Werbung

Spiel stürzt bei Spielstart ab

  • Hallo, Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, was auch der Grund dafür ist das ich fast alle Total War habe, unter anderem auch Shogun 2, Das wohl einzige der Sammlung das ich sagenhafte 0 Sekunden gespielt habe:nachdenk: .
    Jedesmal wenn ich starte läd es bis zum ersten Bild, dann schmiert es ab... jedes mal.
    Habe es mehrmals gelöscht und erneut runtergeladen, nach wie vor das selbe Problem, es kommt mir so vor als würde es das Spiel nie richtig installieren, warum auch immer, ich erfülle die Voraussetzungen und verfüge über eine gute Internetverbindung, so das beim Download keine Komplikationen auftreten dürften.


    Da ich auch gerne mal Shogun 2 spielen würde wäre es nett wenn mir jemand helfen kann, wirklich:)


    Danke im Voraus :thumbsup:

  • Danke für die Antwort aber ja hab ich schon:mellow:


    Dann musst du leider warten, bis einer von denen die schonmal solche Probleme hatten dir hilft, ich bin ab dem Punkt überfragt, weil ich noch nicht Probleme hatte, wie damit net zu beheben waren.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    -Welches BS benutzt du? 7, 8, 8.1, 10?
    Probiere ggf. mal den Kompatibilitätsmodus (also als Win7 ausführen) aus.
    -Ich frage der Vollständigkeit mal nach: Mods hast du keine installiert?
    -Wo hast du es installiert? Auf deiner Hauptpartition/festplatte oder einer sekundären?
    -Sämtliche (auch Audio) Treiber aktuell?
    -Mit welchem Fehler stürzt das Spiel ab (kommt überhaupt eine Meldung)? Erscheint die Shogun.exe überhaupt im Taskmanager, wie sieht die Auslastung etc aus?
    -Versuche es mal über folgenden Umweg zu starten (hatte bei mir Anfangs bei Attila geholfen, als da diese "veraltete Treiber-Thematik" noch aktuell war) :
    Starte ein anderes TW, das definitiv funktioniert und in dem TW Launcher wechselt du dann einfach mal auf Shogun.


    Das wären jetzt mal meine schnellen Fragen gewesen...


    Laden tut es bei mir definitiv (auch) lange bis mal das Introvideo kommt.



  • Danke für deinen ausführlichen Hilfeversuch! W 8.1 , keine mods, Hauptfestplatte , Fehlermeldung: Total War Shogun 2 funktioniert nicht mehr, Taskmanagerprozess läuft, Umweg hab ich schon über Attila funktioniert auch nicht, das laden ist kein Problem :D wenn es mal laden würde ohne Absturz :D In denn steamforen haben erschreckend viele dieses Problem, und noch erschreckender ist das niemand dieser Leute eine Lösung hat, ein anscheinend sehr aktiver steam user weißt immer darauf hin sich an SEGA zu wenden, von denn Halunken bekomme ich aber keine Antwort:angry:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns :)


    In welcher Art und Weise hast du dich denn bei SEGA mit deinem Problem gemeldet?


    Kurzer moderativer Hinweis: Ich habe den Titel des Themas mal aktualisiert, damit man auch in der Forenübersicht erahnen kann, worum es hier geht. Aussagekräftige Titel helfen auch anderen Spielern mit ähnlichen Problemen eventuell eine Lösung zu finden :)


    Viele Grüße,
    Micha