Werbung

Fragen und Probleme zu den HQ-Turnieren

  • Bezüglich der Schlachtberichte:
    Kann ich da einfach sowas schreiben wie in der HS?


    Wenn der eigentliche Schlachtverlauf dabei nicht zu kurz kommt, kannst du das gerne machen. Ich hatte nur nicht gedacht, dass sie jemand so viel Mühe machen und da ne kleine Kurzgeschichte draus zaubern will. Normalerweise ist das ein kurzer recht sachlicher Bericht der Ereignisse. Fänd ich aber toll, wenn du sowas machen würdest.:thumbsup:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich beantrage nochmals eine Überdenkung der Pikenregel. (Vorlage Beweisstück: HQ Vorrunde VLR Crazy gg Wolran [letzte zehn Minuten], Game 2 Replay aus Gruppe B sowie Linus99 gegen Banana Joe, Game 2)


    Ich würde mich über einen Cap von maximal 4 Piken freuen.
    Piken haben mit Blade Balance extrem an Wert gewonnen. Und diesen vor allem deswegen, weil sie beim Gegner einen immensen Aufwand an Micro bedeuten.
    Die effektiven Konter gegen Piken (FK und Angriffe in den Rücken) können bei der Aufstellung des Builds bereits berücksichtigt werden und wegen der vergleichsweise geringen Kosten für die Linie mehr als ausgehebelt werden.


    Im Spiel von Banana Joe gegen Linus muss Linus die Piken eigentlich mit seinem FK ausschalten. Den braucht er aber gleichzeitig um die Elefanten zu töten und um sich den großen gegnerischen FK vom Leib zu halten. Eine Umgehung und Angriffe in den Rücken sind auch nur möglich, wenn man über viele Einheiten verfügt, welche aber wiederum vom Pikenspieler leicht gekontert werden können, weil wie gesagt die Pikenlinie weniger kostet.



    Mein Hauptargument bleibt aber der extreme Microaufwand gegen Piken. Tatsächlich kann ein mittelmäßiger bis schlechter Spieler sehr gut gegen einen guten Spieler bestehen, wenn er Piken spielt (ganz zu schweigen bei gleichwertigen Spielern). Dies liegt vor allem an der Mechanik der Piken (Selbstmord von Einheiten die die Piken berühren).



    Der Spaß an einem Spiel gegen Piken hält sich dadurch doch sehr in Grenzen (zumindest bei mir) und daher bitte ich darum, die Regeln nochmals zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.


  • Die Leitung hat inzwischen darüber beraten, der Vorschlag wurde 3 zu 1 abgelehnt.


    Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte es über die Turbulenzen dieser Woche verschwitzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Okay danke.


    Was waren die Argumente, wenn ich fragen darf?


    Das Hauptargument war, dass es halt während dem Turnier Regeländerungen für Verwirrungen sorgen (siehe Bo3 Regel im Anfängerturnier) und, dass es halt Piken schon etwas stark benachteiligt. Es ist zum Beispielt mit manchenFraktionen noch recht problemlos möglich 20 mal nur Schwerinfanterie mitzunehmen, während andere Fraktionen aufgrund beschränkter Auswahl das nicht können, dafür aber halt ne große Auswahl an Piken haben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Nachdem Turba die Güte hatte mitzuteilen, wo Fragen zu stellen sind :) (lass dich bitte nicht ärgern):
    Ist der General bei den max 13x Nahkampf inf außenvor?

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Erst einmal: 13x Infanterie (ohne FK und Piken), nicht Nahkampfinf, das ist was anderes ;)


    Und da es diesmal nicht extra erwähnt wurde und das Limit für Infanterie vom letzten mal von 12 auf 13 erhöht wurde, gehe ich mal davon aus, das der General nirgendswo außen vor ist.


    Vermutlich hat die Leitung das so gemacht weil gewisse Leute diese Regel immer wieder falsch verstanden haben ||

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Erst einmal: 13x Infanterie (ohne FK und Piken), nicht Nahkampfinf, das ist was anderes ;)


    Und da es diesmal nicht extra erwähnt wurde und das Limit für Infanterie vom letzten mal von 12 auf 13 erhöht wurde, gehe ich mal davon aus, das der General nirgendswo außen vor ist.


    Vermutlich hat die Leitung das so gemacht weil gewisse Leute diese Regel immer wieder falsch verstanden haben ||

    Danke, du erklärst es recht genau. Der General wird immer mitgezählt und die Erklärung warum ist auch richtig. Dafür gabs halt die Regelung, dass alle außer den Barbaren 5 mal dieselbe Einheit mitnehmen dürfen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.