Werbung

Absturz sämtlicher Total-War-Spiele durch Windows10?

  • Hallo,


    seit dem Update auf Windows 10 stürzen bei mir sämtliche Total-War-Spiele (Rome2, Attila, Shogun2, Napoleon, Empire) ab, meist nachdem eine Schlacht beendet wurde, manchmal auch schon währenddessen oder im Hauptmenü.


    Die Fehlermeldung gibt keinerlei Hinweis auf die Ursache, nur dass das Programm beendet wurde. Auch der Sega Support konnte nicht helfen und der Support von Microsoft weigert sich, da die Spiele Software von Sega sind.


    Da mir bewusst ist, dass auch Norton Probleme verursachen kann, habe ich es zwischenzeitlich deinstalliert. Auch Steam und die Spiele habe ich deinstalliert und neu installiert (und den Computer natürlich zwischen durch schön neu gestartet) es hat aber alles nichts geholfen.. ich bin etwas ratlos.


    Technische Daten:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU 3.40GHz
    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB (2,95 GB verwendbar)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7900 Series


    Weiß jemand was zu tun ist? Sollte ich Windows 10 runterwerfen?
    Bin dankbar für Vorschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon einmal ganz banal versucht Steam und auch gleichzeitig die Spiele über den Kompatibilitätsmodus zu starten?
    Ansonsten kanns auch einfach sein, dass dir der RAM ausläuft.
    2,95GB sind schon wirklich verdammt wenig.
    Wenn du da Pech hast läuft der einfach voll und das Spiel stürtzt ab.
    Würde zumindest auch dazu passen, dass es nur in Gefechten und an deren Ende abstürzt, da die RAM-Auslastung gerade dann höher ist.


    Du solltest dir echt überlegen auf 64Bit umzusteigen. Das Thema Zocken und 32Bit hatten wir letztens erst irgendwo.....^^


    So, letzter edit, habs nochmal gefunden: :D


    http://www.totalwar-hq.de/comm…ead.php?p=88959#post88959

  • Also erst einmal Danke für den Rat.


    Der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. :ka:


    Unter Windwos 7 liefen die Total-War-Spiele auch mit 32 Bit, zwar hatte Attila manchmal Abstürze aber vor allem Rome 2 und Shogun 2 liefen problemlos. Ich weiß nicht welche Anforderungen z.B. League of Legends hat, aber das läuft weiterhin problemlos auch unter Windows 10. Also werde ich wohl oder übel entweder auf Total-War verzichten müssen, ein downgrade zurück auf Windows 7 machen oder wirklich den 64 Bit Umstieg machen. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er sogar u.a. auch schon Steam neu installiert hat, denke ich, wird ein auf Fehler überprüfen nichts helfen.


    LOL hat "System-Anforderungen", das Spiel läuft auch auf einer Kartoffel auf der MS DOS installiert ist.....


    Bei mir läuft leider Attila seit dem Dezember Update nicht mehr (maximal 15FPS, vorher ca. 45).
    Warum es dann aber regelmäßig abstürzt weiß ich dann leider such nicht.


    Das einzige was mir wirklich einfällt ist die 32Bit Thematik. Soweit ich weiß verwaltet Win10 den RAM auch etwas anders.


    Mach auf jeden Fall mal ein Ticket beim Sega Support auf. Der "Support" im offiziellen Forum ist..... naja.

  • Bei mir hat damals das geholfen, auch wenns evt. nichts nützt bei dir, da du ja schon neu installiert hast, aber die 2 Minuten sinds wert denke ich.


    Prüfe auch ob du Admin bist, oder ob du mit Win10 ein neues Antivirus hast. Viel Erfolg! :)

  • Ein Update auf win 10 dann vergessen einige ein paar Programme... daran könnte es also ggf. liegen.


    drüber laufen lassen:
    http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html


    AMD Treiber Deinstallieren:
    http://support.amd.com/en-us/k…an-Uninstall-Utility.aspx


    AMD Treiber Manuel neu drauf machen:
    http://support.amd.com/de-de/d…?os=Windows%2010%20-%2032


    (alles am besten vorher erst mal laden, damit du alles auf dem Desktop bereit hast.)

  • Also ich hab Windows 10 auf 64 Bit neu installiert (statt wie zuvor 32 bit) und die ganze Festplatte gelöscht, Steam und alles neu installiert. Attila, Shogun etc. laufen besser als je zuvor und stürzen auch nicht mehr ab, sogar das neue Warhammer läuft einwandfrei. Musste nicht einmal neue Hardware kaufen oder Grafik-Treiber suchen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich auch Norton neu installieren soll. Einserseits ist Schutz notwendig, anderseits hab ich den Verdacht, dass es mit ein Grund für die Probleme war..

    • Offizieller Beitrag

    Nimm Anti-Vir,d as reicht vollkommen aus.
    Lass die Finger von Norton.


    Wobei der Antivirenschutz von Win10 selbst auch seinen Job tut.
    Aber mit Anti-Vir als zweites bist du dann auf der sicheren Seite.... :)