Werbung

Plauderecke der HQ Turniere

  • Wurde behoben

    Thx! Funzt wieder.



    Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass hier scheinbar 2x die selbe Fraktion gespielt wurde (Karthago). Entweder das ist ein Schreibfehler, oder die Fraktionen gehören vertauscht, oder Bonny sollte nochmal auf die Regeln hingewiesen werden.


    Fraktionen waren vertauscht.

  • Das ist sehr ärgerlich, weil ich erst am Wochenende meine Partien bestreiten kann. Ich war die letzten 1,5 Wochen krank und konnte meine Schlachten nicht schlagen. Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung, aber erst am We (Sa+So) bin ich wieder in meiner Wohnung, wo mein PC steht. Wenn ihr nicht solange warten wollt, dann bin ich wohl raus. Schade.

  • Das ist sehr ärgerlich, weil ich erst am Wochenende meine Partien bestreiten kann. Ich war die letzten 1,5 Wochen krank und konnte meine Schlachten nicht schlagen. Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung, aber erst am We (Sa+So) bin ich wieder in meiner Wohnung, wo mein PC steht. Wenn ihr nicht solange warten wollt, dann bin ich wohl raus. Schade.

    Ja, leider wäre es den anderen unfair gegenüber, wenn wir sie weiter aufhalten. Die Gruppe C ist schon ewig fertig und wartet darauf, dass es endlich weiter geht. Ich denke wir haben hiermit dein Einverständnis, dass wir dich rausnehmen.
    Vielleicht könntest du ja beim einem eventuellen Zusatzturnier mitmachen, welches ich für die in der Gruppenphase ausgeschiedenen zu organisieren gedenke.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • ok... irgendwie komisch, beim letzten turnier bin ich auch genau in dem Zeitraum krank geworden, indem das Turnier lief :S soll wohl einfach nicht sein xD

  • ok... irgendwie komisch, beim letzten turnier bin ich auch genau in dem Zeitraum krank geworden, indem das Turnier lief :S soll wohl einfach nicht sein xD

    Ich werde eventuell, bei genug Anfrage, noch ein kleines Zusatzturnier veranstallten ;)
    Vielleicht klappts ja dann.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal anmelden, dass ich mit 7Etheus7 noch keine Verbindung aufnehmen konnte. Auf Steam hat er mich zwar als Freund akzeptiert aber auf meine Terminanfragen hat er bisher nicht geantwortet.
    Hatte jemand von meinen Mitspielern mehr Glück?

  • Ich wollte mal anmelden, dass ich mit 7Etheus7 noch keine Verbindung aufnehmen konnte. Auf Steam hat er mich zwar als Freund akzeptiert aber auf meine Terminanfragen hat er bisher nicht geantwortet.
    Hatte jemand von meinen Mitspielern mehr Glück?

    Ich werde mich darum kümmern.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich muss mich aus persönlichen Gründen leider aus dem Turnier zurück ziehen.


    Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg bei Ihrem weiteren Turnierverlauf.

  • Ich muss mich aus persönlichen Gründen leider aus dem Turnier zurück ziehen.


    Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg bei Ihrem weiteren Turnierverlauf.

    Die Turnierleitung hat entschieden den Sieg Marko zuzusprechen, damit nicht noch ein Zusatzspieler gesucht werden muss.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hallo Turnierinteressierte!


    Ich habe vor in den nächsten Wochen das inzwischen 7. HQ Turnier zu veranstalten. Das wird auch definitiv so kommen, nur die genauen Absprachen, und natürlich die Teilnehmerliste, fehlen noch.
    Da ich jedoch nicht immer nur reine standart Landschlachten Rome 2 Turniere organisieren möchte, sondern auch gerne mal etwas anderes, würde ich auch jetzt gerne einige meiner Vorschläge vorstellen, aber auch euch die Möglichkeit geben selbst Vorschläge für andere Turnierformate zu machen, falls ihr andere haben solltet, als ich. Wie gesagt, ich bin offen für neues.


    Meine Vorschläge (neben dem Hauptturnier):


    1. Medieval 2 Turnier: Da brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, sollte dann denke ich mal klar sein.


    2. Rise of the Republik Turnier: Darauf würde ich mich ganz besonders freuen, da dort viele Fraktionen neu sind oder andere Einheiten haben, die man vom Hauptspiel nicht kennt.


    3. Rome 2 Seeschlachtturnier: So ein Turnier hatten wir bereits schon einmal und es ist wirklich eher ein Spaßturnier, da hier auch viel Glück mit im Spiel ist. Spaß macht dennoch allemal.


    4. Geteiltes Imperium Turnier: Das ist vor allem eine Idee geworden, weil einige versucht haben sich mit den Fraktionen aus dieser Kampange ins Hauptturnier zu schmuggeln, was natürlich regelwidrig war, aber als reines Turnier bestimmt auch interessant.


    5. Empire Landschlachtturnier: Gefällt mir persönlich besser als Napoleon, aber auch das wäre möglich.


    6. Empire Seeschlachtturnier: Auch hier wäre bestimmt einiges an Spaß gegeben und gehört neben RotR und Medieval 2 zu meinen Lieblingsoptionen.


    7. Kombiniertes Land- und Seeschlachtturnier in Empire: Läuft in meiner Vorstellung so ab, dass man zuerst eine Land und dann eine Seeschlacht spielt, oder umgekehrt.


    So das sind meine 7 Vorschläge, ich würde mich sehr über euer Interesse Freuen, wie gesagt das "normale" HQ sowie ein Anfänger- und vielleicht auch wieder ein Zusatzturnier wird es ohnehin geben.
    Wenn ihr noch Vorschläge habt, oder über Vorschläge diskutieren wollt, kann das gerne hier in diesem Thema passieren. Ich werde alle ernsthaften Vorschläge sammeln und nächsten Wochenende eine große Aufstellung für die Turniere erstellen. Jedes Turnier mit mindesten 5 Teilnehmern wird dann auch organisiert, sodass wir das Wochenende drauf, 17-19.07, dann schon mit den ersten Turnieren loslegen können.


    PS: Ich weis, dass es leute vom RoL Clan gibt, die das HQ-Turnier am liebsten mit ihrem Mod spielen wollen, aber da würde ich dann lieber ein extra RoL-Mod Turnier aufstellen, da ich lieber über das Regelwerk ausgleichen möchte, als über Mods.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Eine Idee hatten Turba und ich noch: Ein Turnier mit vordefinierten Armeen. Sprich für jede Runde gibt es ein festgelegtes Set-Up welches für beide Spieler gilt bis zum Finale hoch.
    Das Genre (also Medievil, Rome, Shogun etc) ist dabei relativ egal.


    Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht die volle Orga übernehmen aller Voraussicht nach.

  • Wäre für Medieval II.


    Für die anderen Sachen bin ich nicht zu begeistern.


    Der Vorschlag mit den vordefinierten Armeen bedeutet also, dass für jede Fraktion im Spiel eine genaue Armeeliste gilt, z. B. wenn ich pontus nehme, bekomme ich von Turba eine lIste mit den Eiheiten die ich spielen werde oder wat?


    Das wäre viel zu aufwändig. Wahrscheinlich meintest du, dass es für jede Runde regeln gibt wie 5x fernkämpfer, 7x kampf, 6x infanterie und man wählt dann die einheiten aus?