Werbung

Rückmeldungen für die HQ Turniere

  • Wie es der Titel schon sagt, möchte ich hier alle die bei den HQ Turnieren mitgespielt haben, darum bitten mal Rückmeldung darüber zu geben, was ihnen gefallen hat, was nicht usw...
    Auch Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen, aber vor allem möchte ich wissen wie es euch gefallen hat und bitte mit Begründung.
    MfG
    Turba

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich ziehe immer Faction-Pools vor bei Turnieren. In diesem Turnier kam es häufiger vor, dass Spieler im Viertelfinale schon die besten Fraktionen verspielt haben (da der Gegner sie gepickt hat) und andere währenddessen schwache vs schwache Fraktionen im Matchup hatten. Da ist häufig nicht selbstverschuldet, da man ja nicht einfach mit Ägypten countern kann, wenn der Gegner Rome als First Pick hat :)


    Ist dann schade, wenn man später im Turnier nurnoch schlechte Fraktionen übrig hat und der Gegner noch die Barbaren + Rome.


    Deshalb am liebsten Faction-Pools mit gleichstarken Fraktionen, aus denen dann in einer Pick-Ban Methode ausgewählt wird, ohne dass man die Fraktion dann nie mehr spielen darf.


    Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln am Turnier.

  • Positiv:
    Was mir gefallen hat waren das Engagment des Veranstalters bez. der Aufstellung und den extra Kommentaren zu den geschlagenen Schlachten.
    Steam Turnier Gruppe war gut sodass man schnell seinen nächsten Gegner finden konnte.


    Negativ:
    Die Erreichbarkeit der Mitspielern war in wenigen Fällen nicht so gut. Aber das kann man erwarten bzw.war eben Umständen geschuldet. :ka:



    Verbesserungvorschläge:

    Keine war alles sehr gut Organisiert. :yeah:

  • Ich stimme JVB zu. Allerdings möchte ich noch eine weitere Bemängelung anfügen. Ich fand, dass das Regelwerk seinen Zweck irgendwie verfehlt hat, da es nicht wirklich dazu beigetragen hat die Fraktionen zu balancen. Das einzige, was ich bemerkt habe war, dass statt Tylis eben die Sueben der absolute Power Pick waren, neben z.B. Syrakus und Athen oder die Ardiaei.


    Meiner Meinung nach kann man wenn die Regeln die Meta nur von A nach B verschieben statt wirklich auszugleichen, diese auch weglassen und etwas auflockern.
    Denn mir ist es lieber, wenn Tylis viel zu stark ist, ich aber wesentlich mehr Freiheiten in der Armycomp habe, als dass die Sueben viel zu stark sind und ich von meinem Gegner das Build exakt vorhersagen kann, da die Regeln ihn ziemlich stark einschränken. Denn, ob nun Tylis, Boier und Co das Turnier dominieren, anstelle von den anderen Fraktionen, ist mir egal, da es in beiden Fällen eine kleine Handvoll an Fraktionen ist, die dominiert. :ka:


    Also: Faction-Pools für die einzelnen Runden und lockerere Regeln. (Mein Vorschlag)

  • Wegen den Zeiten. Wäre es besser, wenn man einen Tag nennt, an dem man alle seine Spiele in der momentanen runde absolvieren muss? Der Termin ist halt vorher schon fest und man schaut nach dem, ob man mitmachen kann oder net.


    PS: Ich bedanke mich schon mal für die eingeangenen Rückmeldungen. Ruhig mehr daven ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Hmm, wenn wir ne Elo hätten würde ich sagen, das der schwächere Spieler vllt. die Karte (möglicherweise etwas krass), oder zumindest das Wetter und die Tageszeit (das hätte dann etwas weniger Einfluss und ist für beide Spieler gleich) wählen darf. Es aber nur auf der Zahl der Siege zu basieren...hmm ich weiß nicht :nachdenk:
    Hab ja lange kein Turnier mehr gespielt^^


    Aber ich mag einfach die Idee, sich damit vllt. eine spezielle Taktik zurechtzulegen kann, die man sonst nicht häufig im MP spielen kann: Vielleicht etwas weniger FK mitnehmen und offensiver Spielen und dann Nebel nehmen um den gegnerischen Fk zu schwächen.
    Damit es wirklich effektiv ist, müssten die Armeen allerdings vor der Wetterwahl feststehen.


    Naja, war einfach mal wieder eine meine verrückten Ideen ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die HQ-Turniere von der Leitung exzellent organisiert und der Kontakt hat immer sehr gut funktioniert.
    Das Einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass es einige Spieler gab, die sich die Regeln nicht so verinnerlicht haben und teilweise zu Unrecht gewonnen haben. Zudem war manchmal die Kommunikation schwierig mit den Spielern, um einen Termin abzumachen.


    Meine Vorschläge: Ein Datum pro Runde für alle fixieren, an dem alle die Schlachten machen müssen und maximal ein bis zwei Verschiebedaten für die Abwesenden. Zweitens sollen die Regeln gelockert werden in der Anzahl verwendeter Einheiten, da sich viele noch verzählen. Drittens die Faction Pools. Viertens möchte ich noch einwerfen, ob ab dem Halbfinale nicht mehr die bo3 gespielt werden müssen, sondern nur eine Schlacht, um es spannender zu machen. Aber naja, ist nur ein Vorschlag. :D

  • Das mit dem Datum fixieren hab ich doch eigentlich gemacht, oder verstehe ich dich da falsch?


    Ein anderer Vorschlag, den Sulla mir gemacht hat, aber offensichtlich nicht dazu gekommen ist, ihn hier reinzustellen wäre der:


    Man mach praktisch ne kleine Liga, aber ohne Spieltage, sondern nur mit nem fixiertem Enddatum. Bis zu diesem Datum müssen alle Schlachten geschlagen werden, wer das net gemacht hat, hat pech. Wer also mehr Schlachten schlägt hat mehr Punkte.
    Das wäre dann praktisch die Wiederbelebung der HQ-Liga, die ich sehr begrüßen würde. Ich würde natürlich weiterhin Turniere mit KO-Systemvariaten machen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor mit den Regeln an.
    Das letzte Turnier habe ich ja vor allem wegen den Regeln nicht mitgespielt. Zu restriktiv in meinen Augen, wobei der Nutzen davon nur sehr beschränkt war.


    Ja, es war ganz lustig mal ein Turnier zu spielen, wo nicht jedes 2. Match mit Tylis war, aber wie Sulla schon sagte, wurde die Powerfraktion einfach durch eine andere ersetzt. Daher unterstütze ich den Vorschlag mit den Fraktionenpools.

  • @Marko: Ab dem Halbfinale nur noch Bo1 ist nicht spannender, sondern verleitet nur zu Stress und dem härtesten Abuse der geht. Da sehen wir dann nur noch Suebi Mirrors, oder Tylis Boier (ganz nach Regelwerk). Eher wäre es spannend in den späteren Runden mal ein Bo5 oder sogar ein Bo7 im Finale einzuführen. Wenn ich dann nur jede Fraktion einmal nehmen darf (pro Runde) muss ich taktisch picken. Versuche ich die gegnerischen Picks zu kontern, oder lasse ich ihn seine Mörderkombos an Trash verbrennen.


    Ich würde vorschlagen, bald ein neues Turnier zu starten. Und dann vielleicht eine Liga anzudenken, eventuell mit einem Kern aus Teilnehmern des Turniers. Die würde ich allerdings trennen. Es ist einfach ein ganz anderer Zeitaufwand in einer Liga zu spielen.

  • Tag Zusammen


    Fand das Turnier ganz okay wobei es ja auch mein erstes war:)


    Bin selber mit der Eeinheitenauswahl ein bisschen durcheinander gekommen lag vlt auch daran das ich noch ne noob bin:D


    Habe aber sonst nix zu bemängeln ,hat mir trotzdem sehr viel spaß gemacht und würde bei den nächsten wieder mitmachen

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.