Werbung

Neues Szenario, Spielmechaniken - Diskussion

  • Alain hat momentan viel zu tun, deswegen dauert die karte noch etwas und die Regeln und Wirtschaftswerte etc. müssen dann entsprechend angepasst/verfeinert werden.
    Also frühestens in 2 Monaten denke ich - wir wollen ja nix überstürzen und so kann die letzte HS erstmal sacken ;). Aber das du mitmachst ist definitv gut zu wissen - trag dich am besten noch hier mit ein, damit wir dich in der Übersicht haben.
    Wenn du als Erstspieler mitmachst, hätten wir dann auch die Mindestspielerzahl erreicht die wir brauchen (ansonsten habe ich da evtl. noch jemanden in der Hinterhand, der vllt. interessiert ist).


    PS: Das ganze hat mich nicht daran gehindert jetzt schon meine Charas vorzubereiten :laugh:

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Da er die Karte macht, ja. Die ist ja erstmal von nöten um dann das restliche balancing machen zu können, da man ja die anzahl der Regionen braucht um das Geld zu verteilen und danach dann die entsprechenden Werte für Fraktionsboni und ressourcen festlegen kann.
    Wenn sich allerdings jemand anderes bereit erklärt die Karte erstmal weiter zu machen, und sich von Alain die Datei schicken lässt, ist das denke ich auch kein problem ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Soo ich möchte mal einen Statusbericht abgeben:
    Sowohl Wirtschafts-, als auch Fraktionskarte haben Alain und ich heute in einer (5-Stunden) Teamviewer-Sitzung soweit fertig gemacht. Das schließt das wirtschaftsbalancing der Fraktionen natürlich mit ein. Die entsprechenden Luxusressourcen haben wir auch schon angepasst (die meisten sind von der CB übernommen, es sind aber doch einige Neuerungen dabei) - sie müssen nur noch auf der Map verteilt werden (den Fraktionen sind sie schon zugewiesen).


    Morgen wenden wir uns dann vermutlich den strategischen Ressourcen (die deutlich schneller gehen sollten) und der Verteilung der Ressourcen auf der Karte zu.
    Dann bleibt noch das Regelwerk (das uns Wolran ferundlicherweise schon rübergeschickt hat) zu aktualisieren und dann sind wir eigentlich schon bereit zum Start :freutanz:


    D.h. es kommt aller Wahrscheinliichkeit nach irgendwann gegen Ende nächster Woche die Fraktionswahl (meiner Schätzung nach)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Das habe ich eigentlich schon mit eingeplant ;)
    Alain und ich sind grade ganz schön in Arbeitsstimmung, und so viele neue Features gibt es ja eigentlich nicht: Es gibt das Zwei-Spielersystem, das ja von dir schon fast komplett ausformuliert wurde und dann gibts noch gaaanz evtl. die Gebietsboni (Gebirge,Wald) - würde ich tatsächlich fast lieber weglassen, weil das das Saveplanen nochmal ganz schön in die Länge ziehen wird, wenn man noch darauf achten muss, wer in welchem Gebiet stark ist.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gibt das Zwei-Spielersystem, das ja von dir schon fast komplett ausformuliert wurde und dann gibts noch gaaanz evtl. die Gebietsboni


    Das Mehr-Spieler-System wurde von mir in etwa 2 Stunden kurz überlegt. Ich habe nie behauptet, dass es ausgereift ist. Da steckt noch mal Arbeit dahinter, das alles nochmal zu durchdenken, Regeln für Eventualitäten festzulegen usw.
    Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich würde nicht sagen, dass es ausgereift ist, geschweige denn ausformuliert. ;)



    Zitat

    die Gebietsboni (Gebirge,Wald) - würde ich tatsächlich fast lieber weglassen, weil das das Saveplanen nochmal ganz schön in die Länge ziehen wird, wenn man noch darauf achten muss, wer in welchem Gebiet stark ist.


    Das schöne daran: das müsst ihr nicht. ;)
    Die Boni werden nur schlagend, wenn es zu einer Schlacht kommt (wenn ihr meinen Vorschlag übernehmt) und da muss natürlich jeder Spieler selbst drauf schauen. Für die Leitung ist höchstens nochmal zu überprüfen, ob sich ein Spieler bei einer geschlagenen Schlacht nicht zu viele Boni gegeben hat (also zb 2 statt 1 Erfahrungspunkt pro Einheit). Hat er auf die Boni vergessen ist er schlicht selbst schuld. :ka:

  • Äh, mal eine Frage, haben wir schon nen Namen für die neue Hotseat?
    Könnte auch ein eigenes Unterforum gebrauchen.....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Unterforum ist bereits in Absprache mit Micha, das mache ich schon.


    Als Name hätten wir jetzt "De Bello Gallico" genommen?
    Oder passt was anderes besser?


    Meine Unterstützung hat es ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.