Werbung

Schwarzmeerkolonien DLC Frage

  • hallo,


    ich hoffe jmd kann mir mal rat geben. ich habe mir im sale den dlc der schwarzmeerkolonien gekauft und bin nach dem ersten reinspielen etwas verwirrt.


    es betrifft die rekrutierung: ich kann mit den kimmerern z.b. keine "jungen äxte" rekrutieren oder mit pergamon keine "galatischen schwerter" obwohl alle voraussetzungen erfült sind. mit einem periökenlager der stufe 2 kann ich einfach mal gar keine neue einheit rekrutieren..?!


    was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet?


    danke im voraus!

  • Steamdateien mit Rechtsklick auf Fehler überprüft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Für galatische Schwerter braucht man Holosideros-Kaserne auf Stufe 2, hast Du die?


    Periökenlager 2 erhöht nur die Garrison.

  • also wie gesagt, ich habe alle ingame voraussetzungen erfüllt. die galatischen schwerter hatte ich nicht mal vermisst bis ich mir mal eine übersicht der einheiten angeschaut habe und dann doch stutzig wurde. habe über 200h in rome2 EE verbracht und denke nicht das es an einer spielmechanik liegt.


    muss man die kasernen bzw. lager evtl doch in bestimmten provinzen bauen wie bei den römern oder könnten ggf altlasten von mods dafür verantwortlich sein? hatte früher mods drauf aber das ganze game zwischenzeitlich nicht auf der platte und neulich erst neu installiert weil ich bock darauf hatte. witzigerweise waren noch alle alten spielstände da obwohl ich die steam cloud nicht nutze aber die mods hab ich alle deinstalliert die noch im workshop drinnen waren und 2 ganz neue installiert die auch up to date sind...


    EDIT: also wenn ich es genau berachte fehlen nur die s.g. "hybrid-einheiten", alle fraktionseinheiten kann ich rekrutieren..?!

  • Es kann durchaus noch sein, dass Modreste vorhanden sind.


    Hast Du gelöscht oder nur deaktiviert?


    Hybrideinheiten?

  • also ich habe die mods im workshop deinstalliert (bzw deaboniert und werden auch nicht mehr angezeigt) aber nicht manuell, wüsste auch nicht wo die gespeichert werden bzw wie man alles restlos von der platte löscht.


    mit hybrid meine ich die einheiten die eigl nicht zur fraktion gehören wie z.b. bei den kimmerern die jungen äxte oder eben die galatischen schwerter bei pergamon. sind ja ganz klar keine hellenischen einheiten sondern nur "adoptiert". hybrid ist eine art vermischung von einheitentypen die eigl nciht zur fraktion gehören, dachte wäre ein gängiger ausdruck xD


    EDIT: hier mal ein bild zur veranschaulichung das ich die galatischen schwerter nicht rekrutieren kann
    http://www.pic-upload.de/view-…20160311214416_1.jpg.html

  • Mods sind immer im Data-Ordner von Rome 2.


    Ich kenne als Hybrideinheiten eher so was wie Dragoner ( Mischung aus Inf und Kav).

    • Offizieller Beitrag

    Für galatische Schwerter braucht man Holosideros-Kaserne auf Stufe 2, hast Du die?


    Periökenlager 2 erhöht nur die Garrison.



    Ich denke damit wäre diese Frage beantwortet, oder vertue ich mich da jetzt?
    Du hast da nur eine Holosideros Kaserne der ersten Stufe und es steht auch in dem Infofenster auf der linken Seite nichts von galatischen Schwertern, da ist es dann auch klar, dass du die dann nicht rekrutieren kannst.
    Ich denke das ist einfach ein Fehler im Wiki?

  • vll ist hybrideinheit das falsche wort, eher hybridfraktionen :D


    so wie ich das sehe sind in dem data-ordner nur die ganz neu installierten mods, mMn nichts ungewöhnliches.


    schau dir bitte das bild an. dort sieht man in der enzyklopädie (mitte-rechts) die einheiten die verfügbar sein sollten und unten links die einheiten die ich dann ttsächlich rekrutiernen könnte...

  • Ich denke damit wäre diese Frage beantwortet, oder vertue ich mich da jetzt?
    Du hast da nur eine Holosideros Kaserne der ersten Stufe und es steht auch in dem Infofenster auf der linken Seite nichts von galatischen Schwertern, da ist es dann auch klar, dass du die dann nicht rekrutieren kannst.
    Ich denke das ist einfach ein Fehler im Wiki?


    es "wäre" die 2. stufe die ich dort anzeige, man sieht den mauszeiger nicht ;)


    an einen wiki fehler glaube ich eher weniger, die einheiten werden auch auf anderen webseiten angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    Gebaut ist da Stufe 1, nicht 2. Da kannst dur dir Stufe 2 so viel anzeigen lassen wir du willst. Wenn du nicht auf Stufe 2 upgradest bekommst du auch die Einheiten nicht. :blink:

  • Gebaut ist da Stufe 1, nicht 2. Da kannst dur dir Stufe 2 so viel anzeigen lassen wir du willst. Wenn du nicht auf Stufe 2 upgradest bekommst du auch die Einheiten nicht. :blink:


    dude, ich hab sie gebaut und das gleiche elend. hab schnell ne neue kampange gestartet und das bild gemacht um es zu veranschaulichen. im richtigen spielstand bin ich viel weiter und dord kann man die info sonst nicht sehen.


    ich kann sie dir auch eben bauen und dann nen bild machen wenn du mir nicht glaubst ;)