Werbung

Stellaris - 4X Weltraumstrategie von Paradox

  • Zu den Parallelen zu EU4 kann ich nix sagen, da ich es nicht gespielt habe.
    Aber ja: nur 5 Planeten zu Beginn, den Rest musst du die (ziemlich schlaue) KI machen lassen(Du kannst dann frei wählen welche Planeten du nehmen willst und welche die KI usw. - du bist nicht an die ersten 5 besiedelten gebunden). Mit Forschungen bzw. Regierungsformen (+Kern-Planeten/direkt kontrollierte Planeten) kann man das aber auch erhöhen, wenn man das möchte ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Hat eigentlich auch jemand das Late Game Energy Credits Problem? Jedesmal wenn ich meine Flotte aus dem Dock nehme gehe ich von soliden +50 auf -80 pro Monat runter.


    Und hat schon jemand die EndGame Krise erlebt? Ich hab sie erlebt und ich glaub da buggt das spiel etwas.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das ist logisch, das dein Einkommen extrem runtergeht wenn du die Flotte vom Dock nimmst: solange die drin stehen haben die nämlich extrem verringerten Unterhalt. Und je größer die Flotte, umso krasser wird der Unterschied von gedockt zu ungedockt (logisch).


    Zur Endgame-Krise: Die Endgame-Krise gibt es nicht, sondern mehrere, mit je unterschiedlichen Triggern logischerweise. Bei mir konnte es z.B. einer meiner Nachbarn nicht lassen, gefährliche Tech zu nutzen und prompt haben wir besuch von den "Unbidden".

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Das ist logisch, das dein Einkommen extrem runtergeht wenn du die Flotte vom Dock nimmst: solange die drin stehen haben die nämlich extrem verringerten Unterhalt. Und je größer die Flotte, umso krasser wird der Unterschied von gedockt zu ungedockt (logisch).


    Zur Endgame-Krise: Die Endgame-Krise gibt es nicht, sondern mehrere, mit je unterschiedlichen Triggern logischerweise. Bei mir konnte es z.B. einer meiner Nachbarn nicht lassen, gefährliche Tech zu nutzen und prompt haben wir besuch von den "Unbidden".


    Ja ist mir bekannt ich meinte im speziellen die Prethoryn Scourge. Ich kann die Planeten von denen nicht zurückerobern. Ich bebombe die Jetzt seit 100 Jahren aber da ist nichts zu machen. Armeen lassen sich auch nicht landen, da die unbewohnbar sind sobald sie infiziert wurden

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich glaube du musst die Königin gefangen nehmen, aber genau weiß ich es nicht ;)


    Leider nicht. Ich hab die Gefangengenommen vor etwa 150 Jahren :laugh:
    Passiert ist aber bisher nichts :(

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Funktioniert leider auch nicht, da das ja im eigenen Gebiet nur gebaut werden kann
    Das ganze sieht für mich wie ein bug aus

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Alain und ich haben Donnerstag ne kleine Testrunde gespielt. Bei 30 min oder so hatte ich eine 600er Flotte - jedenfalls für den Zeitpunkt ziemlich stark und auch technologisch fortgeschritten. Dumm nur das neben mir einer mit der Eigenschaft: spirituelle Zeloten (oder so), und die gibt - 100 beziehungspunkte hockte. Dazu kam, das er auch sonst genau gegensätzliche Eigenschaften zu mir hatte. Und er hatte einfach mal eine 2k Flotte XD.
    Das hat dann dazu geführt das ich mich in einem Krieg gestompt hat, indem er einfach alle meine 3 Planeten, die ich bis dahin hatte verlangt hat. Soviel zu Diplomatie :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Aktuell ist es so das andere Ki Reiche zumindest die gleiche Ideologie haben müssen wie du, zb beide Fanatisch Spiritualist, Materialist etc. Da man sonst die -50 Gundwert kaum überwinden kann. Da es aber selten ein Reich in der Nachbarschaft mit den selben Eigenschaften wie man selbst hat, kommen da meißtens noch Mali dazu.
    Es hilft auch die Rivalen des gewünschten verbündeten ebenfalls zu rivalisieren das gibt einen guten Bonus

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Wirkt unausgereift. Sehr schade. :(


    EDIT:
    Das Diplomatiesystem erinnert mich tatsächlich sehr an die TW-Reihe. Und da dürfte jedem klar sein, dass das kein Kompliment ist. Paradox muss sich da in jedem Fall nochmal ans Feintuning machen.