst ;)
    Da gibts dann solche netten Waffen die Panzerung komplett ignorieren^^

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wie ist es so mit der Übersichtlichkeit?
    Hat man als Europa Universalis Spieler einen Vorteil oder braucht man wider Tage bis man die Systeme des Spiels begriffen hat :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Kann ich dir nicht sagen, weil ich bei sowas generell sehr schnell bin. Jedenfalls hab ich alles sofort begriffen (hab aber auch ne Menge LPs vorher gesehen).
    Und es ist recht übersichtlich, da du ja nur 5 (ohne Boni) Planeten selbst verwalten kannst - den Rest überlässt man der KI indem man die Planeten Sektoren zuweist (Die Aufbau-KI ist da tatsächlich ziemlich schlau und baut sehr vernünftig)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Immer doch Wolran :D
    Am Anfang wirst du viel Mineralien (rot brauchen), einfach um die ganzen gebäude zu bauen.
    Später verschiebt sich das ganze aber mehr in Richtung Energie-Credits (Ich hab das jetzt im Endgame fast nur noch gebaut das Zeug) weil die Schiffe extrem viel davon fressen, genauso wie eigentlich jedes Gebäude Credits zum Unterhalt braucht. Ansonsten ist beim besiedeln von Planeten zu beachten, das die Bevölkerung schneller anwächst, je mehr Nahrungsüberschuss man hat (weswegen es Sinn macht zuerst die Nahrungsgebäude zu bauen). Das ist eigentlich so das Grundlegendste. Ah ja, und am Anfang kann man das Militär eigentlich erstmal getrost außer Acht lassen - die anderen Reiche sind eh noch nicht mächtig genug um anzugreifen ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Logischerweise willst du dich auch so schnell wie möglich ausbreiten, wenn bei der Forschung irgendwo was von einer neuen Möglichkeit steht, dass jetzt z.b. auch arktische Gebiete zu besiedeln möglich ist, dann sofort nehmen.
    Und nimm nicht xenophob als Eigenschaft, keiner mag dich -.-


    Kannst ja, wenn du dich bisl eingespielt hast auch bei Tully, Lego und mir mitmachen. Ich hab zwar auch erst 8Std drauf (dafür die aber gleichmal gestern am Stück) aber ich denke damit kann man locker schon in eine MP-Partie einsteigen. Das meiste ist dann ja doch selbst erklärend, es sind manchmal nur Buttons die man sucht weil man das große fette Feld mitten auf der Flottenkarte nicht findet.... ge Lego? :blush: :D


    Was ich immer noch rausfinden muss ist das wie das mit der Migration funktioniert. Allgemein bei der Kolonisation kann man ja verschiedene Gruppierungen auswählen die da auf die Reise gehen sollen (also die haben dann eine Eigenschaft nicht, oder sind sogar extrem fanatisch), nur was das bringt und woher das kommt weiß ich noch nicht... kommt vlt später noch zu tragen.

    • Offizieller Beitrag

    Es würde mich ja schon reizen, aber ich fürchte, dass ich einfach nicht regelmäßig genug Zeit finde. Meist habe ich eher spontan einen Abend Zeit und es ist schon schwierig mir die Termine für das Rome 2 Turnier auszumachen...


    zB habe ich jetzt zwar das Spiel installiert, habe aber keine Ahnung, wann ich mal Zeit finde überhaupt mal einen Blick rein zu werfen... :(


    Gibt es eigentlich viele Parallelen zu EU4?
    In den Reviews hat es so gewirkt als wären Planeten praktisch Provinzen. Ist das tatsächlich so, oder ist doch alles ganz anders?


    Außerde habe ich irgendwie vernommen, dass man nur 5 Planeten selbst verwalten kann und die anderen übernimmt die KI?