Werbung

3. TWHQ - Gruppe D - Ergebnisse

  • Ergebnisse zur Gruppe D.
    Hier posten bitte ihre Ergebnisse:
    1. Makrokosmos12
    2. [72nd]Freaki07
    3. Blackfish Tully /Banana Joe
    4. Vehlerfei / ~Die Waschlappen~ Vehlerfei
    5. TheRealLord / Lordofthelegion
    6. Maestro
    7. MrEpaminondas
    8. Fasde


    Schreibt bitte eure genauen Ergebnisse und sendet die replays an folgende Adresse: vereinte-legionen-roms@web.de
    Gl hf

  • Makrokosmos vs. Waschlappen Vehlerfei


    Unsere Spiele Endeten mit einem unentschieden.


    Ich wählte in der ersten Schlacht die Lusitaner während Waschappen den Geten den Vorzug ab.


    Von Waschlappen konnte zwar den Infanteriekampf mithilfe von Adelspeerkämpfern (o.ä.) gewinnen, hatte gegen den Fernkampf der Lusitaner keine deutliche Antwort und musste sich geschlagen geben.


    Im 2. Spiel spielte er mit den Karthagern und ich mit Athen.


    Mit einer Masse von Hoplitenhaufen veruchte ich ihn im Nahkampfgefecht zu halten während die Kretischen und Rhodischen Schützen die Arbeit mache sollten.
    Was nicht so gut aufging und er mit seiner Kavallarie mir in den Rücken fallen konnte und seine Infanteristen aus Lybien gute Arbeit machten. Keine gute Idee von mir ohne Kav zu spielen.

  • MrEpaminondas gegen Waschlappen -Vehlerfrei-
    Sieger: MrEpaminondas


    1.Schlacht
    Waschlappen: Geten
    MrEpaminondas: Königliche Skythen


    Sieg: Königliche Skythen


    2.Schlacht
    Waschlappen: Karthago
    MrEpaminondas: Cimmeria


    Sieg: Cimmeria

  • MrEpaminondas gegen Makrokosmos
    Sieg: MrEpaminondas


    1.Schlacht
    Makrokosmos: Lusitani
    MrEpaminondas: Armenien


    Sieg: Armenien


    2.Schlacht
    Makrokosmos: Pontus
    MrEpaminondas: Epirus


    Sieg: Epirus


    Gesamtsieg: MrEpaminondas

  • So. Ich mache mein erstes Game, gegen Shaighost und setze mich 2:0 durch.


    In Game 1 kann meine massilainische Infanterie mit Kavallerieunterstützung die defensiven Athener von Shaighost knacken, indem ich den Fernkampf schnell neutralisieren kann. Danach breche ich durch die unterlegenen Leinenpanzerschwertkämpfer und kann den Gegner teilen. Die Elitehopliten können zwar noch einige Zeit aushalten, müssen sich am Ende aber auch geschlagen geben.


    Game 2 ist ein verzweifelter Ansturm einer pontischen Linie in Piken. rip.


    gg wpx2. Danke fürs Match. :thumbsup::)


    Und dann noch ein 2:0 gegen vehlerfei


    Game 1 geht an mich, weil Averner. Seine Karthager schlagen sich tapfer, aber ich bekomme ein besseres Engagement und kann seine Linien aufbrechen, danach sorgen die Eidgeschworenen für Ordnung und senden die zu kompakt stehenden Karthager nach Hause (was machen die auch in Dänemark?) ;)
    In Game 2 wählt Vehlerfei die Averner, um Rache zu üben, allerdings tut er sich zu schwer mit meinen Piken und das Zusammenspiel aus östlichen Fernkämpfern, hellenischen Pikenieren und Elephanten kann im Stile eines echten Seleukiden den keltischen Haufen aufbrechen.
    ggs und well played :) :D

  • Meine Spiele gegen Mr. Epimondas:


    Game 1:


    Start mit Lusitanern - Mr. Epomondas mit Armenien


    Meien Flankenkav wurde durch überhasteten Einsatz beim 1. Kavallarieansturm weggehauen.
    Die leichten Speerträger wurden schließlich von den Kataphrakten zerschnetzel. Da mein Gegner kaum Fernkämpfer dabei hatte konnten sich die balearen nicht so gut ausspielen. Nachdem die Flanken verloren waren waren es auch die Steinschleuderer und meien Infanterie sah sich einer ebenbürtigen Zahl an Gegner gegenüber. KEien Chance. Armee des Gegners wohl falsch eingeschätzt. 1:0 für Mr. Epimondas.


    Game 2:


    Epirus (Mr. Epimondas) gegen Pontos Makrokosmos12


    Ich begenete dem Griechen mit MAssiven Flanken und Piken in der Mitte mit etwas Kav Unterstützung. Gänzlich ohne Fernkampf. Beim Ansturm verklumpten sich einige EInheiten auf meiner Seite unglücklich und die Piken meines Gegners blockten sich mit meinen aus. Als der General fiel den ich unglücklicherweise als Bronzeschildpikenier gewählt hatte, gaben die meisten meiner Männer schließlich. auf und flohen Ich konnte zwar Pontische Kavallaristen in seine Steinschleuderer bringen doch das bedeutete nicht dass meine Schockkavallairsten imun gegen Feuer waren. Am Ende hatte Mr. Epimondas einfach zu viel Schckav die meinem kläglichen Rest den Rest gaben.


    Endstand 2:0 für meinen Gegner

  • Makrokosmos12 vs. BananaJoe/Blackfish Tully


    1. Spiel


    Makrosmos12: Syrakus


    BananaJoe/BlackfishTully: Karthago


    Mit Infanterie auf beiden Sieten gut bestückt traten sich die Armeen gegenüber wobei meine Seite mehr Fernkämpfer aufzubringen vermochte.Kav an Zahl und Stärke gleich.


    Mein Gegner versuchte mit einem vorstoß der Keltenischen Söldner meine Steinschleuderer zu vertreiben was in einigen Verlusten und Schüssen in den Rücken bewirkte.
    Die Infanterie reihen und Hopliten verkeilten sich und die Flanken Kavallarie versuchte die jeweilige auszustechen und die Speeträger gewinnenbringend einzusetzen. Ich schaffte es seine Hauptflanke zu brechen, währed sein einzigen Tarantiner meine Fernkämpfer verheerten und aufrieben.


    Zum Schluss erwiesen wendeten meine verbliebenen reste der Fernkämpfer die ich gut zu schützen vermochten, und die unerschütterliche Moral meiner Hopliten den Moralsieg ich konnte einen knappen Sieg für mich verbuchen.


    Spiel 2:


    Hier traten Pontos (ich) gegen Athen an (BananaJoe)


    Der Ausschlagebende Punkt für den Sieg in der Zweiten Schlacht war der Verlust der Flanken und die unzureichende Zahl von Kavallarieeinheiten mit Schwerpunkt auf Schwerer Infanterie auf der Seite von Bananajoe.
    Meine Flankenkav, die ich nach dem Kampf an den Flanken übrig hatte konnte sich Tullys Fernkämpfer schnappen, sodass er keine möglichkeit mehr hatte gegem meine Eigenen Vorzugehen. Die wenige Kav die bei den Griechen auf dem Schlachtfeld zum Einsatz kam besaß nicht die Kraft gegen die fernöstlichen geübten Reiter den Nahkamf zu wagen, sodass schlussendlich nur noch Hopliten gegen Fernkampf und eine Vielzahl von Kavallaristen stand.


    Somit ein Sieg gegen starken Gegner.

  • Shai_Ghost / shaighost1 oder Peer.Bliesenick muss sich leider aus dem Turneir zurückziehen für ihn übernimmt [72nd]Freaki07. Das bereits gemachte Spiel wir wieder geöffnet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • TheRealLord(Lordofthelegion) vs Makrokosmos12
    Enderergebnis: 2:0 für Lordofthelegion


    1. Schlacht: seleukiden(makro) vs pergamon(lord)
    2. Schlacht Makedonien(lord) vs Pontos(makro)


    Ragtor hat anscheinend Probleme mit seinem PC daher übernimmt Maestro.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()