Werbung

Rome 1 Familienmitglieder

  • Ich hab nach einer ganzen Weile wieder angefangen Rome 1 zu spielen. Als ich dann mit meinem Diplomaten ein paar Generäle bestochen habe, ist mir aufgefallen das diese Generäle zwar meistens eine Frau heiraten, doch nie Kinder bekommen. Ist das so gewollt, dass adoptierte Familienmitglieder keine Kinder bekommen können oder ist das einfach nur Zufall?

  • Hmmm dann hätte ich aber ganz schön Pech....
    Im alten Rom, wenn zb eine Person in die Familie Brutus hineinadoptiert wurde, wurden dann dessen Kinder auch als Brutii anerkannt? Kann ich mir eher weniger vorstellen...

  • Sinn und Zweck einer römischen Adoption war es den Familiennamen zu erhalten, daher hiessen dessen Kinder dann alle Bruti. ;)

  • ja stimmt, das macht sinn ^^
    musst du ja auch am besten wissen, schließlich wurdest du anscheinend ebenfalls von den Bruti adoptiert ;)


    Doch nun nochmal zu meiner Frage, weiß es einer ganz genau? Weil ich hab es schon so oft probiert und noch nie hat einer kinder bekommen ... :/

    • Offizieller Beitrag

    Kinder zu bekommen ist reiner Zufall. Bestochene Generäle können auch per Zufall Kinder bekommen und heiraten. Auch ist ein plötzlicher Todesfall der Frau oder der Kinder möglich.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch