Werbung

Meine Hunnen und ich

  • Das Video ist auf englisch .... :(


    Das meiste zu diesem Thema ist auf Englisch. Die Anzahl der deutschen Videos, in denen solche Mechaniken erklärt werden, geht gegen 0. Das liegt daran, dass solche Sachen vor allem den MP ansprechen und dieser ist eben auf lokaler Ebene kaum vorhanden. :ka:

  • Also ich sehe bei den weißen Hunnen kaum Land :krank:


    Ich kann 2 Horden zu 75% und eine Horde zu 50% ausbauen und dann ist vom Geld her auch schon Ende. Wenn ich zwei Horden nebeneinander stelle, wird trotzdem meist nur eine angegriffen (wenn jemand weiß was ich da falsch mache wäre ich für Tipps dankbar).


    Der Gegner hat oft 2 Fullstacks gegen meine eine Horde (da die zweite nie eingreift). Irgendwann sind die Pfeile leer und dann war es das. Liegt wohl auch daran dass ich noch sehr zaghaft an diese Signalpfeile rangehe.


    Wie man es dreht und wendet, es liegt bei mir zu 99% an den Kämpfen, da bin ich halt auch der mega Voll-Noob.


    Ich bin jetzt dazu übergegangen jede Schlacht vor dem Kampf kurz zu speichern und es danach so oft zu versuchen bis es klappt. Nur klappt es einfach nicht :freutanz:


    Hier mal ein Savegame kurz vor der Schlacht. Meine Horde wird hier ganz am Anfang früh angegriffen. Das Kräfteverhältnis wird als ausgeglichen oder minimales Plus für mich angegeben:


    http://www.file-upload.net/dow…2/ErsteSchlacht.save.html


    Der Gegner hat eine Unit mehr als ich, vielleicht hat einer von den guten Spielern mal Lust uns Noobs hier zu sagen wie man das macht.


    Am Besten mit einer kleinen Erklärung worauf man achten sollte :happy:
    Denke nicht dass diese Schlacht unlösbar ist (eventuell ist sie für euch auch Pillepalle), nur ich bekomme es gar nicht hin.


    Bevor ich in den Schlachten nicht besser werde, macht das Spiel für mich halt auch nicht allzu viel Sinn.


    Englisch kann ich, falls es dazu irgendwo gescheite Guides gibt.

  • Hab die schlacht gespielt und gewonnen. Ich hab mit der Bogenkav erst die Persian Scouts rausgelockt und dann in dem Wäldchen mit allen angegriffen und gekillt. Dann die Bogenkav +Nahkampfkav über die Flanke geschickt und den Rest der Armee im Wald versteckt. Die Kav dazu benutzt den Gegner abzulenken und dabei gerade so auserhalb der Feuerreichweite der feindlichen Bogenschützen gehalten, um die Infanterie hinter den feindlichen General zu bringen. Dann kurz bevor sie entdeckt wurden angegriffen und mit der spezialtaktik der Xioniten Speerträger den General gekillt. Dann mit der Kav die feinliche kav angegriffen und mit dem General die Bogenschützen angegriffen. Infanterie hinterher und alle sind geflohen. Verluste Etwa 200, Gegner fast die ganze Armee. Screenshot und Save würde ich zur verfügung stellen wenn das Spiel nicht kurz nach der Rundenberechnung abgestürzt wäre :D

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Also stellst du deine Units erst mal in den Wald links hinten von der Startposition (habe ich auch paar mal versucht). Wie du deine Speerkämpfer hinter den feindlichen General gebracht hast, verstehe ich aber nicht??? Sehr schade dass das Game abgestürzt ist!!!!!!!!!!! Nur 200 Verluste, WTF : )))) Also irgendwas mache ich generell falsch und daran muss ich halt arbeiten. Vorher wird das sonst nichts. Wobei ich mir jetzt gerade denke, du hast den Wald in der Mitte genommen, dann könnte das auch mit der Infanterie hinter den General klappen. Also wie ich Noob das hinbekommen soll, dass ich da mit 200 Verlusten hier einen Sieg bekomme, ist mir schleierhaft : )))

  • Habs nochmal gespielt. Hier hab ich noch nen Screenshot vom Schlacht ergebniss.
    Übrigens wäre die ganze Situation vermeidbar gewesen, wäre deine Armee weiter hinten gestanden. Das nur so fürs nächste mal :thumbsup:


    Da ich grad viel Zeit hab habe ich das ganze sogar aufgenommen


    https://www.youtube.com/watch?v=eAMRtY06odI

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaius Octavius ()

  • Ok, ist mir gelungen : )))) Allerdings mit 400 Verlusten, wobei Sieg ist Sieg :laugh:


    Danke dir, scheint irgendwas mit dem Wald zu tun zu haben (habe den in der Mitte der Karte genommen). Wobei mir noch nicht so ganz klar ist, in wie fern ich Wald zu meinem Vorteil nutzen kann.


    Noch eine Frage zum zurückziehen von Einheiten. Schockkav muss man ja zurückziehen, die erleiden dabei aber auch ordentlich Verlust - oder muss man das auf eine bestimmte Art und Weise machen :blush:


    Wie wichtig ist es eigentlich dass man die 3 Horden in verschiedenen Provinzen lässt? Lässt man die nördliche Horde in der Startprovinz (und zieht sie zusätzlich noch etwas an die Stadt ran), erklären die Jungs einem gleich den Krieg und überfallen diese schwache Horde.


    Habe noch eine Frage, wollte eben ein großes Dorf ohne Mauern angreifen. War deutlich in der Überzahl. Mein Problem war, dass die feindlichen Einheiten nicht rausgekommen sind und sie mir in Sachen Fernkampf deutlich überlegen waren. Kann ich so einen Kampf nehmen oder habe ich gegen so viel Fernkampf keine Chance?


    Hier die Schlacht:
    http://www.file-upload.net/dow…nellesSpeichern.save.html

  • Die Horden in die selbe Region zu stellen bringt massive abzüge auf Wohlstand und Integrität und die erhöhen sich je mehr deiner Horden in der selben Region sind.


    Die Schockkav ist sehr speziell. Ich setze sie dazu ein feindliche Einheiten die sich von der gegnerischen Armee getrennt haben zu vernichten. Vorallem wenn die Moral bereits geschwächt wurde z.b. General tot, Verluste erlitten etc. kann man die dazu verwenden in einem Ansturm die Einheit zu zerstören.
    Rausziehen dagegen ist immer eine schlechte option. Wenn die Kav erst mal drin muss man auch gewinnen oder die verluste in kauf nehmen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ok, aber wie ist der beste Weg um Schlachten in TW Attila zu lernen?
    Einen guten Guide habe ich bisher noch nicht gefunden und wenn ich den Multiplayer aufmache, weiß ich auch nicht genau was da los ist :p


    Wie fängt man am besten an um besser zu werden?