Werbung

krieg und finanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • krieg und finanzen

      Hallo liebe Leute!

      Erstmal großes Lob an die Community hier. Ich lese schon lange mit und ihr wart mir schon oft eine Hilfe.

      Nun zu meiner Frage

      Ich habe mittlerweile mein oströmisches reich etwas ausgebaut und greife nun eine kleine Fraktion mit einer Stadt an weil ich sie zur Marionette machen will.
      Sobald ich denen den Krieg erkläre sinkt mein Einkommen von 12k auf 9k.

      Handel liegt bei ca 700 mit dem Staat.

      Was kostet da soviel Geld?

      Danke und
      Leg

    • Werbung
    • So pauschal lässt sich das gar nicht sagen, das kann unterschiedliche Ursachen haben.

      z.B. Evtl. Bruch von Handelsabkommen durch Kriegserklärung an dessen Verbündete.
      Ein Kommandant mit hohen Boni auf Handels/Steuer oder sonstige Erträge zieht in den Krieg.
      Der Feind plündert Handelsrouten.
      Könnte aber auch ganz banale Ursachen haben, wie z.B. erhöhe Abgaben durch angeheuerte Söldner..
      Lässt sich so einfach mEn gar nicht ermitteln. Du sollstest halt einmal vorher genau schauen, was alles beeinflusst werden könnte..
    • ich glaube du hast als ostrom noch einen special +50% auf einkommen wenn mich nicht alles täuscht. 700 +50% = 1050
      hast du charakter die einen boni auf handelsbeziehungen bzw. zölle haben? wie sieht es mit goldminen aus... da bekommst du auch noch einen handelsbonus oder andere gebäude? da steigert sich schnell mal das einkommen was über den Handel durch zölle ect. erwirtschaftet wird.
      o sancta simplicitas
    • So weit ich mich erinnern kann geben doch auch, wenn richtig geskillt, manche Charaktere einen Bonus auf das Einkommen solange sie sich in einer Siedlung befinden (oder Stadtverwalter sind). Wenn du dann natürlich mit einem dieser Chars hinaus auf Angriff ziehst...
      Kommentar als Moderator

      Metal + Rom: Ex Deo
      Ex Deo - Caligula

      Metal + Babylon: Melechesh
      Melechesh - Ghouls Of Nineveh

      Metal + Gallien: Eluveitie
      Eluveitie - Prologue Helvetios
    • hmmmm... :ka:
      um so länger man mit einer fraktion handelsbeziehungen hat um so besser werden die beziehungen und die summe steigt. vielleicht läuft das auch umgekehrt... wenn sich die beziehungen durch eine kriegserklärung zu einem handelspartner bei den anderen frakrionen mit denen du handel treibst auch automatisch verschlechtern. hast du mal probiert alle beziehungen zu einer fraktion abzubrechen die du überfallen willst und sie nach ablauf der 10 runden frist angegriffen?

      mir ist das ehrlich gesagt noch nie so extrem aufgefallen... wenn ich 12K zum rundenanfang zur verfügung habe und es dann nur noch 9K sind kann ich das in der regel verschmerzen. :D
      o sancta simplicitas

    Werbung