Werbung

Alle Fraktionen von Beginn weg spielbar - gut oder schlecht?

  • Hallo zusammen


    Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr es gut oder schlecht findet, dass man alle Hauptfraktionen von Beginn an spielen kann.


    Mir gefällt das nicht so, ich mochte dies bspw. in Rome 1, dass man dort als Römer anfangen und die anderen Völker erst freischalten musste... Dies gab einen sehr grossen Anreiz ( eine quasi Mission) in die jeweilige Richtung zu expandieren...


    Was meint Ihr dazu?


  • Du musstest die anderen nicht freischalten.
    War nur ein wenig Copy and paste in einer Textdatei und schon waren alle Spielbar.
    Aber Vanilla brauchte man nich spielen Rom war zu Op. Besonders nach der Marius Reform.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Alle ???


    Guter Witz! Es gibt 117 Fraktionen, von denen 12 womöglich von Anfang an spielbar sind. In welchem Paralleluniversum sind das denn dann ''alle''? :p ;)


    Aber mir gefällt es, dass man nicht nur die Römer als Hauptnation gestellt bekommt, sondern auch mit anderen Größen sein Reich ausbauen kann. Ist doch nett für alle diejenigen die nicht die größte Römerliebe entwickelt haben und beispielsweise Griechen besser finden.

  • Bevor ich anfangen kann richtig zu spielen erstmal zu nem Pflichtdurchlauf auf sehr leicht gezwungen werden um die Karte zu überrollen? Halte ich eher für Zeitverschwendung.

  • Am Anfang mehrer Nationen / Kulturkreise spielen finde ich sehr gut. Somit muss man sie nicht erst freischalten bzw. durch DLC kaufen.
    Außerdem hat man einen hohen Wiederspielwert der Kampagne.

  • Ehrlich gesagt war dass keine Herausforderung denn nach der Marius Reform waren alle Römer so op es war eher nervig vor allem kann man sich die Völker eh holen^^

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

  • Ich finds gut weil ich habe dann immer nur Rome gezockt um Fraktionen freizuschalten und so kann ich mal eindlich mir Zeit für eine Kampange nehmen (da wusste ich nicht das man Cheaten kann :blush:)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Es ist gut und aber auch schlecht, da...


    ... gut, weil man, wie du schon gesagt, einen gewissen Anreiz hat
    ... schlecht, weil man dann von Anfang an die Leute erst mal vernichten muss.


    PS: Ich spiele am liebsten die Römer. :D

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.