Werbung

Release von TW:Warhammer verschiebt sich

  • Man kann es die Release-verschiebung sowohl positiv als auch negativ auslegen. Daher ist es einfach nur Sinnlos daraus jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Abwarten was die Zukunft bringt.

  • Das ist Unfair und nicht sehr realitätsnah. Es wird ein Monat verschoben und nicht 5 Monate ;)
    Wie jedes Spiel von Total WAR wird auch Warhammer zu release nicht perfekt sein. Es ist schon ein riesen Plus wenn es besser als Rome 2 und Attila abschneidet wovon ich mal ausgehe. Aber ein absolut fehlerfreies Spiel bei Release zu erwarten ist Utopie.


    Utopie oder nicht, Fakt ist, dass die Community zu großen Teilen jetzt erwartet, dass Warhammer einen Monat später, aber dafür fertig auf den Markt kommen wird.
    Ich habe das auch bereits hier gelesen:

    Ich denke, niemand widerspricht mir, wenn ich behaupte, dass wenn die Devs ein Spiel etwas verzögern, wir uns als potentielle Käufer und teilweise bereits Vorbesteller dann ein "besseres" Spiel erhoffen, als die Version, die am ursprünglichen Releasetermin existiert hätte.
    Damit hat man steigende Erwartungen, immerhin impliziert fertig allgemeinhin, dass es keine (schweren) Fehler mehr gibt. (Siehe hier)


    Daraus folgt zwangsweise, dass jeder Fehler wesentlich kritischer aufgenommen werden wird.


    Ansonsten stimme ich Wolran und Tully zu, den Release hat man vermutlich tatsächlich nur verschoben, um die Vorbestellerzahlen hochzuschrauben, indem man die Reviews für sich machen lässt. Das Schöne ist, dass CA/SEGA sich genau aussuchen kann, welchen Youtubern und welcher Spieleredaktion sie eine Version zukommen lassen, und welchen nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :happy:
    Angry Joe hat soweit ich weiß genau deswegen gerade Beef mit CA, aber zitiert mich diesbezüglich nicht, ich bin mir da nicht genau sicher, wie die zueinander stehen.


    Edit: Um in eine zweite Diskussion reinzureden: Wenn Arena ein Total War vor dem Namen trägt und niemand gemeckert hatte, darf Warhammer das in meinen Augen auch. Ich weiß, ich hatte irgendwann mal etwas anderes gesagt, (als es um das Kernkonzept eines TW ging oder so) aber sorum ist es "richtiger". Bugatti macht auch Schuhe und Uhren...


  • Angry Joe hat soweit ich weiß genau deswegen gerade Beef mit CA, aber zitiert mich diesbezüglich nicht, ich bin mir da nicht genau sicher, wie die zueinander stehen.


    Liegt vielleicht daran das er "Angry Reviews" macht. Bei dem Namen würde ich dem auch keine Vorabversion zu kommen lassen, nur damit sich darüber aufregen kann.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Liegt vielleicht daran das er "Angry Reviews" macht. Bei dem Namen würde ich dem auch keine Vorabversion zu kommen lassen, nur damit sich darüber aufregen kann.


    Von einem Communitystandpunkt her schon. Denn wenn Joe sagt, dass das Spiel toll sei und sich nicht aufregt, hat CA instant ein paar hunderttausend Vorbesteller mehr, was mindestens 6.000.000€ mehr an Einnahmen generiert. Das skaliert sich hoch. Shogun 2 ist ein Beispiel für ein Total War, das Joe geliebt hat. ;) Und wenn CA von Warhammer überzeugt ist, müssen sie sich doch nicht davor fürchten, Joe eine Reviewversion zu geben, oder? :piek: (Ich weiß, diese Logik ist dämlich)


  • Klar erwartet man ein verbessertes Spiel was anderes habe ich nie behauptet. Nur das ich es halt für Utopisch halte wegen diesem einem Monat ein komplett fehlerfreies Spiel zu erwarten.(ob es nun fertig sei oder nicht, denn kleine Balance Probleme und bugs wirst du in jedem fertigen Spiel finden) Ob sie die Zeit sinnvoll Nutzen steht wie ich auch schon geschrieben habe in den Sternen. Wie auch immer es ist dann doch etwas substanzlos daraus schon Schlüsse ziehen zu wollen. Ich orientiere mich da lieber an den Videos und dem was mir schon wissen. Und das sieht in meinen Augen solide aus.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Fehlerfrei war eine Übertreibung, sowas macht man. ;) Kein Spiel ist richtig fehlerfrei und desshalb sollte man die Übertreibung in dieser Aussage auch eigentlich erkennen.......


    Ich erwarte jetzt auch das sie nichtganz so viele große Fehler drin haben und nicht wieder alles verbocken, ganz einfach deswegen weil sie sich mehr Zeit nehmen. Da darf ich doch wohl erwarten das nochmal nachgeschaut wird ob nicht alles schrott im Spiel ist, oder?!?


    Zu Angry Joe: Natürlich werden sie ihm keine Reviewversion geben, da er kein Schoßhündchen ist welches nur tolles sat über das Game. Er sagt halt was scheiße ist.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich orientiere mich da lieber an den Videos und dem was mir schon wissen. Und das sieht in meinen Augen solide aus.


    Ich lasse mich mal auf das Spielchen ein. :D


    Im neuesten Video sehen wir also ein defensives (!) Gameplay mit den Grünhäuten. (Guardmode?!) Während die KI seelenruhig zuerst die Kavallerie in die Infanterie wirft und wartet bis sie tot ist, hat man genug Zeit um der gegnerischen Armee zuzusehen wie sie näher marschiert.
    Als nächstes wirft die KI die (eigentlich defensive) Infanterie in den Nahkampf und lässt die riesige Artilleriekomponente ungeschützt. Ein einfaches hierbei mit dem fliegenden General die Artillerie anzugreifen wobei auch noch die eigene Kavallerie unterstützen kann, weil die Kav der KI ja glücklicherweise Selbstmord ohne Sinn begangen hat. Die Flugeinheit wird gekonnt ignoriert und schon reitet die feindliche Zaubererin nach einem Missspell in den Nahkampf (sollte sie das wirklich tun?). Während die defensive Infanterie der KI mit einem Charge unsere offensive Infanterie aufwischt, hat sie allerdings keine Unterstützung mehr und wird gnadenlos von unserer Flugeinheit angegriffen, welche die KI immer noch gekonnt ignoriert.


    Ein wirklich SOLIDER heroischer Sieg für CA. ;)

  • Ich lasse mich mal auf das Spielchen ein. :D


    Im neuesten Video sehen wir also ein defensives (!) Gameplay mit den Grünhäuten. (Guardmode?!) Während die KI seelenruhig zuerst die Kavallerie in die Infanterie wirft und wartet bis sie tot ist, hat man genug Zeit um der gegnerischen Armee zuzusehen wie sie näher marschiert.
    Als nächstes wirft die KI die (eigentlich defensive) Infanterie in den Nahkampf und lässt die riesige Artilleriekomponente ungeschützt. Ein einfaches hierbei mit dem fliegenden General die Artillerie anzugreifen wobei auch noch die eigene Kavallerie unterstützen kann, weil die Kav der KI ja glücklicherweise Selbstmord ohne Sinn begangen hat. Die Flugeinheit wird gekonnt ignoriert und schon reitet die feindliche Zaubererin nach einem Missspell in den Nahkampf (sollte sie das wirklich tun?). Während die defensive Infanterie der KI mit einem Charge unsere offensive Infanterie aufwischt, hat sie allerdings keine Unterstützung mehr und wird gnadenlos von unserer Flugeinheit angegriffen, welche die KI immer noch gekonnt ignoriert.


    Ein wirklich SOLIDER heroischer Sieg für CA. ;)


    Wirklich jetzt?:dry: Die KI wird ähnlich wie bei Rome und Attila keine Meilensteine setzen. zusätzlich sind das teilweise gescriptete oder vorgefertigte Schlachten. Aber stimmt die KI wird wie in jedem Total War wieder das schwächste Glied sein. Da gab es aber noch vieeeel schlimmere Beispiele in Rome 2. Und trotzdem ist das Spiel spitze. Würde ich Rome 2 anhand einiger Schlachten bewerten mit KI Aussetzer phuu.....


    Völlig unabhängig davon schrieb ich ja in meinen Augen. Du kannst es natürlich auch anders sehen.


    Zitat

    Ich erwarte jetzt auch das sie nichtganz so viele große Fehler drin haben und nicht wieder alles verbocken, ganz einfach deswegen weil sie sich mehr Zeit nehmen. Da darf ich doch wohl erwarten das nochmal nachgeschaut wird ob nicht alles schrott im Spiel ist, oder?!?


    Ähmm nichts anderes habe ich auch gesagt :nachdenk:

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Diese Videos geben die Infos raus, die CA uns zeigen möchte. Gerade auch bei den "Walkthroughs" muss man sagen, dass sie uns eine ganz bestimmte Art der Kampagne als "Durchschnitt" verkauft haben. Aber ist dem so? Wir können es nicht sagen und sollten es nicht, denn wenn ich was zeigen möchte scripte ich mir eine Realität zusammen, egal, wie die Kampagne wirklich laufen wird.
    Wolran: Die Orks hatten allerdings ordentlich Schaden gefressen, ehe sie gegen die gegnerische Infanterie gekämpft haben. Sonst wäre das glaube ich anders ausgegangen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wirklich jetzt?


    Oh, es tut mir leid - meine Kritik war zu einseitig? :pfeif:


    -) Regional Occupation
    -) kleine Einheitenroster
    -) minimalistische und geradlinige Gebäudeketten
    -) Chaos-DLC
    -) Balancingproblem Flugeinheiten


    Dazu kommt noch, dass ich mich nicht gerade orkisch gefühlt habe, als ich das Video geschaut habe. Wie MDM in seinem Video anspricht: CA weist einige Male auf die musikalische Untermalung hin, wobei diese für Orks nicht unbedingt passend wirkt. Ein MOD für Medieval hat diese Stimmung besser eingefangen.


    Und all diese Dinge WISSEN wir bereits, da ist noch nicht mal die Liste an Befürchtungen dabei, die ich habe.


    Wenn Warhammer so wird, wie Attila, und man das als solide bezeichnet, dann haben wir ein Problem, denn ich habe Attila in nunmehr einem Jahr nur knapp über 30 Stunde gespielt.
    So sieht das in meinen Augen aus. ;)



    (PS: übrigens wer glaubt der CA-Erklärung zu den grünen Stinkwolken [sind angeblich nur buggende Staubwolken] auch nicht? :D)

  • ...
    (PS: übrigens wer glaubt der CA-Erklärung zu den grünen Stinkwolken [sind angeblich nur buggende Staubwolken] auch nicht? :D)


    Ich auch nicht, denn dann wären sie nicht grün gewesen.:D

  • Ich mach mir da weniger sorgen ob es ausgereift wird oder nicht. Ich hatte mir Batman Arkahm Knight vorbestellt weil ich ein riesen Fan davon bin. Nachdem das Spiel anfangs um ein halbes Jahr verschoben wurde und dan nochmal um ein paar Wochen und es immer noch riesen schei... war bin ich dahingehend abgehärtet. :hmm:

  • Ich lasse mich mal auf das Spielchen ein. :D


    Im neuesten Video sehen wir also ein defensives (!) Gameplay mit den Grünhäuten. (Guardmode?!) Während die KI seelenruhig zuerst die Kavallerie in die Infanterie wirft und wartet bis sie tot ist, hat man genug Zeit um der gegnerischen Armee zuzusehen wie sie näher marschiert.
    Als nächstes wirft die KI die (eigentlich defensive) Infanterie in den Nahkampf und lässt die riesige Artilleriekomponente ungeschützt. Ein einfaches hierbei mit dem fliegenden General die Artillerie anzugreifen wobei auch noch die eigene Kavallerie unterstützen kann, weil die Kav der KI ja glücklicherweise Selbstmord ohne Sinn begangen hat. Die Flugeinheit wird gekonnt ignoriert und schon reitet die feindliche Zaubererin nach einem Missspell in den Nahkampf (sollte sie das wirklich tun?). Während die defensive Infanterie der KI mit einem Charge unsere offensive Infanterie aufwischt, hat sie allerdings keine Unterstützung mehr und wird gnadenlos von unserer Flugeinheit angegriffen, welche die KI immer noch gekonnt ignoriert.


    Ein wirklich SOLIDER heroischer Sieg für CA. ;)


    Es wurde aber auch im Video gesagt, dass er die Schlacht nicht zum ersten mal spielt und sich KI, als er offensiver gespielt hat, anders verhalten hat. Da es eine gescriptete Schlacht ist, macht es auch irgendwie Sinn, dass ein bestimmtes Verhalten seitens des Spieler einen Vorteil bringt.
    Bei einem offensiven Verhalten wurde glaube ich gesagt, dass sich die Kav mit dem restlichen Heer vereinigt hat.


    Finde ich etwas unfair genau anhand dieser Schlacht einen Rückschluss auf die KI zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es wurde aber auch im Video gesagt, dass er die Schlacht nicht zum ersten mal spielt und sich KI, als er offensiver gespielt hat, anders verhalten hat. Da es eine gescriptete Schlacht ist, macht es auch irgendwie Sinn, dass ein bestimmtes Verhalten seitens des Spieler einen Vorteil bringt.
    Bei einem offensiven Verhalten wurde glaube ich gesagt, dass sich die Kav mit dem restlichen Heer vereinigt hat.


    Also muss die KI gescriptet werden, und sich der Spieler genau nach Erwartung verhalten, damit sie sich "richtig" bzw klug verhält.
    Es kann durchaus Sinn machen, dass ein bestimmtes Verhalten des Spielers ihm einen Vorteil bringt - aber sich mit den Orks defensiv zu verhalten?
    Ich bin mittlerweile ausreichend bewandert im Warhammer-Universum um zu erkennen, dass das etwas schwach ist.
    Übrigens ist es durchaus intelligent, dass er sich außerhalb der Reichweite der Arti aufstellt. Warum rechnet man bei CA also nicht damit, dass die Spieler ähnlich intelligent sind, und berücksichtigt diesen Umstand im Script?


    Zitat

    Finde ich etwas unfair genau anhand dieser Schlacht einen Rückschluss auf die KI zu ziehen.


    Nun, natürlich könnte ich auch davon ausgehen, dass diese Schlacht gescriptet ist und dass die KI in normalen Schlachten sicherlich sehr viel klüger operiert. Leider wäre das allerdings ein substanzloser Schluss und ich halte es da genau wie Chapulin:

    Zitat von Chapulin

    Ich orientiere mich da lieber an den Videos und dem was mir schon wissen.


    Zugegeben vielleicht etwas hart, aber da wir ja keine negativen "substanzlosen" Schlüsse ziehen dürfen und unsere Befürchtungen einfach abgetan werden, muss ich im Umkehrschluss darauf hinweisen, wie substanzlos einige Hoffnunge hier sind.
    In meinem obigen Post stehen die Fakten (zugegeben nur die negativen) - und nun bilde dir mal GANZ EHRLICH und UNVOREINGENOMMEN oder objektiv wie Chapulin sagt, eine Meinung. Vergiss dabei deine Hoffnungen und Träume und urteile nur anhand des vorhandenen Materials. Bist du dann immer noch so zufrieden und voller Vorfreude?